Hallo zusammen,
wie mancher vielleicht mitbekam geht es aktuell in Wangalen heiß her. Nicht nur wurden Mitglieder und Involvierte des Schmugglerringes dingfest gemacht, nein, parallel dazu entfalten die Geschehnisse um die "Erkenntnisse eines Gelehrten". Wangalen versinkt im Chaos, die Hafenleute rufen zum Aufstand. Dennoch soll ein wenig Recht eingehalten werden:
Potentiell stehen in Wangalen zwei Gerichtsverhandlungen an, von denen ich zumindest eine gerne im Forum ausspielen würde. Die Befragung des Tatverdächtigen und eines Zeugen wurde von der Stadtwache bereits abgeschlossen. Um die erwünschte Neutralität zu wahren (ich weiß, dass diese Prämisse in einer solch anarchistischen Stadt etwas unreal ist) wäre es nun super, wenn sich ein bis drei Freiwllige aus den Reihen des Ordensrates oder dergleichen finden würden, die im Forum die Leitung der Gerichtsverhandlung und die spätere Rechtssprechung übernehmen würden.
Ideal als einer der Kandidaten sehe ich Skeir Argeson, den Amtsrat der Stadt an. Für die Anklage hat sich eine Vertretung der Stadtwache gefunden, Delphine Tucher, die Verteidigung muss vom Angeklagten noch benannt werden. Im Groben geht es im ersten Fall um Herstellung und Verbreitung von Nergaswein.
Hat da jemand Lust zu? Oder sind was das grobe Procedere angeht noch Fragen offen?