auman hat geschrieben:Ich hab das %-zeugs mal in c++ programmiert. Wenn man als Länge zwischen 2 Raststätten 50 km nimmt und alle 50m nen Kristall aufstellt, hat man 1000 Kristalle. Damit der 1000. Kristall etwa 50% erreicht, was man eigentlich gut sehen sollte, braucht man etwa 750000 Zeitschritte. Als Zeitschritt hab ich einfach die Zeit genommen, die das Licht von einem Kristall zum nächsten braucht, damit dauert es insgesamt etwa 0,125 Sekunden, was zum Morsen ausreicht
qapla hat geschrieben:Es sollten alle 30 Meilen Raststätten sein, weil ein Tagesmarsch bei Antamar auf normalen Straßen genau 30 Meilen entspricht (mehr ists nur bei einer Reichsstraße mit 33 Meilen).
Sarok hat geschrieben:-mindestens jeden dritten Reisetag soll es eine Versorgungsmöglichkeit in Form eines Wirtshauses(Schlafmöglichkeit, Proviant ect..) geben.
-mindestens jeden fünften Reisetag soll es eine Versorgungsmöglichkeit in Form einer Raststationen(Schlafmöglichkeit, Proviant, Schmiede ect..) geben.
-mindestens jeden 20gsten Reisetag soll es eine kleine Wachstation geben.
Nachtrag: Ich habs gerade mal grob überschlagen, bei einer Gesamtlänge der Zwergenstraße von 4.500 Meilen würden etwa 3.000-4.500 Zwerge als ständiges Personal (Wachen, "Gasthäuser", Nachschublieferungen, Wartung und Instandhaltung) ausreichen. Das wäre bei der Zwergenpopulation durchaus machbar.
333 Abkommen mit den Eisenzwergen über Unter- und Oberlandzuständigkeiten, Einrichtung des autonomen Fürstentum Eisenwald
telor hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Art Moos? Wir sind doch in einer Welt, wo es auch eine Art Moos geben kann, die es schafft, solche Tunnel mit frischer Luft zu versorgen. Die Wartungs-Trupps müssten dann nicht die Kamine durchbohren, sondern dafür sorgen, dass das Moos schön gesund weiter wächst.
Nicht so detailiert werden, besonders was Grundwasser und Sickerwasser angeht.
qapla hat geschrieben:Auch die Raststätten + Wachposten alle 30 Meilen müssen sein, denn a) haben wir hier etwas auf dem Niveau von Reichs(land)straßen (und da ist es auch so) und b) gibts nicht wie überirdisch die Möglichkeit überall zu rasten und an Vorräte zu kommen. Im Tunnel kann man nicht mal eben Früchte pflücken, was jagen oder Wasser ausm Bach holen.
Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste