[implementiert] Tekkaio

Moderatoren: Kekse, A-Team

[implementiert] Tekkaio

Beitragvon Nocan » Fr 05 Sep, 2008 01:08

Ich habe in der Wiki einiges zu den Tekkaio geschrieben, guckst du hier:

http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Tekkaio

Ich habe mich bei der Geschichte recht frei in der japanischen Geschichtsschreibung bedient. Religion habe ich bewusst noch ausgespart, hätte da aber etwas in der Hinterhand. Ich hoffe es gefällt euch :)
Nocan
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Dohn nal Dak

Re: Plan B - Tekkaio

Beitragvon DrGonzo » Fr 05 Sep, 2008 13:07

also find das super mit den Tekkaio.. das es die jetz gibt :o
aber wär es nich auch schön wenn die ein paar typische waffen und rüstungen bekommen? zB das Katana..
oder andere sachen aus der fernöstlichen kultur? :denker:
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Doode » Fr 05 Sep, 2008 13:21

Eventuell kann man sich hier auch durch Legend of the Five Rings inspirieren lassen (aber nur inspirieren, nicht kopieren... :copyright: )
Doode
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Hinnak

Beitragvon Khaled » Fr 05 Sep, 2008 22:35

Der Nachtwind war ja glaub ein Katana oder ? Dann hätten wir zumindestens noch ein Bild wenn wir Katana übernehmen :-)
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon DrGonzo » Sa 06 Sep, 2008 02:44

hmm will schon die ganze zeit unter waffen ein katana unterbringen wird aber von jemandem andauernd gelöscht :(
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Maraxus » Sa 06 Sep, 2008 04:12

Vielleicht weil Katanas einfach zu leet auf nüchternen Magen ... äh leere Waffenkammer sind. :)

Was sind denn die anderen?
Hakendolch: Sai
Tuzakmesser: Tachi?
Boronsichel: Daikatana? oder besser doch Odachi.

Hm, mit fällt grade auf, das es keine Wakisashies oder Ninja-Tos in Faerun gibt.
Maraxus
Herold
Herold

Heldenname: Maraxus

Beitragvon Piscator » So 07 Sep, 2008 01:36

Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber meint ihr nicht das die Shogunate ein bisschen groß geraten sind? Die drei Inseln sind so lang wie Europa, von Spanien bis zum Ural.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Jarulfr Altason

Beitragvon DrGonzo » So 07 Sep, 2008 03:09

hmm.. :denker:
und weshalb sollte das schlecht sein?
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Piscator » So 07 Sep, 2008 03:31

Nicht im eigentlichen Sinne schlecht. Bei einer japanischen Kultur denkt man nur unweigerlich an Japan, also an eine Kette verhältnismäßig kleiner Insel wo das Meer nie richtig fern ist und nicht an mehrere ins Meer geworfene Chinas.

Bei einer Größe vergleichbar mit dem ganzen heiligen Kaiserreich müssten die Shogunate schon sehr detailiert ausgearbeitet werden damit es ihnen nicht an Tiefe fehlt. Prinzipiell müsste auf den Tekkaio-Inseln auch noch jede Menge Platz für ein paar andere Reiche sein. Also zum Beispiel etwas mehr chinesisch angehauchtes oder einfach noch ein paar andere Shogunate. Man sollte mal darüber nachdenken.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon DrGonzo » So 07 Sep, 2008 03:35

hmm hab ich mir so noch nich ganz gedanken drüber gemacht.. obwohl ich jetz der koordinator für die shogunate bin :lol:
aber mal sehen... sind ja drei shogunate..
1. japanisch
2.chinesisch
3.coreanisch
oder so kp...oder weiter aufteilen in weitere shogunate...oder einen teil an..ka.. das hmm irgend ein anderes reich abgeben.. weil so ist eine besetzte kolonie oder so krieg zwischen denen ka...
mal sehen.. :denker:
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Piscator » So 07 Sep, 2008 03:54

Ich würde die Shogunate japanisch geprägt lassen und die Zahl vielleicht auf fünf oder sieben anheben (sieben streitende Reiche ist ja geradezu klassisch, auch wenn das in China war) und sie auf der mittleren Insel ansiedeln. Auf der südlichen, subtropischen Insel könnte man dann ein relativ fortgeschrittenes Kaiserreich im Stil des alten Chinas ansiedeln. Ich bin mir nicht ganz sicher was man mit den nördlichsten Inseln machen kann, aber dort ist es ohnehin sehr kühl.

Nur mal so meine Ideen...
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon DrGonzo » So 07 Sep, 2008 14:29

also ka weis nich ob wir beide allein das entscheiden können.. denk mal das letzte wort hat eh das a-team...
von daher werd ich einfach mal anfangen mit einer beschreibung für die shogunate...
aber ideen und vorschläge nehm ich immer gerne an :wink:
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Piscator » So 07 Sep, 2008 14:54

Entscheiden sowieso nicht. Aber scheinbar hat sich bisher noch niemand sonderlich viel Gedanken um die östlichen Inseln gemacht. Auf dem Südkontinent wurden die Reichsgrenzen wild in der Gegend herumgeschoben um für all die Reiche die dort hin sollten Platz zu machen. Wenn wir ein paar gute Ideen für asiatische Reiche finden würden wäre es bestimmt kein Problem die noch auf den Inseln unterzubringen.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Ash.. » So 07 Sep, 2008 18:15

setz auf die nördliche insel doch ein mongolen ähnliches volk
Ash..
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Athuran » So 07 Sep, 2008 18:25

Ihr habt relativ freie Hand, was die Shogunate angeht.
Da die Inseln flächenmäßig recht groß sind, müsstet ihr irgendeinen Dreh finden, warum es dennoch nur mittlere reiche sind (Beispielsweise, weil es keine Flüsse mit trinkbarem Wasser im Landesinneren gibt, oder dort überall giftige Pflanzen wachsen oder dort tödlich bösartige Eingeborene wohnen oder das alles Gebirge ist oder ...

Jedenfalls wollten wir ein echtes asiatisches Setting und nicht so'n Murkskram wie Maraskan. Bedient euch also reichlich an dem irdischen Bild.

Eine Vorgabe gibt es noch: Auf einem anderen Kontinent wollen wir ein Tekkaio-Hochreich platzieren, das einstmals diese Inseln als Kolonien oder so hatte.
Inwieweit da noch Verbindungen bestehen ist noch nicht ausgedacht, das kommt auf euch an. Nur ein beständiger einfacher Austausch sollte es nicht sein. Vielleicht wissen die Leute es ja auch gar nicht (mehr)?

EDIT\ Da fällt mir noch ein möglicher Grund für die nicht so große Einwohnerzahl ein: Vielleicht waren die Inseln lange unbewohnt bis auf ein paar komische Tiere oder Ureinwohner und erst seit etwa 100 oder zweihundert Jahren breiten sich dort im ständigen Kampf gegen die Natur die Tekkaio aus.

EDIT2\ Das (halb)nomadische "Mongolen"volk, dass die Inseln bislang berherrschte könnte auch ein Grund sein, warum die Ausdehnung erst gering ist.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Nächste

Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste