Xondorax hat geschrieben:OK, erstmal die Frage ob Würdenamt = Großmeister oder was ist das genau?.
Würdenämter der zwölf Großmeister:
* Bauwesen, - alles über wirtschaftliches und gemeinnütziges Bauen
* Handelswesen, - alles über Zölle, Handelsverträge und Güterverkehr
* Versorgungswesen, alles über Tierhaltung, Ackerbau und Jagd
* Lagerungswesen, - alles über Lagerung von Nahrung, Güter und Militärgerätschaften
* Wundheilwesen, - alles über Heilung durch Kräuter, Tränke und Behandlungen
* Ordenswesen, - alles über Rechte und Pflichten der Orden und ihre Vertreter
* Sachkundewesen, - alles über Geisteskünste, Wissenschaften und Geschichte
* Ahnenkundewesen, - alles über Herkunft, Wappenkunde und Rechtskunde
* Reichswesen, - alles über Außenpolitik und Reichsverträge
* Münzwesen, - alles über Ein- und Ausgaben des Reichsschatzes, Münzprägung und Banken
* Befestigungswesen, - alles über Bau und Instandhaltung von Verteidigungsanlagen
* Verteidigungswesen, - alles über Einsatz und Instandhaltung von militärischen Einheiten, Milizen und Einberufung von Reservisten
Würdenämter sind vergleichbar mit Ministertitel.
die erst den gewählten Großmeister in einer langen verhandlung übergeben werden.
Xondorax hat geschrieben:Der Bürgermeister sollte von den Stadtbewohner gewählt werden. Hierzu würde ich vorschlagen, das die Großfamilien je einen Kandidaten stellen dürfen und 2 oder 3, die nicht aus einer der Großfamilien ist (Wenn es sowas gibt.).
hört sich schon mal nett an!
eigentlich gefällt mir das sogar *grins*
können wir also mal übernehmen......
Xondorax hat geschrieben:Die Provinzen würde ich durch jemanden regieren lassen, der von den Bürgermeistern gewählt wurde. Nennen würde ich ihn einfach Oberbürgermeister oder Provinzregent. Damit nicht ein Bürgermeister 2 Jobs hat, würde ich hier vorschlagen, das er aus den ehemaligen Bürgermeistern gewählt wird.
dazu muss ich noch erklären das es Großfamilien gibt die Befestigungen in den Provinzen haben
diese werden von ihnen erhalten und für die Sicherheit der Provinz besetzen!
dabei hatte ich mir gedacht das auch jene Großfamilien einen Regenten für die Provinz stellen dürfen und untereinander wählen.....
was haltest du da von?
mfg
arok