Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Ich hätte da zur Not nen anderen Vorschlag.... Wenns nicht klappt könnte ich einfach nen "normalen" Markt mit der entsprechenden Bezeichnung und Angebot einbauen. So wie ich das sehe, ist ja eigentlich nicht einmal ein "Untergrundmarkt" vonnöten da die illegalen Aktionen doch auch tagsüber am hellichten Tage, öffentlich vollzogen werden. Ist ja nun mal keine besonders "gesetzestreue" Stadt wo man sich vor Bütteln etc. fürchten muss, wozu eigentlich in den Untergrund abtauchen? Wenn der Markt noch ne schicke, stimmige Beschreibung bekommt, passt das doch auch?
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete
Ja, das geht, das ist ein guter Vorschlag. Der Ausgangspunkt war ja, dass alle möglichen Güter dort auch angeboten werden könnten, weil es sich ja um die Beute der Piraten und Räuber handelt. Dazu braucht man keinen Schwarzmarkt.
Ob es andere Städte gibt, die bereist werden können ist noch nicht entschieden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war die Frage, ob man orkische Städte überhaupt implementieren soll. Einige haben sich dafür ausgesprochen und wollen es in die Verantwortung der Spieler legen, sich dort entsprechend zu verhalten (RP-mäßig als Sklave verkleidet, wenn man nicht gerade Halbork ist), andere wollen die Städte für die Spieler gar nicht erst bereisbar machen, weil sie meinen, dass dort sowieso nur Orken sind, die jedem anderen den Garaus machen. Daher bastele ich noch weiter an den Seiten Orks und Orkreich rum. Ich müsste auch mal die Geschichte um die Stadt Wangalen und die Besetzung der Schwarzschattenkuppen durch die Dûn ins Auge fassen. Die Geschichte um Orkstrond ist ja schon fertig. So sieht es aus.
In den orkischen Städten könnte man ja Mini-Quest à la "Was wollen Menschi hier. Du sagen sonst Schnipp-Schnapp" machen. Dort könnte man dann gezielt auf die unterschiedlichen Kulturen reagieren. Während ein Halb-Ork oder ein Mensch noch die Möglichkeiten hat sich zu erklären, wird ein Dun gleich in die Schweine-Farm zum Scheisse schippen verschleppt.
Diese Möglichkeiten sind also mMn genug, um auf die einzelnen Helden zu reagieren.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
Eine solche Möglichkeit in Orkstädte reinzukommen würde mir auch besser gefallen als zu sagen, dass da jeder gleich verschleppt würde und somit auch niemand reingehen wollen würde und die Stadt deshalb fürs Spiel dicht gemacht wird. Aber ob ein Mensch da mit diskutieren so weit kommt? Ich denek er müste sich da an jeder Ecke erstmal rechtfertigen was er da will.Und einer könnte dann halt mies gelaunt sein und seine Freunde holen.
Eben. Die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt. Ich würde definitiv irgendwelche "Wach-Ork-Quests" in diesen Städten bevorzugen. Die würden dann einfach mit einer 100% Wahrscheinlichkeit in dieser Region hinterlegt sein.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
Das Hintertürchen für die Helden ist ja der Umgang mit der Orken mit ihren Sklaven. Die werden ja nicht alle so hart behandelt, wie in Hekaargh. Manche (wenige) gehören sogar schon zur Familie, wenn auch nur als niedrige Angehörige. Manche werden durch Sippenhaft erpresst, nicht weg zu laufen (Frau und Kind sind auch Sklaven). So kann es sogar vorkommen, dass einige sogar Waffen tragen dürfen, um eine wichtige Lieferung vor den Goblins zu schützen, oder von ihren Herren auf die Jagd geschickt werden.
Also lassen wir den Edelsteinschleifer und machen noch einen normalen Markt. Damit dürften doch alle Waren angeboten werden können, die Piraten so im Allgemeinen erbeuten und verkaufen wollen.
Um somit auf die Verteilung der Rassen zurück zu kommen, würde ich vorschlagen, dass der Edelsteinschleifer ein Ork ist und der Markt-Händler ein Mensch.
p.s. Ich setze das jetzt schon mal so ins Wiki, wenn es nicht passt, kann es ja immer noch geändert werden.