Madaiama hat geschrieben:Du hast schon seit längerem keinen Reisenden mehr getroffen und beginnst dich allmählich zu langweilen, als du in den dichten Büschen zu deiner Rechten ein lautes Rascheln vernimmst. Kurz darauf springt laut brüllend eine riesige Gestalt hervor, einen gut anderthalb Schritt langen Ast schwingend. Ihr Körper, bleich und aufgedunsen, misst knapp zweieinhalb Schritt und ragt drohend vor dir auf. Ein Oger! Speichel tropft dem Ungetüm aus dem Mund als es mit grollender Stimme spricht: "Du lecker aussehen. Starkfaust haben Hunger. Du werden Starkfaust gut schmecken."
Mut-Probe +3
Deine Hand zittert zwar ein wenig, doch du greifst mutig zu deiner Waffe. Der Oger schaut dich nur dümmlich an. "Äh, du hast schon verstanden, dass ich dich fressen will?" Grimmig trittst du ihm entgegen und hebst deine Waffe. Die Bestie weicht einen Schritt zurück. Neuer Mut erfüllt dich und du greifst an. "Nein, tu mir nichts." Mit einem Mal ist der Oger verschwunden und an seiner Stelle kauert eine kleine Gestalt in grüngelben Hosen und einem violetten Wams, die Arme schützend über den Kopf erhoben. Verblüfft lässt du die Waffe sinken. "Das war doch alles nur ein Scherz", spricht die kleine Gestalt weiter. "Du verstehst doch Spass, oder?"
"Selbstbeherrschung"-Probe +4 gelungen
Du atmest einige Male tief durch und steckst deine Waffe weg. Als sich die Gestalt erhebt, erkennst du in ihr einen kleinen, schmächtigen Mann mit einem wilden roten Haarschopf. Er vollführt eine formvollendete Verbeugung vor dir. "Danke, dass ihr mich verschont habt, edler Held. Als Zeichen meines Dankes möchte ich Euch dieses Geschenk machen." Mit diesen Worten überreicht er dir die Figur eines kleinen goldenen Falken. "Nun muss ich mich aber wieder auf den Weg machen. Gehabt Euch wohl." In deiner Sprachlosigkeit kannst du nur zusehen, wie der kleine Mann wieder in die Büsche tritt. Verwundert lässt du deinen Blick zu deiner Hand schweifen, um die Falkenfigur genauer zu betrachten, doch was du erblickst ist nur ein morsches Stück Holz. Verärgert wirfst du es fort und machst dich dann wieder auf den Weg.
Erfahrung: 1 EP
Im Text steht zwar, man würde eine Figur bekommen, doch anschließend ist das nicht der Fall.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste