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Re: Zwergenstädte

Di 17 Jan, 2012 13:36

Von Neu-Wangalen aus kann man nur nach Darbosch reisen.
Wangalen, Orkador, Morasch und Cha Daro sind von Neu-Wangalen aus nicht bereisbar.
So gewollt?

Re: Zwergenstädte

Di 17 Jan, 2012 16:34

Ja

Re: Zwergenstädte

Di 17 Jan, 2012 16:39

Uuuund, warum? :)

Im Wiki steht nicht viel über Neu-Wangalen, es erschließt sich mir aus dem Text nicht. Und von der geologischen Seite her dürfte das doch machbar sein? Oder hab ich was übersehen?

Re: Zwergenstädte

Mi 18 Jan, 2012 08:29

Neu-Wangalen war mal als "besonderer" Ort gedacht, zu dem man gar nicht normal reisen können sollte, sondern nur über eine spezielle Queste. Eine Idee war zum Beispiel, dass die Stadt von Orks belagert wird und man sich irgendwie hineinschleichen müsste (oder hinaus).

Siehe zuletzt ab hier: viewtopic.php?p=188904#p188904

Oder die erste Ideen-Findung ab ca. hier: viewtopic.php?p=159619#p159619

Es hatte sich nur leider kein Ausarbeiter gefunden, weshalb der Ort erst einmal "normal" eingebaut worden ist.

Re: Zwergenstädte

Mi 18 Jan, 2012 10:51

Ah ok, jetzt fällts mir auch wieder ein! Ich danke dir proser!

Re: Zwergenstädte

Sa 02 Jun, 2012 02:35

Gibt es immer noch Interesse daran Zwergenstaedte in Ober- und Unterstadt zu trennen?

Hat sich schon jemand gefunden, der eine Queste, die den Zugang in die Unterstadt ermoeglicht, schreibt?

Wenn nicht wuerde ich anbieten mich mal daran zu versuchen.

Gruesse, Sandy

Re: Zwergenstädte

Sa 02 Jun, 2012 11:43

Sollen alle Rassen Zugang zur Unterstadt haben, nur Zwerge oder grundsätzlich nur Zwerge und andere Rassen auf Bedarf/Anforderung/mit Erlaubnis durch besondere Verdienste?

Re: Zwergenstädte

Sa 02 Jun, 2012 11:55

Die Regelung war glaube ich, Zwerge automatisch und alle anderen erst dann, wenn sie sich per Queste als würdig erwiesen haben.

Re: Zwergenstädte

Sa 02 Jun, 2012 16:58

Ich haette noch eine dritte Moeglichkeit eingebaut die hier im Forum diskutiert wurde.

Eintritt mithilfe eines gefaelschten Passierscheines (auf Untergrund Maerkten in der Naehe liegender Staedte fuer 250 Gulden erhaeltlich) in Kombination mit Probe auf Schauspielerei und/ oder Ueberreden.

Re: Zwergenstädte

Sa 02 Jun, 2012 18:12

Klingt auch gut, aber jedenfalls soll es keine totale Sperre für Nichtzwerge geben.

Re: Zwergenstädte

Sa 02 Jun, 2012 23:01

Das würde sich dann auch prima als Quest für Diebe/Spione eignen.

Re: Zwergenstädte

So 03 Jun, 2012 03:49

Na dann mach ich mich mal an die Arbeit. Eine entsprechende Wiki Seite habe ich bereits erstellt: Zwerge-Zugang-Unterstadt

Ich werde 3 Zugangsmoeglichkeiten einbauen:

1. Rasse = Zwerg
2. Globaler marker = Zwergenfreund ( in einem anderen Quest erringbar)
3. Gefaelschter Passierschein

Falls jemand eine Beschreibung des Tores zur Unterstadt (soll ja was imposantes sein) schreiben moechte oder eine passende Grafik kennt/ hat, waere ich dafuer sehr dankbar. :D

Re: Zwergenstädte

So 03 Jun, 2012 09:06

Die beiden habe ich in der Gallerie gefunden:

http://spiel.antamar.org/galerie/index.php/Goswin-von-Mallinckrodt/Orkador

http://spiel.antamar.org/galerie/index.php/Goswin-von-Mallinckrodt/zwergenstadt

Re: Zwergenstädte

So 03 Jun, 2012 12:07

Das Tor zur Unterstadt

Wie in allen Zwergenstädten gibt es auch hier ein Tor, welches zur Unterstadt führt. Ein imposanter Anblick - mindestens zehn Schritt hoch und fünf Schritt weit, so passen auch die breitesten Karren hindurch. Das Tor selber besteht aus eisenbeschlagenem Eichenholz, welches mindestens einen Fuß breit ist. Verborgene Winden öffnen und schließen es nach nahezu unmerklichen Gesten der Wachen, welche die Passierscheine der Händler auf Echtheit und deren Karren auf blinde Passagiere oder unerwünschte Waren kontrollieren. Wenn sich das Tor öffnet und schließt erklingt kein Ton, kein Knarren oder ähnliches - ein meisterhaftes Beispiel zwergischer Ingeneurskunst.
Etwas abgesetzt ist das Fußgängertor. Es wirkt wie eine unscheinbare, anderthalb Schritt große Tür, ist aber durch einen schweren, an dicken Tampen hängenden Stein gesichert. Die Tampen, wie man dir erzählt hat, werden im Fall eines Angriffs durch beherzte Axthiebe der auf dem Wehrgang befindlichen Wachen gekappt und verschließen den Fußgängerzugang sicher.
Dieser Wehrgang befindet sich über dem Tor, wie man an den Schießscharten und er Pechnase in Form eines Drachenkopfes erkennen kann.
Tor und Mauern sind von den verschiedenen Anstürmen, welche die Unterstadt abwehren musste, vernarbt und schartig - und du gewinnst den Eindruck, dass nahezu jede Armee, die hier den Angriff wagt, sich erstmal eine blutige Nase holen muss.

Re: Zwergenstädte

So 03 Jun, 2012 12:36

Zur Info: "Unterstadt" ist nur ein Arbeitstitel, welcher hier von irgendwem mal eingeworfen wurde. Korrekt ist er jedoch nicht, da sich die betreffende Stadt Eisenfels für welche die Zugangsquest mal entwickelt werden sollte, um Zugang zu den Bereichen Schmiedefels, Eisenstein und Eisenhütt zu erhalten, bereits komplett innnerhalb eines Berges befindet. Es sollte daher eine andere Bezeichnung gefunden werden.
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