[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Di 18 Nov, 2008 20:16

Die zwei wurden je 6 mal runtergeladen. Man kanns sehen, bätsch. Also wenn sich keine meldet, dann seht ihr den Mist irgendwann im Spiel. Wollt ihr das?

Hier weitere:
tirconadh.png

wappenversuch6.png

wappenversuch5-200.png
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Guur » Di 18 Nov, 2008 21:06

Wappenversuch 4 und 5 finde ich nicht so gelungen. Einen Fisch macht man sich doch nur ins Wappen, wenn man damit reich geworden wäre. Da die L. aber nicht handeln, ist auch der Fisch im Wappen seltsam. Einen Skorpion würde ich eher in der Wüste ansiedeln, nicht in der Gegend von Lúnasadh.
Die anderen sind sehr schön geworden. Vielleicht ließen sich noch Eichen, Buchen, Vögel, Hirsche, Eber, Hermeline, Lilien, Harfen und das Triskell einbauen. - Nur so als Anregung. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon llkruegro » Di 18 Nov, 2008 22:42

Danke für die Meinung und die Anregungen. Sehr wichtig! Aber was ist Triskell?
Dann muss ich mal solche Tiervorlagen noch suchen. Hirsch und sowas hab ich nicht gefunden bisher (als Brush für PS).
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » Di 18 Nov, 2008 22:58

Das Triskell ist ein Symbol. Recht einfach zu gestalten. Du lässt von der Mitte ab einfach drei (tris) Linien nach außen laufen und jede sich dort zu einer Spirale winden.

Triskell.jpg
Triskell.jpg (16.52 KIB) 482-mal betrachtet
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon llkruegro » Mi 19 Nov, 2008 00:35

Wo wäre da der Bezug zu Luna? Achso, weil es keltisch ist. Hm...

Wollen wir jedem Clan ein Symbol geben? Den Elfen auch dann. Dann bräuchten wir 6 Symbole.
Deine Vorschläge für Wappen ließen sich da vielliecht auch einbauen.

Guur hat geschrieben:Eichen, Buchen, Vögel, Hirsche, Eber, Hermeline, Lilien, Harfen und das Triskell

Ein Baum reicht vielleicht. Oder kannst du in einem Wappen beide Bäume noch wirklich unterschieden? :-)
Vogel, Hirsch, Eber, Lilie gern auch. Von mir aus auch Hermelin, wenn das nach was aussieht (und ich was finde).
Ehrlich gesagt, kann ich für Luna irgendwie keine Verbindung zur harfe oder Triskell finden. Kann mir aber vorstellen, dass das hier Anhänger finden würde.

Ich dachte ich könnte das Lunawappen aus eine Verbindung aus den 6 Clanwappen machen und in der Mitte einen königlichen Bezug. Andererseits kann man auch ein von anderen Wappen in Luna völlig unanhängiges Wappen für das Land machen.

Was denkst du so?

Ich hab hier noch ein verändertes und ein neues Wappen erstellt:
sonnehirsch.png

baum-200.png

Komsicherweise haben mehr Leute dein Triskell angeklickt als meine Wappenvorschläge :-(
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Mi 19 Nov, 2008 00:41

Triskell ist einfach was zu Lunasa mitgehören muss ,weil es keltisch ist ,ich kann dir ja mal einige Keltische Symbole mal suchen ,ich bin mir sicher das einige dazu super sagen werden ,aber bin trotzdem vorsichtig ,weil dann einige ankommen und sagen ist doch zu sehr" irdisch " aber ich machs mal trotzdem vielleicht findet es anklang bei den meisten. :wink:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aigolf » Mi 19 Nov, 2008 00:56

