Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich diesen Thread schreibe. Zum einen will ich weder eine Diskussion, weil meine Meinung schon feststeht, dass ich nicht weiterspielen will und zum anderen geht es um etwas sehr persönliches. Außerdem habe ich nicht lange gespielt, um ncith zu sagen, kaum - und es interessiert sicher keinen, dass ich gehe.
Aber – und das ist der Grund, warum ich ihn doch schreibe – es ist eigentlich nur fair, wenn man aufhört, zu sagen, warum das so ist, damit die Entwickler zumindest wissen, was in ihrem Spiel dem einen oder anderen – vielleicht auch nur mir – missfällt. vielleicht interesiert es einfach, warum jemand geht.
Ich kann und möchte nicht für andere sprechen. Mir ist auch relativ wurscht, wenn jemand kein Problem damit hat. Für mich ist es eins, und zwar ein großes.
Ich hab mich registriert, hab das Spiel so lala gefunden, weil mir ein wenig Übersicht fehlte und es etwas unstrukturiert wirkte. Aber ich dachte, ausprobieren kann ich es trotzdem mal und ging mit meinem Charakter auf Wanderschaft.
Auf dem Weg begegnete ich einer Harpyie und bekam eine wirklich bescheidene Meldung, dass das liebestolle Vieh „mich“ in sein Nest entführen und dann eben missbrauchen würden – auch wenn das letztere nur angedeutet war, war es eindeutig genug um zu triggern.
Ich bin mir sehr wohl der Tatsache bewusst, dass es ein Gag sein soll und auch, dass es in DSA abgedeckt ist. Ich weiß, dass es dort Harpyien gibt, die so was tun.
Ich will so was nur nicht spielen müssen.
Wenn man im wahren Leben erleben muss, wie es ist, wenn sich jemand an einem vergeht, dann ist das nicht witzig. Das ist ein ziemlich mieser Trigger und geht – zumindest mir – sehr an die Nerven. Fairness halber muss man sagen, ich habe versucht, weiter zu spielen, einfach weil ich ein Dickschädel bin und nicht wollte, dass so eine einzelne Textstelle das Spiel für mich verleidet. Aber … sry, nichts in diesem Spiel kann so einen Fettnapf für mich wieder gut machen. Vielleicht bin ich humorlos, Spießer, Spaßbremse – aber ich spiele nichts, wo ich weiß, dass mir Trigger begegnen und wo Dinge, die mir RL so viel zerstört haben, mir im Spiel begegnen können.
In diesem Sinne – war nett, solange es anhielt.
Vielleicht gibt der Post ja einen Anstoß und ihr streicht diese Passage raus. Glaubt mir – es ist nicht witzig. Zumindest nicht für alle.








