Metfred hat geschrieben:Vor 15 Tagen angemeldet und schon auf Platz 1 ist eine stolze Leistung und wenn Ruhm die Langzeitmotivation sichern sollte, ist diese rasante Karriere auch sicherlich nicht so geplant. Falls der Spieler einen Großteil seines Schurkenruhms aus Berufen zieht, kann sich das nur um eine überschaubare Auswahl handeln - denn was kann man mit Stufe 8 schon groß arbeiten? Vielleicht ist irgendein Beruf widernatürlich schurkig und verzerrt das Aufwand-Nutzen-Verhältnis?
Oder der neue weithin verrufene Unhold hat eine Quest aufgetan, die sich schnell wiederholt und viel Ruhm ausschüttet. Und nun gehen wir alle den Fehler jagen und pumpen unsere Helden mit leicht erworbenem Ruhm auf, bevor jemand den möglichen Bug ausknippst. Wo treibt sich Sara Flinkschuh denn gerade herum? Dort sollte auch die ausnutzbare Schwachstelle zu finden sein.
Nana, mal keine Neiddiskussion - wie wäre es mit einfach mal anfragen? Und die Ruhmvergabe ist so geheim, dass die Questschreiber es ja nicht einmal selber wissen - hier kann also nur ein Programmierer eine Zahlendreher drin haben, wenn es an einer Quest liegen sollte. Und die Selbsthilfegruppe zum Ruhm hat ja auch einiges drin. Es ist wirklich so, dass unterschiedliche Berufe unterschiedlich positiven/negativen Ruhm geben. Was meint Ihr, wie lange ich schon nach dem Job suche und nun den EP nachjage, dass ich den ausführen kann, mit dem man mit ein oder zweimal einloggen am Tag an der Spitze bleibt ...