So die Symbole
Dateianhänge
Amulette-der-Kelten-Keltisches-Pentakel-Anhaenger-LH-AMP230-Thumbnail.jpg
Amulette-der-Kelten-Keltisches-Pentakel-Anhaenger-LH-AMP230-Thumbnail.jpg (2.67 KIB) 480-mal betrachtet
Amulette-der-Kelten-Geschlossene-Triade-Anhaenger-LH-CMP14-Thumbnail.jpg
Amulette-der-Kelten-Geschlossene-Triade-Anhaenger-LH-CMP14-Thumbnail.jpg (2.15 KIB) 478-mal betrachtet
Amulette-der-Kelten-Einhorn-Anhaenger-LH-K8-Thumbnail.jpg
Amulette-der-Kelten-Einhorn-Anhaenger-LH-K8-Thumbnail.jpg (2.1 KIB) 481-mal betrachtet
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Mi 19 Nov, 2008 01:02

Also ich finde es toll, dass du hier noch ein wenig mitmachst. Danke.

Ich finde es nicht unpassend, weil es irdisch ist. Ich seh nur irgendwie überhaupt nicht mehr den Bezug zu den Kelten. Außer, dass man sich in der SPrache in wenig dran halten will. Mir fällt es einfach schwer eine Verbindung zu finden. Andererseits schafft man eventuell auch Verbindungen durch eben derartige Bildchen. Mal sehen ob sich bis morgen noch jemand meldet und dann schau ich mir an wie das eingebaut werden kann. Ist ja auch vielfältiger dann als Hirsche und Bäume. Ist eh schon schwierig immer was anderes zu fabrizieren. Am Besten wäre wenn auch andre Leute noch Wappen machen. Ich befürchte man bleibt schnell mal in seiner eigenen Gestaltungswelt.

Edit: Wenn dumir mal die Namen dieser Gebilde nennen kannst, dann kann ich die in Google suchen und bessere Bilder zum einbauen finden. So kann ich die ja leider nicht in ein Wappen einbauen.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon qapla » Mi 19 Nov, 2008 01:17

Genau kenne ich die Namen zwar nicht, aber ich entnehme sie einfach mal den Dateinamen: "Keltisches Pentakel", "Geschlossene Triade", "Einhorn". Dazu würde mir noch ein "gordischer Knoten" gefallen. Ich finde die Idee dieser Symbole nämlich sehr passend, und sie setzen sich von den typischen Wappen der "grossen Reiche" ab.

Zu den Wappen: Das von Tir Conadh ist mMn perfekt. "Sonnehirsch" und "Baum-200" sind von der Idee her gut, bräuchten nur noch etwas grafische Aufwertung. Ansonsten ist es immer ganz hilfreich sich mal bei Wikipedia umzusehen, unter den Stichwörtern Wappen, Heraldik und Gemeine Figur gibt es viele interessante Anregungen. Dazu ist der Artikel zur Tingierung sehr praktisch, er erklärt welche Farben "erlaubt" sind und wie sie zusammenpassen. Das bisherige allgemeine Echo hier war sich für Antamar grösstenteils an der irdischen Heraldik zu orientieren, da ihre Regeln zur leichten und eindeutigen Identifizierung eines Wappens durchaus logisch sind. Freiheiten sind da natürlich immer drin ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » Mi 19 Nov, 2008 01:19

Ja ,qapla hat sie gerade genannt.So heißen die drei Symbole .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Mi 19 Nov, 2008 01:24

qapla hat geschrieben:Genau kenne ich die Namen zwar nicht, aber ich entnehme sie einfach mal den Dateinamen: "Keltisches Pentakel", "Geschlossene Triade", "Einhorn". Dazu würde mir noch ein "gordischer Knoten" gefallen. Ich finde die Idee dieser Symbole nämlich sehr passend, und sie setzen sich von den typischen Wappen der "grossen Reiche" ab.

