Kann man nur noch eine "Eine alte Karte" auf einmal haben? Ich hatte schon eine im Gepäck (zumindest hatte ich sie nie abgelegt und Questgegenstände sollen ja nicht einfach abhanden kommen können), ergatterte nun ein zusätzliche und als ich in den Rucksack sah, war dort statt zweier immer nur noch eine "Eine alte Karte".
In Anbetracht dessen, dass auf dem Markt auch mal mehr als eine Karte gleichzeitig angeboten wird, kann ein sich gegenseitig auslöschen eigentlich nicht sein. Und der einzige Schutz von Questgegenständen ist meines Wissens der geringe Wert.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Dann kann dieser Questgegenstand also doch irgendwie verschwinden (ich hab es leider erst bemerkt, als ich die ZB nicht mehr akribisch durchsehen konnte) oder ich habe ihn tolldreist aus dem Rucksack geworfen, ohne etwas davon zu wissen. Vielleicht ist mein Mausfinger von einer dämonischen Macht besessen. Was soll' s. Eine zweite wäre schön, aber in der Summe hab ich ja immer noch eine Karte.
Mache ich etwas falsch oder ist das ein Fehler? Ich versuche einen Orden zu gründen, habe mir eine passende Stadt gesucht (Tepina), zahle brav die verlangte Gebühr, fülle die Pflichtfelder und den freiwilligen Beschreibungstext aus, will das Paket versenden und erhalte jedes Mal die Nachricht:
Mist, dein Formular ist der Bürokratie zum Opfer gefallen. Anscheinend hat es der örtliche Verwalter verloren. Probiere es bitte erneut
Muss ich erst in einer großen Stadt eine Hauptdependance errichten? Sind bestimmte Kleinstädte als Erstniederlassung gesperrt?
Dann dürfte Metfred aber keine Aufforderung erhalten, wie viel Geld er zahlen soll, oder? Theoretisch müsste es doch in allen Ortschaften gehen, bei denen die Preise für Ordensniederlassung stehen.
(Eigentlich müssten die Leute jubeln, dass sich jemand in dem verbrannten Dorf niederlassen will; dass Leute endlich wieder kommen. )
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
In dem kleinen Dorf haben sich auch schon zwei Handvoll andere Orden niedergelassen (nein, nicht nur die üblichen Verdächtigen). Wie sähe denn die Meldung aus, die aufklappt, wenn der Baugrund schon zugestellt ist? Mit der Dauer-Meldung eines verloren gegangenen Formulars kann ich leider so gar nichts anfangen. Da weiß ich nicht einmal, ob das spielmechanische (Eine Geduldsprobe?) oder einfach nur Bug-Gründe hat. Witzig wäre die Auflösung, ich müsse der örtlichen Verwaltung noch etwas schwarz zustecken, damit sie das Formular nicht wieder "aus Versehen" verliert. Aber man kann ja nur den ausgewiesenen Betrag zahlen. Und der letzte Satz ("Probiere es bitte erneut") sagt auch das Gegenteil einer irgendwie bestehenden Unmöglichkeit aus. Entweder darf ich nicht bauen - dann wird die falsche Meldung eingespielt. Oder mein Baubegehren wird aus irgendwelchen Gründen nicht vom Programm angenommen. Schade, schade, schade. Gerade in Tepina hätte es so gut gepasst.