OOC: Gerichtsverhandlungen in Wangalen

OOC: Gerichtsverhandlungen in Wangalen

Beitragvon erthay » So 09 Aug, 2009 00:24

Hallo zusammen,

wie mancher vielleicht mitbekam geht es aktuell in Wangalen heiß her. Nicht nur wurden Mitglieder und Involvierte des Schmugglerringes dingfest gemacht, nein, parallel dazu entfalten die Geschehnisse um die "Erkenntnisse eines Gelehrten". Wangalen versinkt im Chaos, die Hafenleute rufen zum Aufstand. Dennoch soll ein wenig Recht eingehalten werden:
Potentiell stehen in Wangalen zwei Gerichtsverhandlungen an, von denen ich zumindest eine gerne im Forum ausspielen würde. Die Befragung des Tatverdächtigen und eines Zeugen wurde von der Stadtwache bereits abgeschlossen. Um die erwünschte Neutralität zu wahren (ich weiß, dass diese Prämisse in einer solch anarchistischen Stadt etwas unreal ist) wäre es nun super, wenn sich ein bis drei Freiwllige aus den Reihen des Ordensrates oder dergleichen finden würden, die im Forum die Leitung der Gerichtsverhandlung und die spätere Rechtssprechung übernehmen würden.
Ideal als einer der Kandidaten sehe ich Skeir Argeson, den Amtsrat der Stadt an. Für die Anklage hat sich eine Vertretung der Stadtwache gefunden, Delphine Tucher, die Verteidigung muss vom Angeklagten noch benannt werden. Im Groben geht es im ersten Fall um Herstellung und Verbreitung von Nergaswein.
Hat da jemand Lust zu? Oder sind was das grobe Procedere angeht noch Fragen offen?
Zuletzt geändert von Ein Velltaler am Mi 12 Aug, 2009 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ooc zu OOC
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: aktuell vakant

Re: ooc: Gerichtsverhandlungen in Wangalen

Beitragvon Ein Velltaler » So 09 Aug, 2009 09:00

Ich hoffe, diese sehr gute Idee, sorgt nicht dafür, dass die Neuwahlen sich um Monate verschieben. Ansonsten hoffe ich ebenso, dass ihr fündig werdet. Es ist klasse, was man gerade so alles lesen kann! :Jepp: Ein Svellttaler steht dir jedenfalls für etwaiges editieren, löschen, verschieben hier im Rats-Forum zu freien Verfügung! :)
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon erthay » Mo 10 Aug, 2009 16:40

Aufgrund der bescheidenen Resonanz unsere Rates (danke an den Svellttaler für das Moderationsangebot) , respektive meiner Ungeduld, die Sache doch langsam in Gang zu bekommen, erweitere ich das Gesuch allgemein auf einen bis drei Personen, die gerne im Forum unbefangen den Richter geben wollen.
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Selfurdo » Mo 10 Aug, 2009 16:52

mehrere leute, die einen richter spielen ?
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Mitsune » Mo 10 Aug, 2009 17:00

Als Richter könnte ich Nikolai anbieten. Sofern das nur im Forum sein soll kein Problem.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon erthay » Mo 10 Aug, 2009 17:30

Danke, Maikiko, Nikolai ist engagiert. Diese Woche werden wohl noch Verhöre stattfinden, bevor es losgehen soll, bekommst du dann die nötigen Infos. Aber die wesentlichen Aussagen werden ja eh nochmal im Forum aufgenommen. Noch Wünsche und Fragen?

Selfurdo hat geschrieben:mehrere leute, die einen richter spielen ?

Ich kann mir aus sehr gut ein Dreigestirn als Richter vorstellen, das würde die Last nicht auf einen legen :) Wenn also sonst noch wer will - ein wenig Platz ist noch ;)
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Mitsune » Mo 10 Aug, 2009 17:37

erthay hat geschrieben: Noch Wünsche und Fragen?

Ad hoc nicht. Vielleicht ergibt sich noch was nach Akteneinsicht ^^
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Beonora » Mo 10 Aug, 2009 17:44

Muss es denn ein im Spiel bestehender Char sein, den man als Richter einbringt?
Oder könnte ich auch eine Nicht-Spiel-Existente Person mir als Forumsrichter ausdenken?
Würde mich sonst auch anbieten - jedoch mit keinem meiner bestehenden Chars (passt alles irgendwie nicht)
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Heldenname: Sulhaya/Misaki/Naila

Beitragvon Lucien De Noctis » Mo 10 Aug, 2009 17:47

ich könnte mich sonst noch anbieten?
Bild

Ordensgemeinschaft:(bitte mal mit entstauben!!! )
* AFO * D-E-F * SOD *
FSR HR BB G.A.K. D.B.B. BNSR WdN HUT AB
Lucien De Noctis
Herold
Herold

Heldenname: Lucien De Noctis
Mitglied bei: Oberhaupt der AFO

Beitragvon Fury » Mo 10 Aug, 2009 17:56

Ich weiß zwar nicht genau worum es geht (ich tippe mal auf RP :mrgreen: ), aber Mira hatte schon immer ein Fable für Gerechtigkeit (und harte Strafen ;))

Wenn ihr also eine unparteiische Richtering sucht, die mit den beteiligten Leuten nicht viel zu tuen hatte, würde Mira zur Verfügung stehen.
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon erthay » Mo 10 Aug, 2009 18:08

@Beonora: Es wäre schon nützlich, immerhin soll die Verhandlung schon ein wenig die Helden verbinden. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Helden und ihre Freunde schon gerne wissen möchte, wer das Urteil gefällt hat ;) Was gibt es spannenderes als kalte Rache?

@Lucien: Ein schönes Angebot, aber du bist ja zum Rande in die Geschehnisse involviert. Ich bin aktuell allerdings unsicher, ob du noch weiter mitmischen willst - bist du aktuell viel beschäftigt?

@Fury: Genau, solch unabhängige Richter suche ich. Mit den Leuten nicht viel zu tun, nicht involviert, unabhängig und aktiv.

Damit hätten wir für den Moment schonmal zwei Richter, schick.
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon feelingboy » Mo 10 Aug, 2009 18:10

Also wenn ihr noch wen braucht und man dafür nicht nach Wangalen muss würde ich mich auch bereit erklären. Bastian von Eisentrutz würde gerne Recht sprechen!
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Aragorno Waldhafen

Beitragvon Aigolf » Mo 10 Aug, 2009 18:16

Schau mal an da haben wir die Richter.

@erthay Ich hätte mich eventuell auch dafür Interressiert aber ich warte noch ab, bin mir noch nicht schlüssig ob ich es tun soll oder nicht, als Richter zu fungieren.

Aber die Ordensratwahlen will ich nicht umbedingt verschieben lassen.Wir mal Zeit das es anfängt.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon erthay » Mo 10 Aug, 2009 18:28

Da haben wir die Richter, exakt. Danke für das Angebot Aigolf, aber du hast natürlich Recht: Die Ordensratwahlen haben Priorität, diese hatte ich bei meinen Planungen zugegebenermaßen nicht bedacht ;)

Dennoch haben wir nun unsere drei Richter: Nikolai, Mira und Bastian.

Infos folgen dieser Tage, vielen Dank schonmal.
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Beonora » Mo 10 Aug, 2009 18:29

erthay hat geschrieben:@Beonora: Es wäre schon nützlich, immerhin soll die Verhandlung schon ein wenig die Helden verbinden. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Helden und ihre Freunde schon gerne wissen möchte, wer das Urteil gefällt hat ;) Was gibt es spannenderes als kalte Rache?

Gut, dann bin ich damit aus dem Rennen :megagrin: Aber melden sich ja auch genügend.
Dann viel Erfolg den Verurteilten und seit nicht zu streng in euren Strafen :andiearbeit:
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Heldenname: Sulhaya/Misaki/Naila

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv