Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon qapla » Sa 10 Okt, 2009 13:14

Cloudstorm hat geschrieben:Kurze Frage: Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass Grauländer eine Maximalkörperkraft von 20 haben und somit grundsätzlich nicht in der Lage sind RS 3 zu erreichen? Ich weiß, dass es Unterschiede in den Völkern geben muss, aber Grauländer sind doch von Kaiserreichern nicht so verschieden, immerhin kann man einen Grauländer-Krieger spielen ...

Man kann ja gerne die Körperkraft begrenzen, aber unterhalb der RS 3 Anforderungen?

Der Grauländer Krieger hat einen Stärke-Maximalwert von über 22. Es gibt keinen Krieger, der RS3 nicht erreicht. Andersherum gibt es viele nicht-Krieger, die ganz bewusst und gewollt RS3 nicht erreichen können.

Metfred hat geschrieben:Es gibt ja weitaus mehr Waffen, als wirklich unterschiedliche Waffenwertkombinationen verwendet wurden. Gelegentlich geht das dann soweit, dass nach Preis und Name als besonders erscheinende Waffen (z.B. das Runenbeil) auch nicht anders sind, als eine Standardaxt (z.B. Streitaxt oder Kriegsbeil). Guckt man genauer hin, ist die Runenaxt sogar noch einen Tick schlechter.
Ist diese Wertähnlichkeit nur eine Besonderheit der Wuchtwaffen untereinander oder setzt sich das auch bei anderen Typen fort? Oder gibt es neben dem Grundschaden, den Modifikatoren und dem Gewicht noch zusätzliche entscheidende Waffenwerte, die ich bislang übersehen habe? Zur Zeit nehme ich einfach an, die lange Liste unterschiedlicher benannter, aber prinzipiell gleichartiger Dinge diene halt dem Rollenspiel und berücksichtige schlicht unterschiedlichen Geschmack.

Vieles liegt einfach nur am "Geschmack". Manche Völker haben halt sehr ähnliche Waffen entwickelt, die sich in Art, Handhabung und Wirkung nicht unterscheiden, nennen sie aber anders. Dazu gibt es einige Werte, die noch keine Bedeutung haben (Distanzklassen gibt es noch garnicht, der Bruchfaktor ist noch wirkungslos) und insbesondere die von dir zusammengefassten Modifikatoren haben oftmals mehr Bedeutung, als man auf den ersten Blick erkennt. Ausserdem muss eine Waffe nicht wertemässig besonders sein, um durch Seltenheit, Exklusivität oder Herstellung teuer zu sein ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon speed95 » Sa 10 Okt, 2009 13:39

Emm ich wollte mal Fragen, wie das mit dem Routenplaner klappt, wenn ich mit dem Schiff irgendwo hin reisen muss. Denn bei mir steht immer, dass keine verbindung besteht oder so etwas in der Richtung.
speed95

Beitragvon auman » Sa 10 Okt, 2009 13:46

Du musst erstens ein ausreichendes Budget eingeben und zweitens die erlaubten Reisemittel auswählen. Mit Strg und Shift kannst du mehrere auswählen.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon speed95 » Sa 10 Okt, 2009 15:35

Aahh okay
speed95

Beitragvon speed95 » Mi 14 Okt, 2009 19:27

Ich wollte gerade jemanden anhandeln, der in der selben Stadt war wie ich, dennoch stand dort, das kein Handeln möglich sein.
Weiß jemand wieso das so ist?
speed95

Beitragvon Angroscha » Mi 14 Okt, 2009 19:32

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Angroscha » Do 15 Okt, 2009 05:20

Welchen Wert in Kriegskunst bracuht man eigentlich für den "eigenen Forschungsraum" in Eisentrutz und kann den ein Krieger überhaupt erreichen?
Dreißig reicht jedenfalls nicht... Bei Intelligenz und Charisma bin ich ich schon viel früher(als 25) am Ende, und Mut hat auch nicht mehr viel - sollte das nicht eigentlich für Krieger verfügbar sein?
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Aigolf » Do 15 Okt, 2009 16:57

31 müsste es bei "eigenen Forschungsraum" sein.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Angroscha » Do 15 Okt, 2009 16:59

Klasse danke, Mut 26 ist noch möglich.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Madaiama » Fr 30 Okt, 2009 10:05

Wird durch die Begrenzung der täglich in Kamfschulen und Universitäten erwerbbaren EP, die Einstellung, dass Kampfschulen auch Erschöpfung bringen nicht überflüssig? Ich habe im Moment das Gefühl, dass die Kampfschulen den Unis gegenüber stark im Nachteil sind. Vor allem, weil man in der Uni ja lernen kann, bis die Erschöpfung es nicht mehr zulässt. In der Kampschule hingegen steigt durch die steigende Erschöpfung auch die BE und die Wundschwelle, so dass man nach der Hälfte der Zeit kaum noch Siege erringen kann, wenn man gegen stärkere Übungspartner ficht.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon durax » Fr 30 Okt, 2009 10:39

Madaiama hat geschrieben:Ich habe im Moment das Gefühl, dass die Kampfschulen den Unis gegenüber stark im Nachteil sind.

Ich muss sagen, die neue Regelung mit der Erschöpfung finde ich auch nicht gelungen. Aber der eine Punkt Erschöpfung fällt bei den hochrangigen Gegnern eigentlich nicht so stark ins Gewicht. Man wird doch da eher selber KO gehauen, eh die Erschöpfung zum Problem wird.
durax
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Beitragvon durax » Di 03 Nov, 2009 02:48

Sagt mal, ist euch auch aufgefallen, dass bei längeren Reisen, obwohl man eigentlich angekommen ist, nicht alle Zufallsbegegnungen geladen werden. Dann klickt man nochmal auf weiter, und es erscheinen die restlichen.

Also sehr merkwürdig, vor allem weil man dann wenn man nicht aufpasst schnell Begegnungen "überklickt" und sich dann wundert wo etwas herkommt und weggekommen ist.
durax
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Angroscha » Di 03 Nov, 2009 04:28

Das Phänomen habe ich auch schon beobachtet, scheint vorallem bei "Textlangen" Einzel ZBs und bei Reisen von deutlich über einer Stunde, ohne Unterbrechnung aufzutreten.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Aidan » Di 03 Nov, 2009 08:00

Die Anzeige der ZB's bei den Spielereinstellungen steht aber auf "alle auf einmal zeigen"?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon durax » Di 03 Nov, 2009 09:40

Ja steht sie, alle auf einmal anzeigen, dass waren auch jeweils mehr als 3 bzw. 5, insofern sehr komisch.

Die Einstellmöglichkeit habe ich auch noch nie umgestellt, wusste bis eben gar nicht dass es sie gibt.
durax
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein