Paar fragen..

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Re: Paar fragen..

Beitragvon qapla » Sa 10 Okt, 2009 13:14

Cloudstorm hat geschrieben:Kurze Frage: Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass Grauländer eine Maximalkörperkraft von 20 haben und somit grundsätzlich nicht in der Lage sind RS 3 zu erreichen? Ich weiß, dass es Unterschiede in den Völkern geben muss, aber Grauländer sind doch von Kaiserreichern nicht so verschieden, immerhin kann man einen Grauländer-Krieger spielen ...

Man kann ja gerne die Körperkraft begrenzen, aber unterhalb der RS 3 Anforderungen?

Der Grauländer Krieger hat einen Stärke-Maximalwert von über 22. Es gibt keinen Krieger, der RS3 nicht erreicht. Andersherum gibt es viele nicht-Krieger, die ganz bewusst und gewollt RS3 nicht erreichen können.

Metfred hat geschrieben:Es gibt ja weitaus mehr Waffen, als wirklich unterschiedliche Waffenwertkombinationen verwendet wurden. Gelegentlich geht das dann soweit, dass nach Preis und Name als besonders erscheinende Waffen (z.B. das Runenbeil) auch nicht anders sind, als eine Standardaxt (z.B. Streitaxt oder Kriegsbeil). Guckt man genauer hin, ist die Runenaxt sogar noch einen Tick schlechter.
Ist diese Wertähnlichkeit nur eine Besonderheit der Wuchtwaffen untereinander oder setzt sich das auch bei anderen Typen fort? Oder gibt es neben dem Grundschaden, den Modifikatoren und dem Gewicht noch zusätzliche entscheidende Waffenwerte, die ich bislang übersehen habe? Zur Zeit nehme ich einfach an, die lange Liste unterschiedlicher benannter, aber prinzipiell gleichartiger Dinge diene halt dem Rollenspiel und berücksichtige schlicht unterschiedlichen Geschmack.

Vieles liegt einfach nur am "Geschmack". Manche Völker haben halt sehr ähnliche Waffen entwickelt, die sich in Art, Handhabung und Wirkung nicht unterscheiden, nennen sie aber anders. Dazu gibt es einige Werte, die noch keine Bedeutung haben (Distanzklassen gibt es noch garnicht, der Bruchfaktor ist noch wirkungslos) und insbesondere die von dir zusammengefassten Modifikatoren haben oftmals mehr Bedeutung, als man auf den ersten Blick erkennt. Ausserdem muss eine Waffe nicht wertemässig besonders sein, um durch Seltenheit, Exklusivität oder Herstellung teuer zu sein ;)
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Re: Paar fragen..

Beitragvon speed95 » Sa 10 Okt, 2009 13:39

Emm ich wollte mal Fragen, wie das mit dem Routenplaner klappt, wenn ich mit dem Schiff irgendwo hin reisen muss. Denn bei mir steht immer, dass keine verbindung besteht oder so etwas in der Richtung.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon auman » Sa 10 Okt, 2009 13:46

Du musst erstens ein ausreichendes Budget eingeben und zweitens die erlaubten Reisemittel auswählen. Mit Strg und Shift kannst du mehrere auswählen.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon speed95 » Sa 10 Okt, 2009 15:35

Aahh okay
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Re: Paar fragen..

Beitragvon speed95 » Mi 14 Okt, 2009 19:27

Ich wollte gerade jemanden anhandeln, der in der selben Stadt war wie ich, dennoch stand dort, das kein Handeln möglich sein.
Weiß jemand wieso das so ist?
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Angroscha » Mi 14 Okt, 2009 19:32

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Re: Paar fragen..

Beitragvon Angroscha » Do 15 Okt, 2009 05:20

Welchen Wert in Kriegskunst bracuht man eigentlich für den "eigenen Forschungsraum" in Eisentrutz und kann den ein Krieger überhaupt erreichen?
Dreißig reicht jedenfalls nicht... Bei Intelligenz und Charisma bin ich ich schon viel früher(als 25) am Ende, und Mut hat auch nicht mehr viel - sollte das nicht eigentlich für Krieger verfügbar sein?
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Aigolf » Do 15 Okt, 2009 16:57

31 müsste es bei "eigenen Forschungsraum" sein.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Angroscha » Do 15 Okt, 2009 16:59

Klasse danke, Mut 26 ist noch möglich.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Madaiama » Fr 30 Okt, 2009 10:05

Wird durch die Begrenzung der täglich in Kamfschulen und Universitäten erwerbbaren EP, die Einstellung, dass Kampfschulen auch Erschöpfung bringen nicht überflüssig? Ich habe im Moment das Gefühl, dass die Kampfschulen den Unis gegenüber stark im Nachteil sind. Vor allem, weil man in der Uni ja lernen kann, bis die Erschöpfung es nicht mehr zulässt. In der Kampschule hingegen steigt durch die steigende Erschöpfung auch die BE und die Wundschwelle, so dass man nach der Hälfte der Zeit kaum noch Siege erringen kann, wenn man gegen stärkere Übungspartner ficht.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon durax » Fr 30 Okt, 2009 10:39

Madaiama hat geschrieben:Ich habe im Moment das Gefühl, dass die Kampfschulen den Unis gegenüber stark im Nachteil sind.


Ich muss sagen, die neue Regelung mit der Erschöpfung finde ich auch nicht gelungen. Aber der eine Punkt Erschöpfung fällt bei den hochrangigen Gegnern eigentlich nicht so stark ins Gewicht. Man wird doch da eher selber KO gehauen, eh die Erschöpfung zum Problem wird.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon durax » Di 03 Nov, 2009 02:48

Sagt mal, ist euch auch aufgefallen, dass bei längeren Reisen, obwohl man eigentlich angekommen ist, nicht alle Zufallsbegegnungen geladen werden. Dann klickt man nochmal auf weiter, und es erscheinen die restlichen.

Also sehr merkwürdig, vor allem weil man dann wenn man nicht aufpasst schnell Begegnungen "überklickt" und sich dann wundert wo etwas herkommt und weggekommen ist.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Angroscha » Di 03 Nov, 2009 04:28

Das Phänomen habe ich auch schon beobachtet, scheint vorallem bei "Textlangen" Einzel ZBs und bei Reisen von deutlich über einer Stunde, ohne Unterbrechnung aufzutreten.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Aidan » Di 03 Nov, 2009 08:00

Die Anzeige der ZB's bei den Spielereinstellungen steht aber auf "alle auf einmal zeigen"?
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Re: Paar fragen..

Beitragvon durax » Di 03 Nov, 2009 09:40

Ja steht sie, alle auf einmal anzeigen, dass waren auch jeweils mehr als 3 bzw. 5, insofern sehr komisch.

Die Einstellmöglichkeit habe ich auch noch nie umgestellt, wusste bis eben gar nicht dass es sie gibt.
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