Grüsze.
Ich mache mal hierzu einen eigenen Thread auf, da mein Vorschlag eventuell auch programmiertechnisch Veränderungen bedeutet.
Es geht um die beiden Aspekte, dass einerseits eine neue Welt viele Sagen&Legenden braucht und andererseits das Büchersystem in Antamar noch weit unter Potential funktioniert.
Wie wäre es, wenn wir gezielt einige Bücher (Textlänge sollte vorgegeben sein und sich auf 10.000-20.000 Zeichen begrenzen) für und in Antamar publizieren? Dies würde den SpielerInnen die Möglichkeit geben, sich in die neue Welt "einzufühlen". Die Texte müssten halt lediglich von den SpielerInnen auch spieltechnisch gekauft&gelesen werden können und dafür reicht der derzeitige Beschreibungsraum nicht aus (also das kleine Popup-Fenster). Vielmehr müsste man irgendwie richtig in die Bücher reinblättern können. Wenn man das Lesen der Bücher noch mit APs und Schrift-Talenten koppelt, hätte man auch eine spiellsystematische Bereicherung und Bücher wären nicht nur Ausstaffage wie bisher. Das gilt dann selbstverständlich auch für alchimistische, geographische oder sonstige Leitfäden.
Voraussetzung für eine solche Textarbeit ist weiterhin, dass die Autoren, die bisherig/zukünftig erarbeiteten Grundlagen über Rassen/Kulturen etc. pp. überschauen können und deren Sagen, Legenden und Leitfäden auch darauf abgestimmt sind.
Falls diese "Bücheridee" Anklang findet, wäre ich bereit, in solch einem Autorenteam mitzuarbeiten.
so long
SynCoCoop





