Shinano hat geschrieben:Innenpolitisch denk ich an verfeindetet Familien und Clans die miteinander Konkurieren in der Wirtschaft und um Land und Einfluß...

nett wäre wenn El-Ahil dem Kaiser eine Rolle innerhalb seiner Kirche einräumt als sone Art Paladin oder ähnlichem,.

Sphärenklang hat geschrieben:Also so einen Krieg finde ich schon ok. Allerdings muss das mit Emreia abgesprochen werden, denn die fangen den Krieg ja praktisch an (durch die Machtansprüche des Sultans und Verfolgung des Elahimglaubens). Also besser erstmal abklären, sonst schreibt man noch lange Texte umsonst. Wenn Emreia nichts dagegen hat, kann man das durchaus so machen. Für El-Ahil spricht da nichts dagegen.
Was aber meiner Meinung nach nicht geht, ist die Paladinsposition eines Ungläubigen. Sowas macht keine Religionsbewegung. Das sieht ja dann so aus, als ob man überhaupt nicht Elahim-gläubig sein müsste, um Gefallen bei ihm zu finden. Nee, das passt irgendwie nicht.
Edit: Auf weltlicher Ebene könnte man dem Südstern zum Dank schon entgegen kommen. z.B. den Protektor in den Beraterstab des Emirs wählen oder irgendwelche Überlassungen des Seegebiets oder so.

Aigolf hat geschrieben:Hoho, Schreine Elahims also, klingt verlockend und wo soll er den Tempel stiften ( Was für ein tempel?)

Shinano hat geschrieben:Also der Kaiser kann nicht zum Elahim Glauben übertreten... sonst würde er sich isolieren und der letzte Rest des Kaiserreichs den er absolut beherrscht, würde zerfallen.

llkruegro hat geschrieben:Shinano hat geschrieben:Also der Kaiser kann nicht zum Elahim Glauben übertreten... sonst würde er sich isolieren und der letzte Rest des Kaiserreichs den er absolut beherrscht, würde zerfallen.
Also so ganz MUSS das ja nciht sein. Haben wir in der Realität ja schon erlebt. ALso zumindest darüber in Büchern gelesen.
Aber die Realitätsnähe ist ja wieder ne ganz andere Diskussion. Wollte nur sagen, dass ein Übertritt des Kaisers schon auch denkbar wäre.

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast