Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Aigolf » Mo 28 Sep, 2009 23:30

Ist hier falsch postiert wenn hier Posten .viewtopic.php?f=30&t=406
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Askaian » Sa 03 Okt, 2009 22:02

Freue mich immer darüber wenn ich eine Frau vernaschen kann, aber in den Orklanden stelle ich mir die Frauen doch etwas anders vor:

Das Heldenleben ist manchmal einsam, außer Wölfen und Bären, Goblins und Orks, Untoten und Dämonen hat man da oft keine Gesellschaft. Um so angenehmer, dass ausgerechnet der einzige Platz, der in dem Wirtshaus noch frei ist, gegenüber einer ausnehmend hübschen jungen Frau liegt. Sie hat langes, honigfarbenes Haar und leuchtend grüne Augen, ihrer eher schlichten Kleidung nach zu urteilen ist sie eine einfache Bürgerin aus der Stadt. Höflich fragst du um Erlaubnis und setzt dich hin.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon dieBlonde » Sa 17 Okt, 2009 17:18

Der Quest "Der Beutel mit den Holzfiguren soll nach Vellhafen zu Gebronn Garstetter." läßt sich quasi nicht ablehnen bzw. kommt nach Ablehnung immer umgehend wieder. Um wieder normal spielen zu können (man kommt dann z.B. nicht mehr ins Ordensmenü etc) muß man ihn also annehmen und abbrechen.
dieBlonde
Herold
Herold

Heldenname: Connar

Beitragvon Enno » Sa 17 Okt, 2009 23:30

Habe die Quest mit den Figuren nochmal auf meinem System durchgespielt, und keine Probleme mit dem Abbruch gehabt. Falls der Fehler noch mal auftreten sollte, bitte einen Screenshot beilegen.
Wurden auch nur die Navigationselement der Quest sowie der Link -"Weiter" im Spiel- verwandt? Falls Ein Browser-Reload durchgeführt wurde, wird die Quest etwas anders geladen. Dennoch sollte das Abbrechen (also klick auf "Nein" / oder erst auf "Ja" und dann auf "abbrechen") funktionieren.
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Enno
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Rauert Huisdorn/ Theresa Meistersinger

Beitragvon Madaiama » So 18 Okt, 2009 00:37

Was soll auf dem Screen denn drauf sein?
Bei mir ist es genauso: Jedesmal, wenn ich den Auftrag ablehne, erscheint die ZB sofort wieder und wird erneut angeboten.

Die Quest hat aber auch noch einen anderen Bug. Wenn man den Auftrag annimmt und an der Stelle wo man die 10 Figuren erhält auf "Hauptseite" klickt, erhält man bei jedem aktualisieren wieder 10 neue Figuren. Diese Stelle des Quests bleibt auch da, wenn man wieder dem normalen Spielverlauf folgt. Und bei (fast) jedem Fensterwechsel gibts zehn neue Figuren.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Enno » So 18 Okt, 2009 00:46

wie lehnst du den Auftrag ab? Kannst du mir bitte deine HeldenID mitteilen?
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Enno

Beitragvon Madaiama » So 18 Okt, 2009 09:47

Ich habe beide Varianten ausprobiert: Sowohl meinen Namen verweigert, als auch den Auftrag abgelehnt. Auch das Quest anzunehmen und wieder abzubrechen bringt nur eine kurze Verschnaufpause. Richtig heftig war das Prob mit 136683. Ich habe mit diesem Char das Quest jetzt angenommen, um überhaupt noch agieren zu können. Aber auch 72040 wurde ziemlich häufig belästigt. Dass es da nicht ganz so häufig war, mag einfach daran gelegen haben, dass ich den zweiten Char seltener am Tag aufrufe.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Madaiama » So 18 Okt, 2009 12:29

Du hast schon seit längerem keinen Reisenden mehr getroffen und beginnst dich allmählich zu langweilen, als du in den dichten Büschen zu deiner Rechten ein lautes Rascheln vernimmst. Kurz darauf springt laut brüllend eine riesige Gestalt hervor, einen gut anderthalb Schritt langen Ast schwingend. Ihr Körper, bleich und aufgedunsen, misst knapp zweieinhalb Schritt und ragt drohend vor dir auf. Ein Oger! Speichel tropft dem Ungetüm aus dem Mund als es mit grollender Stimme spricht: "Du lecker aussehen. Starkfaust haben Hunger. Du werden Starkfaust gut schmecken."
Mut-Probe +3

Deine Hand zittert zwar ein wenig, doch du greifst mutig zu deiner Waffe. Der Oger schaut dich nur dümmlich an. "Äh, du hast schon verstanden, dass ich dich fressen will?" Grimmig trittst du ihm entgegen und hebst deine Waffe. Die Bestie weicht einen Schritt zurück. Neuer Mut erfüllt dich und du greifst an. "Nein, tu mir nichts." Mit einem Mal ist der Oger verschwunden und an seiner Stelle kauert eine kleine Gestalt in grüngelben Hosen und einem violetten Wams, die Arme schützend über den Kopf erhoben. Verblüfft lässt du die Waffe sinken. "Das war doch alles nur ein Scherz", spricht die kleine Gestalt weiter. "Du verstehst doch Spass, oder?"
"Selbstbeherrschung"-Probe +4 gelungen

Du atmest einige Male tief durch und steckst deine Waffe weg. Als sich die Gestalt erhebt, erkennst du in ihr einen kleinen, schmächtigen Mann mit einem wilden roten Haarschopf. Er vollführt eine formvollendete Verbeugung vor dir. "Danke, dass ihr mich verschont habt, edler Held. Als Zeichen meines Dankes möchte ich Euch dieses Geschenk machen." Mit diesen Worten überreicht er dir die Figur eines kleinen goldenen Falken. "Nun muss ich mich aber wieder auf den Weg machen. Gehabt Euch wohl." In deiner Sprachlosigkeit kannst du nur zusehen, wie der kleine Mann wieder in die Büsche tritt. Verwundert lässt du deinen Blick zu deiner Hand schweifen, um die Falkenfigur genauer zu betrachten, doch was du erblickst ist nur ein morsches Stück Holz. Verärgert wirfst du es fort und machst dich dann wieder auf den Weg.
Erfahrung: 1 EP

Im Text steht zwar, man würde eine Figur bekommen, doch anschließend ist das nicht der Fall.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Thomas von Sturm » So 18 Okt, 2009 12:33

Falscher Thread, da ZB und keine Queste.
Außerdem kein Fehler.
Das war ne Illusion.
Text zu Ende lesen. ;)
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Madaiama » So 18 Okt, 2009 12:55

rofl. :oops:
sorry
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon hek tik » So 18 Okt, 2009 13:04

Madaiama hat geschrieben:Du hast schon seit längerem keinen Reisenden mehr getroffen und beginnst dich allmählich zu langweilen, als du in den dichten Büschen zu deiner Rechten ein lautes Rascheln vernimmst. Kurz darauf springt laut brüllend eine riesige Gestalt hervor, einen gut anderthalb Schritt langen Ast schwingend. Ihr Körper, bleich und aufgedunsen, misst knapp zweieinhalb Schritt und ragt drohend vor dir auf. Ein Oger! Speichel tropft dem Ungetüm aus dem Mund als es mit grollender Stimme spricht: "Du lecker aussehen. Starkfaust haben Hunger. Du werden Starkfaust gut schmecken."
Mut-Probe +3

Deine Hand zittert zwar ein wenig, doch du greifst mutig zu deiner Waffe. Der Oger schaut dich nur dümmlich an. "Äh, du hast schon verstanden, dass ich dich fressen will?" Grimmig trittst du ihm entgegen und hebst deine Waffe. Die Bestie weicht einen Schritt zurück. Neuer Mut erfüllt dich und du greifst an. "Nein, tu mir nichts." Mit einem Mal ist der Oger verschwunden und an seiner Stelle kauert eine kleine Gestalt in grüngelben Hosen und einem violetten Wams, die Arme schützend über den Kopf erhoben. Verblüfft lässt du die Waffe sinken. "Das war doch alles nur ein Scherz", spricht die kleine Gestalt weiter. "Du verstehst doch Spass, oder?"
"Selbstbeherrschung"-Probe +4 gelungen

Du atmest einige Male tief durch und steckst deine Waffe weg. Als sich die Gestalt erhebt, erkennst du in ihr einen kleinen, schmächtigen Mann mit einem wilden roten Haarschopf. Er vollführt eine formvollendete Verbeugung vor dir. "Danke, dass ihr mich verschont habt, edler Held. Als Zeichen meines Dankes möchte ich Euch dieses Geschenk machen." Mit diesen Worten überreicht er dir die Figur eines kleinen goldenen Falken. "Nun muss ich mich aber wieder auf den Weg machen. Gehabt Euch wohl." In deiner Sprachlosigkeit kannst du nur zusehen, wie der kleine Mann wieder in die Büsche tritt. Verwundert lässt du deinen Blick zu deiner Hand schweifen, um die Falkenfigur genauer zu betrachten, doch was du erblickst ist nur ein morsches Stück Holz. Verärgert wirfst du es fort und machst dich dann wieder auf den Weg.
Erfahrung: 1 EP

Im Text steht zwar, man würde eine Figur bekommen, doch anschließend ist das nicht der Fall.

Ich glaube, du hast den Text nicht ganz zuende gelesen ;)
hek tik
Herold
Herold

Heldenname: hek tik

Beitragvon Nachtschattengewächs » Mo 19 Okt, 2009 17:46

Ich hatte die Quest mit den Figuren heute auch schon wieder mehrfach. Nur annehmen und dann abbrechen bringt kurzzeitige Ruhe. Als ich die Quest von Anfang an verneint habe (Also, bin nicht der Gesuchte.) und gerade beim Marktstand aufbauen war - hatte gerade auf aktualisieren des Marktstandes geklickt - wurde dadurch der Stand abgebaut, weil sie mittendrin erschien und nicht abzubrechen war durch das Verleugnen. Mehrfache Versuche folgten, bis ich mich wieder zum Annehmen und dann Abbrechen genötigt sah.
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Beitragvon Enno » Mo 19 Okt, 2009 18:05

Könntest du bitte nen Screenshot anhängen, damit mir klar ist, an welcher Stelle der Marktstandaufbau unterbrochen wurde. Weiterhin wäre deine Held-ID wichtig, damit ich deinen Char retten kann, falls du festhängst.

VG,
Enno
Henry David Thoreau
Enno

Beitragvon Calista » Mo 19 Okt, 2009 19:09

Auf deinem Weg kommst du an einem kleinen Gasthaus vorbei, in dem du einkehrst. Du sitzt gemütlich in der Kneipe und trinkst dein Bier.
"Sinnenschärfe"-Probe gelungen
Während du dein Bier trinkst bemerkst du am Nachbartisch einen alten einäugigem Mann, der seinem Tischnachbar mit lauter Stimme sagt:
"Wusstest du das Zwerge Milben in ihren Bärten züchten? Die haben da ganze Kolonien! Es will nur keiner von Ihnen zugegeben. Frag doch einmal einen, er wird es bestimmt verneinen. Keiner wird es jemals zu geben. Sie hüten sie, man sagt sogar sie diese Milben seien ihre eiserne Reserve, falls ihnen mal der Proviant ausgeht." Er nimmt einen kräftigen Zug aus seinem Krug, wobei ihm das edle Getränk teilweise an den Wangen herunterläuft. "Sie sollen sogar damit ihr vielberühmtes Bier und sogar ihre Speisen verfeinern."
"Seltsam! Was so alles erzählt wird!", denkst du dir und trinkst in Ruhe dein Bier weiter.

/Es ist nur ein Fehler in der schreibweise, aber irgendwie irritiert es mich....und ich weiß, das das nurr eine ZB ist...

erledigt
Calista
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Calista

Beitragvon Angroscha » Mi 21 Okt, 2009 19:24

Ob die Lieferaufträge als Questen gelten weiß ich nicht...

In jedem Fall, ist im Pluderhosenauftrag entweder ein Fehler oder eine Sauerrei.

Bei Annahme heißt es 1265 Münzen und eine Spieluhr... in Brenhavn sind es dann nur noch 730 und eine Alraune.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv