[implementiert] Tekkaio

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Tekkaio

Beitragvon Piscator » Di 09 Sep, 2008 20:40

Also wie jetzt? Drei auf der mittleren Insel und jeweils eins auf den anderen beiden?
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Jarulfr Altason

Beitragvon Ash.. » Di 09 Sep, 2008 20:50

Die darauf folgenden Auseinandersetzungen führten dazu, dass ein Kaiser an die Spitze des Staates gestellt wurde, der aber über wenig reale Macht verfügt. Heute gibt es drei Shogunate.

Auf der nördlichen Insel leben die Aeno, die die Tekkaio noch heute als Landdiebe bezeichnen und sie aus ihrer Heimat zu vertreiben trachten.

Auf der südlichen Insel haben die Rioko ein eigenes Shogunat und kämpfen um ihr altes unabhängiges Königreich.

Dazwischen leben die Tekkaio, obwohl sie das größte und stärkste Shogunat bilden, werden sie in den ewigen Kämpfen mit den anderen Shogunaten aufgerieben und können so nie zu ihren wahren Größe finden. Zugleich träumen sie davon, dass Reich der Herkunft wieder zu finden, dessen Lage vergessen ist.

http://wiki.antamar-community.de/index. ... le=Tekkaio

hört sich so an wie meine zeichnung oder bin ich schon besoffen :D
Zirkel des Wissens

Wissen ist Macht
Ash..
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Piscator » Di 09 Sep, 2008 20:56

Jaja, hatte ich schon verstanden. Mein Vorschlag war das Shogunat der Tekkaio in drei selbsständige Shogunate zu spalten und die Reiche der Aeno und Rioko umzubenennen damit es auf diesem riesigen Flecken Erde nicht nur drei Reiche gibt die zudem auch noch alle Shogunat heißen.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon taladas » Di 09 Sep, 2008 21:08

Nur mal ne Idee:
Rioko, die südliche Insel könnte doch Malayisch/Indisch geprägt sein.

Ausgedehnte Mangrovensümpfe an der Küste, deren Bewohner in Pfahlbauhütten oder auf Hausboten vom Fischfang und den Meeresfrüchten im brackigen Wasser leben. Landeinwärts leben sie als Reisbauern (an Berghängen bewässerte Reisterassen)und von dem was der Subtropische Feucht- und Begwald so hergibt (Früchte, Wurzeln, Jagd auf allerlei Getier). Man könnte auch eine kleine Elephantenart zur Arbeit (und auch als Reittier im Krieg) einsetzen.
Auf Rioko gibt es dann auch jede Menge eigenartiges Essen, wie z.B. Seestern- o. Seeigelsuppe, frittierte Skorpione/Maden/Spinnen, gebratene Affen, Flughunde...

zur Gesellschaft: ich stell mir ein Kastensystem nach indischem Vorbild vor, mir Arbeiterkaste (unberührbare), Bauern und Handwerkern, Kriegerkaste und ganz oben die "Erleuchteten"/"Aufgestiegenen" (Priester einer Gottlosen Religion nach Buddhistischem Vorbild mit Wiedergeburt und "Nirvana" als Ziel)
Die Regierung liegt bei den obersten der Kriegerkaste, den Maharadschas die alle 7 Jahre einen der Ihren zum Maharana wählen, bei dem die Oberhoheit liegt (aufgrund der Wahl haben die Maharadschas eine hohe Eigenständigkeit; die "Erleuchteten" mischen sich nicht in die weltliche Politik ein)

So und "fertig" ist eine neue, ineressante Kultur und die Japaner sind nicht mehr so stark vertreten ;)
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Piscator » Di 09 Sep, 2008 21:11

Jupp, wir brauchen Inder! Muss grad an Indiana Jones denken. :mrgreen: Dunkle Kulte, halbverfallenen Dschungelpaläste, Augensuppe...
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Ash.. » Di 09 Sep, 2008 21:21

so also? namen sind jederzeit austauchbar :mrgreen:
Dateianhänge
antamar2.jpg
antamar2.jpg (46.99 KIB) 610-mal betrachtet
Zirkel des Wissens

Wissen ist Macht
Ash..
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Piscator » Di 09 Sep, 2008 21:26

Mehr oder weniger. Inder auf der Südinsel. Unabhängiges Aeno-Reich im Norden (Königreich, Kaiserreich was immer) und die ursprünglichen drei Shogunate auf der mittleren Insel. Also drei zerstrittene japanische Reiche auf der mittleren Insel. Damits ein bisschen abgeht. :D

Wäre so meine Vorstellung.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Ash.. » Di 09 Sep, 2008 21:30

müßen wir dann nur den Chef davon überzeugen :gringrin:
Zirkel des Wissens

Wissen ist Macht
Ash..
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Ash.. » Di 09 Sep, 2008 22:15

gerade gesehen die insel im norden ist schon besetzt :mrgreen:
Zirkel des Wissens

Wissen ist Macht
Ash..
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Piscator » Di 09 Sep, 2008 22:16

Von wem? Nach welcher Karte?
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Ash.. » Di 09 Sep, 2008 22:21

ne vergiss es hab den strich nicht richtig verfolgt mein fehler :mrgreen:
Ash..
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Golfo » Do 11 Sep, 2008 04:32

Hilfe, hier passiert irgendwie nichts mehr. Ich hab vor 2 Tagen DrGonzo angeschrieben zwecks den Kulturen und Shogunaten auf Tekkaio.

Ich hab angeboten etwas zu ner koreanisch inpirierten Kultur/Shogunat zu machen. Ich hab auch schon was im Kopf. Ich fänd´s halt gut, wenn ein Rahmen vorgegeben wird. Also z.B.:

3 Shogunate auf 3 Inseln
oder
3 Kulturen auf 3 Inseln und die mittlere Kultur mit 3 Shogunaten.

Wenn klar is wie, dann bitte auch mal Festlegen, was auf welcher Insel ist. Ich würde gern wissen, wer die Nachbarn sind! Zwecks gemeinsamer Geschichte, Kriege und so. Was ist mit dem ursprünglichen Land der Tekkaio auf dem Festland? Als Gerücht ausbauen, als belegt ausbauen oder einfach vergessen? Sind alle Kulturen auf den 3 Inseln als Kolonie aus dem Festland hervorgeganen oder waren 2 vielleicht schon da?
Golfo
Herold
Herold

Heldenname: Ralle Falkson

Beitragvon Tommek » Do 11 Sep, 2008 14:00

Tekkaio Ursprungskultur nur als Gerücht und Legende eines großen mächtigen Reiches in fernen Ländern.
Sie sind alle vom fernen Kontinent gekommen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Piscator » Do 11 Sep, 2008 23:49

Vielleicht könnte man die Koreaner in der freien Fläche auf Ashs Karte ansiedeln. Dann könnten die sich mit den Japanern herumschlagen. Gibt es eigentlich eine schöne Bezeichnung für ein Koreanisches Reich? Shogunat klingt zu japanisch in meinen Ohren um es auf andere Kulturen zu übertragen.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Golfo » Fr 12 Sep, 2008 00:04

Aeno war die Idee für die Koreaner. Ich sitz da grad dran. Und ich setz die auf die nördliche Insel. Auf der mittleren Insel nur Shogunate.
Golfo
Herold
Herold

Heldenname: Ralle Falkson

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste