Plan B - Elfen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Plan B - Elfen

Beitragvon Rigan » Di 02 Sep, 2008 20:30

Hab irgendwie Lust das ganze neu aufzubauen^^

Hochelfen, die vergangene Kultur. Ähnlich Atlantis ein Mythos mit einen wahren Kern. Sie beherschten die Magie wie keine andere Rasse. Magie war ihr Lebenselexier. Doch sie waren zu hochnäsig und wurden bestraft. Ihr Zentrum Albanis wurde durch eine Katastrophe zerstörrt. Was genau geschah weiß niemand, denn ihre Nachfahren erzählen es in zwei unterschiedlichen Varianten.

Nachtelfen gegen Lichtelfen, oder der Krieg der Ahnen
Beide Rassen entwickelten sich unterschiedlich. Die Nachtelfen, ehmals Arbeiter und eher untere Ränge der Hochelfen entwickelten einen Hass auf die Lichtelfen, die Nachfahren der Adligen und besseren Elfen. Ihr bestrebtes Ziel ist es die Lichtelfen auszulöschen. Die Begriffe Nachtelfen und Lichtelfen gehen auf Schimpfnamen zurück, die sich die beiden Parteien gaben. Nachtelfen, da sie durch die Arbeit dreckig und schmutzig waren und Lichtelfen, die sie sich mit Puder zu glänzenden Gestalten verwandelten. Die Parteien entwickelten sich im Laufe der Geschichte unterschiedlich.

Nachtelfen
Der Hass auf die Lichtelfen trieb sie immer tiefer in die dunklen Geheimnisse der Magie. Sie beschworen Dämonen, verbündeten sich mit Tieren und machten sich ihre Umgebung untertan. Starke Krieger, vor allem Tierkrieger, sowie Hexenmeister, die mit Dämonen an ihrer Seite kämpfen sind charakeristisch für sie.

Lichtelfen
Ihre verspielte Art, aber auch ihre Hochnäsigkeit wurde ihnen am Anfang fast zum verhängnis. Edel im Gemüt, im Einklang mit der Natur lebend haben sie doch nie ihre arogante Art abgelegt. Elfen sind die wahre Rasse und alles andere steht nicht auf der gleichen Stufe. Belächelnd schauen sie auf andere Rassen, ihnen nicht ebenbürtig, so ihre Einstellung. Mächtige Magier führen diese Stämme an.

Steppenelfen
Im Laufe der Jahre wurden einigen Elfen der ewige Kampf zuviel. Sowohl Nachtelfen, die den Weg der Hexer als falsch ansahen, als auch Lichtelfen, die das arogante Wesen ihre Brüder satt hatten verbündeten sich zu den Steppenelfen. Sie leben im Einklang mit der Natur, und der Geisterwelt. Die Ahnen führten sie auf dem Rechten Pfad zurück. Der Schamanismus kehrte zurück, so wie er Jahrtausende vor den Hochelfen dem Volk inne war. Tierkrieger die in langen Questreihen ihre Tierseele suchen und sich mit ihr vereinen verteidigen die Stämme. Mit dem Bogen ist keiner besser, mit ihren Pferden verbunden wie keine andere Kultur.

andere Elfen
Eiselfen wie auch Wüstenelfen passen genauso in dieses Geschehen. Gingen sie einen ähnlichen Weg wie die Steppenelfen? Oder sind es eher Verbündete der Nacht oder Lichtelfen? Vielleicht gibt es ja auch noch ein Elfenvolk, das damals schon nicht den Weg der Hochelfen ging und ihrer wahren Tradition dem Schamanismus treu blieb?

Was haltet ihr von diesem Ansatz für die Elfen?
Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Nachtgebet eines tulamidischen Feqzgläubigen
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Rashid al Fessir
Mitglied bei: Die schwarze Robe des Phex

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Athuran » Di 02 Sep, 2008 20:35

Das mit den Hochelfen hatten wir ja schon drin.
Die sollen einen eigenen Kontinent bekommen, auf den sie ausgewandert sind ;-)

Die verbliebenen sind halt die nicht mehr so weit entwickelten.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Rigan » Di 02 Sep, 2008 20:47

ich dachte das ganze als Hintergrund der Elfengeschichte. Damit heben wir uns auf jeden Fall von anderen Fantasystemen ab. Mir wäre zumindest keines bekannt bei dem es so eine Entwicklung gab.

Zu einer Kultur/Rasse gehört sich immer eine bewegte Geschichte.
In diesen Ansatz sehe ich gut entwickelbare Gegensätze. Nicht einfach nur die guten und die bösen, sondern auf ihre Art hat jede Kultur ihre "edlen" Motive. Die Story soll nur mal als Anregung dienen, kann bei Bedarf ausgearbeitet werden.
Aus einer Frühgeschichte lassen sich dann auch viel besser die verschiedenen Kulturen entwickeln, die sich auf dieser Story aufbauen. Also warum gibt es z.B. bei den Dunkelelfen Hexenmeister und Dämonenbeschwörer. Aus den Tierkriegern kann man sogar noch Tiermenschen machen, mit mächtigen Zaubern Mischwesen aus Tier und Mensch/Elf

Ich persönlich erstelle eine Kultur/Rasse nicht einfach ins blaue hinein^^, Was nicht heisst, dass dies hier getan wird. Ich will nur auf keinen Fall irgendwo klauen (außer der eigenen Geschichte die kein (c) hat^^)
Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Piscator » Di 02 Sep, 2008 20:52

Rigan hat geschrieben: Aus den Tierkriegern kann man sogar noch Tiermenschen machen, mit mächtigen Zaubern Mischwesen aus Tier und Mensch/Elf

Also beispielsweise Zentauren, Harpyen und Werwölfe?
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Jarulfr Altason

Beitragvon Rigan » Di 02 Sep, 2008 20:57

warum nicht, aber auch Bärenmenschen und Adlermenschen wären möglich
hm...
hier könnte man sogar den Lykantrop (hoffe das schreibt man so) einbauen. Also Werwesen (Wölfe, Bären, Harpyen ...)
Zentauren wäre auch ne gute Idee, sind es doch sehr schnelle Bogenschützen.
Auf jeden Fall gutes Potential um auch solche Wesen einzubauen
Bild
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Tohrkil » Di 02 Sep, 2008 21:02

Und nen Satier :D

Werwölfe und Lykantropen find ich gut bei Werwölfen könnte ich vieleicht mithelfen
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Beitragvon Piscator » Di 02 Sep, 2008 21:04

Lykantropen und anderes Chimärengesocks wären dann also Dunkelelfen bei denen die Verwandlungsmagie aus dem Ruder gelaufen ist? Degenerierte Elfen? Oder Soldaten/Söldner der Dunkelelfen die nicht zurück verwandelt wurden?
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Lasse Olofson » Di 02 Sep, 2008 21:05

Ihr wollt ernsthaft Zentauren spielen?! ô.o
Also, diese Elfengeschichte find ich interessant
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Piscator » Di 02 Sep, 2008 21:07

Man muss die Zentauren ja nicht gleich spielen. Es reicht ja wenn man ihnen was vor die Glocke ballern darf. :lovl:
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Rigan » Di 02 Sep, 2008 21:09

warum nicht, wir könnten dann hier sogar einen Ansatz für ein Gegenstück zu Borbarad aufbauen. Wie dieser Hexenmeister allerdings heißt muss noch festgelegt werden.

Dass er dann ein Elf und kein Mensch ist hebt uns noch weiter von DSA ab.
Bild
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Tohrkil » Di 02 Sep, 2008 21:23

Gute Idee kennt jemand die Zwergen Romane von Markus Heitz die könnten sehr gut als Inspiration dienen. Da gibt es das verfluchte Land das wie ein Krebsgeschwür wuchert und dort wohnt eine Rasse sehr böser Dunkelelfen,die alle Wesen töten,die Haut abziehen und zu Pergament verarbeiten,und das Blud als Farbe benutzen,alle anderen Teiele ihrer Opfer verwenden sie für alles mögliche,es ist echt gruselig.
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Phoenyx » Di 02 Sep, 2008 21:25

Rigan hat geschrieben:warum nicht, wir könnten dann hier sogar einen Ansatz für ein Gegenstück zu Borbarad aufbauen. Wie dieser Hexenmeister allerdings heißt muss noch festgelegt werden.

Dass er dann ein Elf und kein Mensch ist hebt uns noch weiter von DSA ab.

Es wird ein Zwerg mit dem Namen Chromatix... :D
Es ist besser den Mund geschlossen zu lassen
und für einen Dummkopf gehalten zu werden,
als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu beseitigen...
Phoenyx
Herold
Herold

Heldenname: Phoenyx

Beitragvon Piscator » Di 02 Sep, 2008 21:28

Währe mir lieber wenn die Dunkelelfen eher im Hintergrund bleiben würden.

Also z.B. legendärer Elfenkrieg vor 10.000 Jahre. Lichtelfen siegen. Dunkelelfen werden fast vollständig vernichtet. Übrig bleiben ein paar Werwölfe etc und einige Dunkelelfen die im Schatten auf Rache sinnen. Lichtelfen erreichen nie wieder die alte Stärke. Die Menschen füllen die Lücke.

PS lol Chromatrix
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon zolthan » Di 02 Sep, 2008 21:33

Bitte bitte bitte lasst uns Elben draus machen ;)
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Tohrkil » Di 02 Sep, 2008 21:35

zolthan hat geschrieben:Bitte bitte bitte lasst uns Elben draus machen ;)

Ein Weises Wort Tolkin nannte sie Elben weil man mit Elfen kleine geflügelte Feen bezeichnete.
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Nächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge