Dennoch glaube ich, dass hier ein spaßiges RP entstehen kann, die Rahmenbedingungen sind soweit ja bereits abgesteckt, so dass sich dem ein Meister (ich dachte hier möglicherweise an Talboran oder Meliador selbst, der selbst am besten informiert ist *g*) annehmen kann. Spieler sind genug da, Ankläger sind SOD und Stadtwache in Vertretung der Stadt Wangalen, Verteidiger hatte sich ja jemand für den Herrn Meliador eingefunden. Die Nebenklage gegen die Gelehrte Alessia Cavolo wird fallen gelassen, da sie zu tot ist, um noch verurteilt zu werden. Auf Seiten der Stadtwache war leider Delphine damit beschäftigt, die ich aber aktuell nicht spielen kann. Sonst hat sicherlich Kerzos oder womöglich Bitterschmidt ein Bild der damaligen Lage (wenn ich mich recht entsinne, war er bei den Verhören 'beteiligt'

Mit dem Tod der Prädikatorin fehlt eine wichtige Zeugin, deren Aussage jedoch aufgenommen wurde (kann sein, dass die Spielerin sie noch hat), dazu ist Manokorlash ein geeigneter Zeuge, glaube Kerzos, Fladhilta und Bitterschmidt waren damals am Hafen mit von der Partie.
Fände es schade, wenn es sich im Sand verläuft, kann aber aktuell nicht viel mehr helfen, als ein paar Sätze zu tippen.
Noch zur Thematik 'Amtsrat Wangalen': Vielleicht macht es auch Sinn, den neuen Amtsrat dafür zu benutzen, im Zuge des "Aufräumens" in der Stadt. Die damaligen Geschehnisse haben ja viel durcheinander gelassen, um das sich gekümmert werden sollte. Natürlich wird die Ratsversammlung ihn als Amtsrat ernennen - auch wenn ich da nu nich den passenden Text für liefere