Zu den Wappen: Das von Tir Conadh ist mMn perfekt. "Sonnehirsch" und "Baum-200" sind von der Idee her gut, bräuchten nur noch etwas grafische Aufwertung. Ansonsten ist es immer ganz hilfreich sich mal bei Wikipedia umzusehen, unter den Stichwörtern Wappen, Heraldik und Gemeine Figur gibt es viele interessante Anregungen. Dazu ist der Artikel zur Tingierung sehr praktisch, er erklärt welche Farben "erlaubt" sind und wie sie zusammenpassen. Das bisherige allgemeine Echo hier war sich für Antamar grösstenteils an der irdischen Heraldik zu orientieren, da ihre Regeln zur leichten und eindeutigen Identifizierung eines Wappens durchaus logisch sind. Freiheiten sind da natürlich immer drin ;)

Also erstmal danke für deine Mühe und die interessanten Links. Aber wenn ich das echt nach den ganzen "Gesetzen" machen würde, dann würde ich tausend Jahre brauchen. Das macht dann nicht mehr so richtig Spaß...
Achso, wie könnte man die zwei grafisch noch aufwerten?

Edit: Hab sowieso grad bessere Rahmenvorlagen gefunden, so dass ich die nochmal neu erstellen könnte. Da könnte ich ja dann irgendwas noch verändern.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Mi 19 Nov, 2008 01:35

Mensch bin ich horstig: Für Luna allgemein gibts doch längst ein Wappen. Manchmal gerät in meinem Kopp einiges durcheinander. Ich muss dringend den PC ausmachen.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Athuran » Mi 19 Nov, 2008 02:55

:-D

Das bisherige Wappen ist von mir. Ich wollte nicht zu eindeutig keltische Symboliken nutzen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon llkruegro » Mi 19 Nov, 2008 03:23

Siehste, würde ich auch nicht. Aber das scheint hier großer Wunsch zu sein.

Ich konnte noch nicht schlafen und da hab ich noch eins versucht.

eule-200.png

Hast du keine Meinung zu meinen bisherigen Versuchen? Ich müsste da mal ne bessere Übersicht finden. Am besten wo man alle direkt sehen kann und nicht ständig in einem neuen Post ein neues Wappen erscheint.

Edit: "Das bisherige..." Heißt das, man kann ein neues machen? Will ich sowieso nicht. Gefällt mir sehr gut.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon qapla » Mi 19 Nov, 2008 03:41

Also, eigentlich sind es nur wenige "Gesetze" die wirklich beachtet werden sollten:
- Figuren (also die Symbole in den Wappen) einfach halten, also keine detailierten Mini-Grafiken, sondern eher stilisiert. Machst du eigentlich auch schon so :)
- Wappen nicht allzusehr überladen mit Figuren. Machst du auch schon :)
- Farbgebung beachten - so sollten sich Metalle (Gelb = Gold, Weiss = Silber) und Farben (Rot, Grün, Blau, Schwarz; seltener auch Purpur) immer abwechseln. Farbfläche an Farbfläche sollte nicht vorkommen (also z.B. eine goldene Krone auf silbernem Grund), das gleiche gilt für Metall an Metall. Ausgenommen sind natürlich Ränder von Figuren (um z.B. einen roten Apfel auf einem grünen Grund zu ermöglichen, bekommt der Apfel einen schmalen schwarzen Rand, wie in Comics ;)). Das macht du schon fast immer, sollte also nicht schwer sein das auch zu beachten.

Achso, wie könnte man die zwei grafisch noch aufwerten?

Manche sind etwas unscharf oder verpixelt (kommt z.B. durch schlechte Vorlagen oder starke Vergrösserung der Bilder), insbesondere an den Rändern fällt das leicht auf. Dazu sieht der Baum aus dem Bild "baum-200.png" etwas "zerrupft" aus: Der Baumstamm ist nicht komplett und die Baumkrone wirkt zumindest in meinen seltsam.
Wenn ich es morgen schaffe versuche ich dir da mal unter die Arme zu greifen und ein paar Tipps und Beispiele zu geben, die ich bisher für einige Wappen benutzt habe. Muss dann nur wieder von Gimp auf Photoshop umdenken oder meinen Mac anwerfen ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins