Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 09 Jan, 2010 13:20

Hmm ohne was daran aussetzen zu wollen aber warum kann mein Söldner gleichzeitigt Nietenarmschienen und lederne Armschienen tragen? Ist das ein Bug, gewollt, oder im Moment nicht anders zu machen?
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Meliador » Sa 09 Jan, 2010 13:29

Spielst du einen Cronarh? Meiner hat nämlich auch lederne Armschienen und bronzene an.
Vielleicht, weil sie so groß sind und lange Arme haben ... :D
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Beitragvon Metfred » Sa 09 Jan, 2010 13:41

Was spricht logisch dagegen, zwei Schienen übereinander zu schnallen? Oder eine am Oberschenkel und eine am Schienbein zu tragen?
Also hoffentlich ist das so geplant. Bei der manchmal recht eigenwilligen Rüstungsteileharmonie bin ich ganz froh, endlich eine Kombination gefunden zu haben, die zulässig ist und meinen Vorstellungen entspricht.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 09 Jan, 2010 13:44

Nein ein Kaiserreicher Schweres Fußvolk :wink: .. was machen dann Halblinge Zwerge und andere Winzlinge? Die armen :) .. hmm vielleicht sind die ja wirklich die einen für Unterarme und die anderen für die Oberarme gedacht mir ist aber gerade aufgefallen dass ich alle Armschienen beliebig kombineren kann.. Mal schauen was passiert wenn ich 3 Stück anlegen will
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Aidan » Sa 09 Jan, 2010 16:21

Orin Ravelle hat geschrieben:Hmm ohne was daran aussetzen zu wollen aber warum kann mein Söldner gleichzeitigt Nietenarmschienen und lederne Armschienen tragen? Ist das ein Bug, gewollt, oder im Moment nicht anders zu machen?

Letzteres, die Meldung gab es vor einiger Zeit schon einmal im Bug-Bereich.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Platinum » Sa 09 Jan, 2010 17:45

Verstehe das Problem nicht. Die einen trägt man am Unter-, die anderen am Oberarm.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Orin Ravelle » So 10 Jan, 2010 13:14

Platinum hat geschrieben:Verstehe das Problem nicht. Die einen trägt man am Unter-, die anderen am Oberarm.

Stimmt laut Zeichnung bei den Schienen sind das ja immer nur 2 Teile die sich gegenseitig nicht ausschließen.. ich hab mich nur gewundert weil das früher nicht so war :denker: .. Nachdem aber beide Schienen keine Behinderung mehr haben kommt man so relativ leicht zu viel Rüstungsschutz(was ja nicht unbedingt schlecht ist)
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Aidan » So 10 Jan, 2010 13:19

Das Problem ist, dass sich momentan "Ober-" und "Unterarmschienen" auch dann anlegen lassen, wenn der Oberarm bei einigen Torsorüstungen bereits durch diese geschützt und belegt ist.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Orin Ravelle » So 10 Jan, 2010 13:32

Stimmt funktioniert :o_O: .. Dann bleiben die 2 Schienen also? *freu*.. das mit der Rüstung ist natürlich ungut aber wenn man da im Moment nichts machen kann nütz ichs natürlich so lange wie möglich aus :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon qapla » So 10 Jan, 2010 14:57

Goldfisch hat geschrieben:Ist es prinzipiell eigentlich so, dass Waren, die an einem Ort unüblich bzw. selten sind auch bei NPC Händlern mehr Geld einbringen?

Angroscha hat geschrieben:Im Augenblick kaum, damit die fehlende Traglast nicht missbraucht wird, aber soweit ich weiß ist es geplant.

Ja, das ist prinzipiell so und auch jetzt schon der Fall - Angroscha hat da grösstenteils Unrecht. Im Zuge der Traglastbegrenzung werden aber vielleicht tatsächlich andere Gewinnspannen möglich sein - wer weiss...

Orin Ravelle hat geschrieben:
Platinum hat geschrieben:Verstehe das Problem nicht. Die einen trägt man am Unter-, die anderen am Oberarm.

Stimmt laut Zeichnung bei den Schienen sind das ja immer nur 2 Teile die sich gegenseitig nicht ausschließen..

Auf dem Bild sind zwei Unterarmschoner - einer für den linken und einer für den rechten Arm. Oberarmschienen haben wir nicht - wären ja auch irgendwie rein logisch betrachtet eher unpraktisch.
Es ist wie Aidan bereits sagte ein Fehler, der momentan nicht so ohne weiteres zu lösen ist (und bevor irgendwer sich beschwert: Falls das irgendwannTM mal geändert wird werden auch jetzt unlogischerweise nicht mögliche Kombinationen möglich, also gleicht sich das aus).
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Orin Ravelle » So 10 Jan, 2010 18:47

Andere Frage: Im Moment gibt es die waffenlose Kampfkunst Pykmei die bisher anscheinend kaum behandelt wurde(siehe Wiki). Man weis weder woher sie kommt wie sie entstanden ist usw. Wenn niemand was dagegen hat würde ich das gerne übernehmen da ich mich mit solchem Kram auskenne, wollte nur fragen ob ich vielleicht was übersehen hab und man doch schon mehr drüber "weis"
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Aidan » So 10 Jan, 2010 19:11

Orin Ravelle hat geschrieben:Andere Frage: Im Moment gibt es die waffenlose Kampfkunst Pykmei die bisher anscheinend kaum behandelt wurde(siehe Wiki). Man weis weder woher sie kommt wie sie entstanden ist usw. Wenn niemand was dagegen hat würde ich das gerne übernehmen da ich mich mit solchem Kram auskenne, wollte nur fragen ob ich vielleicht was übersehen hab und man doch schon mehr drüber "weis"

Laut Tooltip kommt diese Kampfsportart aus Eodatien und alles was direkt mit dem Kaiserreich zusammenhängt, bearbeitet nur das A-Team.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Lu Sonnengold » Mo 11 Jan, 2010 18:10

Grüssi Gott,

ich habe mit einem meiner 3 Helden ein ziemlich schweres Jadestück in einem Leuchtturm in Wengalen gefunden.

Jadepro Quadratschritt, fingerdick 1 13320 Ko

Wieso kann ich das nicht beim Edlesteinschleifer verkaufen? Zumindest für mein Verständnis hab ichs nicht gestohlen? Und finde 7 Taler im Untergrund sehr wenig, für das Gewicht?

Oder ist die Gewichtsangabe falsch? (Tragen muss ich sie allerdings) Denn andere Edelsteine sind deutlich leichter, wiegen praktisch nichts.
Lu Sonnengold
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Farima

Beitragvon Lennardo » Mo 11 Jan, 2010 18:11

@ Aidan:
Das A-Team kann in dem Fall doch aber mit Orin zusammenarbeiten, oder nicht?
Es wäre doch unpraktisch, wenn man Wissen, das in diese Richtung geht, einfach nicht gebraucht, weil der Wissende nicht im A-Team ist!
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon Angroscha » Mo 11 Jan, 2010 18:15

Die Jade wirst Du im Rohstoffladen los, nicht beim Edelsteinschleifer, der kann mit solchen Mengen nichts anfangen - der Untergrunds ist nicht für faire Preise bekannt.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein