Abgeschaffte Talente (4.1)

Re: Abgeschaffte Talente (4.1)

Beitragvon berowulf » Do 26 Jun, 2008 17:52

5 Jahre wären schön :wink:
berowulf
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Boronjane

Beitragvon Athuran » Do 26 Jun, 2008 20:05

berowulf hat geschrieben:Es ist mir klar, das es für eine Diskussion jetzt zu spät ist, aber ist es wirklich notwendig sich so sklavisch an die ständigen Versionsänderungen der DSA-Redaktion zu halten?
Wenn z.B. in DSA 4.1.1 (pre alpha) das Talent Sternenkunde abgeschafft wird, weil das ja irgendwie in Orientierung drin ist, und das Talent Schiffbau wieder eingeführt wird, weil sich viele Rollenspieler beschweren, die mit den Regeln der neuen Seefahrtsspielhilfe ihre eigenen Schiffe zusammenbauen wollen ... usw. Langer Rede kurzer Sinn: Antamar ist keine Rollenspielgruppe, Talente die in einer Spielrunde vielleicht nie genutzt werden, können hier sehr wohl eine Rolle spielen. Und gerade ein Talent wie Galanterie zeigt, das ein Held großen Wert auf Umgangsformen (zumindets gegenüber potentiellen Sexualpartnern :wink: )legt. In einer Spielgruppe kann man das ausspielen, in einem Browsergame ist das schwierig. Daher plädiere ich dafür die Reageländerungen der DSA-Redaktion nicht einfach unkritisch zu übernehmen.

Ich kann deine Meinung absolut verstehen, als Spieler würde ich vielleicht auch...
Aber als Verantwortlicher sage ich: Keine Diskussion. Es gilt 4.1. in vollem Umfang.*

*Außer Sachen, die völlig konträr zerstörerisch wirken, wie z.B. endgültiges Sterben.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Orbis » Do 26 Jun, 2008 21:06

Schade, hatte Schiffbau auf 16.... :waeh:
Kann man wohl nichts machen. Trotzdem: :ila:
Gezeichnet,
Orbis

Spoiler:
Ich wusste nicht, dass das auch in der Sigatur funktioniert ^^