Plan B - Goblins und Goblinlande

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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 19:57

In der orkischen Schöpfungsgeschichte kommen die Goblins ja nicht allzu schlecht weg. Deshalb - und weil die Goblins eigentlich zwischen den Noradhejmr, den Lothrinieren und den Zwergen hoffnungslos verloren wären - wollte ich mal fragen, ob man nicht gemeinsame Sache machen könnte mit den Orken. Wie sieht es aus? Die Orken könnten noch so einen kleinen feigen Diener gebrauchen - so als Sidekick. Wollt ihr die nicht Meister nennen und versuchen, für euch da einen Vorteil draus zu ziehen? :mrgreen:

Mit wem rede ich hier eigentlich? Fange ich jetzt schon an, Selbstgespräche in verwaisten Foren zu führen? :?

Und was meinen die anderen dazu? :D
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 20:00

Wenn die Goblins doch nur Diener wären, warum habe die so ein großes Land? :denker:
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 20:14

Robin hat auch nicht am Fußende von Batmans Bett geschlafen, ebensowenig Dr.Watson bei Sherlock Holmes. Ein Sidekick hat schon etwas Eigenständiges. Es geht nur darum, wer letzten Endes das Sagen hat.

Die Goblins würden sich mit den Orken zusammentun, weil sie sich natürlich davon versprechen, dass auch was für sie abfällt. Immerhin sind sie ja selbstständiger - weil klüger - als die Oger, welche nicht mal einen eigenen Thread haben.
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 20:16

Hm, das ist natürlich ein Punkt, aber eine Rasse von der anderen abhängig machen?
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon olcapone » Mo 23 Feb, 2009 20:19

Na, alleine sind die Goblins nicht wirklich gut dran. Im Westen die Nordahejmr, im Nordosten die Dûn, die anderen Grenzen Menschenreiche...

...eine grosse Wahl haben sie sicher nicht.
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 20:19

Na, dann sind sie halt auf die Gnade der Nordahejmr, der Zwerge und der Lothrinier angewiesen, also alles ausgesprochene Goblinfreunde. :ironie:

Edit: Oh war zu spät. :D
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 20:25

Gibt es eigentlich die Goblins auch als spielbaren Charakter?

Wie dem auch sei, wenn die Goblins "Untertanen" der Orks sind, dann wäre es für die Orks natürlich leicht nach Süden vorzudringen.
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon olcapone » Mo 23 Feb, 2009 20:26

Tjaha, von wegen Robin würde nur am Fussende von Batmans Bett schlafen, was? :mrgreen:

Ich denke die Goblins können gut als Verbündete (nicht Untertanen, wäre schade mMn) der Orks gelten. Vielleicht ist bei ihnen der Kulturaustausch schon so weit geschritten, dass die Goblins kleine Siedlungen angelegt haben, sesshaft geworden sind oder zumindest ihren Nomadismus (?) weitesgehend reduziert haben.

Was meint ihr?

@Xondorax

Nein, Goblins waren nie, und werden mWn nie spielbar. Das ist aber schon lange so entschieden...
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 20:28

Das hört sich gut an und sie können ja ein starkes Bündnis mit den Orks haben, auch wenn dieses ggf. auf Angst basiert. :denker:
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 20:39

Ja, sie sind keine Untertanen. Oger sind auch keine Untertanen der Orken. Oger lassen sich nur leicht dressieren - für Orken, weil die immer für Leckerchen (Menschenfleisch) sorgen. Der Ork hat nichts gegen den Goblin, der Goblin bietet sich halt nur als Diener an, weil er dafür auch einen starken Verbündeten erhält.

Vielleicht ist meine Sicht ja auch zu orkisch. Die Goblins können ja ruhig hinterhältiger denken, wenn es mit der orkischen Sicht nicht total in Konflikt gerät. :wink:
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 20:47

Wenn die Goblins Verbündete sind und die Orks Schiffe haben, dann wäre auch der Weg nach Lunasadh geklärt.
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon proser » Mo 23 Feb, 2009 20:57

Ich würde die Goblins nicht zu sehr "kultivieren". Sie sollen doch keine kleinen Orks werden?!? Ihr "Reich" sollte mE nur einfach ein öder Landstrich sein, in dem die Goblin-Stämme in Höhlen oder primitiven Dörfern hausen. Vielleicht eine größere Sache, die man im Spiel betreten kann, z.B. eine alte auretianische Burgruine, die nun wieder "bewohnt" wird; oder die Oberzollinspektion Gobblinia, wo mein Geld gelagert wird.
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 21:19

Orks haben keine Schiffe, Orks haben nur Boote. Mal gerade zum Fischfang geeignet, aber nicht um damit eine Seemacht zu sein.

Was Proser sagt, passt duoch wunderbar zu den kleinen Schleimern. Nicht umsonst erhoffen die sich was von den Orken. :D
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 21:20

Dann könnten doch die Goblins Schiffe gebaut haben, um die Orks überzusetzen? :denker:

Warum haben die keine Schiffe? (*An Bücher denk.*)
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Re: Plan B - Goblins

Beitragvon proser » Di 24 Feb, 2009 08:07

Die Goblinlande liegen nicht an der Küste...

Dass "die" Goblins die Orks ganz toll finden, mag sein. Aber wer sollte ein offizielles Bündnis schließen? Einen Goblin-Oberchef fände ich unpassend. Einzelne Stämme können aber gerne mit den Orks zusammenarbeiten. Wie würde dies denn aussehen (die Goblinlande grenzen ja nicht direkt ans Orksland)?
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