Plan B Geschichte

Plan B Geschichte

Beitragvon Farnion » Do 04 Sep, 2008 22:12

Ich hab leider nicht soviel Zeit beim Plan B mitzuarbeiten, aber eine Sache möchte ich gerne loswerden. Es fehlt der Anfang. Wie ist die neue Welt entstanden? Es muss ein entscheidenes Ereignis sein wo eine Zeitrechnung und die Aufteilung der Welt anfängt. Spontan fällt mir dazu ein Kometeneinschlag, Gotteszorn, große Dunkelheit, Dämonen/Götterkrieg, Vulkanausbruch ein. Bei DSA fängt´s mit dem Krieg ziwschen Los und Sumu an und alles andere folgt irgendwie. Ich würde aber nicht damit anfangen, sondern mit einem Äon welches die jetzige Situation erklärt. Das frühe Zeitalter (Entstehung der Welt usw.) würd ich später bearbeiten. Entscheidend zur Zeit ist die Konstellation der einzelnen Reiche. Das Kaisereich und die Köngreiche könnte man erklären durch verschiedene Erbfolgekriege bzw. Bruderzwist . Hierfür würde ich die Geschichte von der Entstehung der Karolingerreiches bzw. davor das Zeitalter der Merowinger 1:1 übernehmen. Auch die Vorgeschichte der großen Völkerwanderung könnte man wunderbar übernehmen. Dabei würde ich nicht den Druck der Stämme aus dem Osten sondern einen Kometeneinschlag oder ähnliches einbauen. So far so good, das waren meine 1. Ideen zur Geschichte...
Farnion
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Orlando Furioso
Mitglied bei: Handelshaus Fogker

Re: Plan B Geschichte

Beitragvon Micha1972 » Do 04 Sep, 2008 22:29

Ich wäre in diesem Zusammenhang für eine Berufssparte Archäologe bzw. Geschichtsforscher. Wenn es dann soweit ist kann diese Gruppe dann nach und nach die Geschichte der Welt ausgraben und es hätte dann einen Bezug zur jetzigen Situation. So wäre es möglich die Geschichtsschreibung zu verschieben und nach und nach der Bevölkerung Einblick zu geben in die wundersame Entstehung einer Welt . Hierzu würden sich übrigens auch sehr gut die Bücher eignen von denen in einem anderen Thread die Rede war bzw. Zeitungen oder Postillen die bei den Händlern dann erworben werden könnten.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Lasse Olofson » Do 04 Sep, 2008 22:41

Und NPC-Kinder auf der Strasse, die die neuesten Schlagzeilen durch die Gegend rufen: "Neue Kultur entdeckt! Warum ein großes Meer Laurentia unterbricht! Der magische Wald und sein Ursprung!"

:D

Aber so find ich die Idee wirklich nicht schlecht..!
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Altaìr » Do 04 Sep, 2008 22:51

Es kam auch schon die Idee einer post apokalyptischen Geschichte/Welt auf. Die Idee finde ich sehr gut, denn so gäbe es eine Erklärung dafür dass nicht so viel über die Vergangenheit bekannt ist und die kann dann ja nach und nach eingefügt werden. Auch kann man so in einem kleinen Gebiet anfangen und langsam rund um hinzufügen. Natürlich soll das dann weiterhin in DSA Zeit spielen.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon kharn » Do 04 Sep, 2008 22:56

Weils hier auch noch hin passt ne Idee die ich hatte für die Götter Welt:
Ich hätte eine kleine Idee für den Schöpfungsmythos:

Vor der bekannten Welt gab es eine andere Welt. Als dieser Welt das Zeitenende drohte stritten Cormatrice und Antamar über das Fortbestehen. Da beide Unterschiedliche Ziele hatten zerschlug Cormatrice Antamar in 1000 Splitter und mit ihm die alte Welt. Doch diese Splitter zeigten Leben und anstatt Cormatrice zu folgen fügtne sie sich wieder zusammen und bildeten eine neue Welt: Antamar.

einige Völker (wie die Kathari und die Dunkelelfen) verehren Cormatrice als ihren Schöpfer da das Zerschlagen der alten Welt ihnen das Leben erst ermöglichte.
Für die anderen Völker gilt er oder sie (ein Geschlecht ist nicht bekannt) als Bote von Untergang. Es gibt Überlieferungen das diese Völker auch vor dem Weltenende existierten aber ihre Kultur und Geschichte einbüßten.
kharn
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Lucan Ramirez

Beitragvon Piscator » Do 04 Sep, 2008 23:01

Dafür! :wink:
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Jarulfr Altason

Beitragvon Lasse Olofson » Do 04 Sep, 2008 23:04

Altaìr hat geschrieben:Natürlich soll das dann weiterhin in DSA Zeit spielen.

Wie meinen? Nix verstehe... :confused2:
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Farnion » Do 04 Sep, 2008 23:05

Auch dafür, wobei ich "in 1000 Splitter"" in 2 Teilen spalten " übernehmen würde.
Farnion
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Orlando Furioso
Mitglied bei: Handelshaus Fogker

Beitragvon Elron » Do 04 Sep, 2008 23:06

Hört sich gut an finde ich
Elron
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Mandaniel

Beitragvon kharn » Do 04 Sep, 2008 23:07

Farnion hat geschrieben:Auch dafür, wobei ich "in 1000 Splitter"" in 2 Teilen spalten " übernehmen würde.

hehe auf jeden das passt naturlich auch ;)

Die Idee mit den 100 Splittern kam mir halt das diese auch als Atamar Yser bekannt sind..
kharn
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Lucan Ramirez

Beitragvon Altaìr » Fr 05 Sep, 2008 10:36

Lasse Olofson hat geschrieben:
Altaìr hat geschrieben:Natürlich soll das dann weiterhin in DSA Zeit spielen.

Wie meinen? Nix verstehe... :confused2:

Ich meinte nur, dass es dann weiterhin in einer Zeitepoche wie in DSA spielen soll, also Mitteltalter bis frühe Neuzeit, wie es ja jetzt auch schon fest gelegt wurde.
Sorry war ein bissel doof geschrieben. :wallbash:
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Godnix » Fr 05 Sep, 2008 15:19

Die Idee mit den 1000 Splittern (bzw. 2 Splittern) unterstütze ich! :D
Godnix
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Torrin Goldon

Beitragvon Rigan » Sa 06 Sep, 2008 02:15

hab das eben erst entdeckt. Da ich zur besseren Beschreibung der Elfen das ganze als Geschichte aufbaue hier der Link.

http://wiki.antamar-community.de/index. ... _der_Elfen
Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Nachtgebet eines tulamidischen Feqzgläubigen
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Rashid al Fessir
Mitglied bei: Die schwarze Robe des Phex

Zurück zu Antamar®-Archiv