Metfred hat geschrieben:1. Was muss ich bei meinem Helden anklicken, damit er nach dem Waffenverlust nicht zur Blutsäge, sondern erst zum Schwert greift...
weu hat geschrieben:Nein, gibt es meines Wissens nach nicht. Lt. http://mantis.antamar-community.de/view.php?id=1428 ist das aber auch so gewollt.
andnay hat geschrieben:weu hat geschrieben:Nein, gibt es meines Wissens nach nicht. Lt. http://mantis.antamar-community.de/view.php?id=1428 ist das aber auch so gewollt.
Moment, les ich das richtig?
Schilde erschweren den ohnehin schon um 4+ RS/2 erschwerten GS nochmal um +1/2/3?
Und bei Schild/Stichwaffe nochmal 2, also in der Regel 8+RS/2... das ist doch sinnlos
Warum gibts eigentlich Waffen wie Speere und dergleichen noch?
Lennardo hat geschrieben:Mal was ganz Anderes: Wieso gibt es in Novgora eine Kutschenstation, wenn es keine anderen Städte auf der Insel gibt? Oder sollen da noch welche dazukommen?
weu hat geschrieben:Weil der gezielte Stich durchaus sehr gut einsetzbar ist. Zumal nur große und sehr große Schilde die eigene Finte erschweren. Und wieso Du auf 8 + RS/2 kommst ist mir schleiderhaft. Normalerweise ist der gez. Stich um 4 + RS/2 (dürfte im Schnitt maximal 2 sein, da der MAX RS 8 ist) + Schilde (+ eigene Schilde) - macht im Schnitt eine Erschwernis von 5 oder 6. Denn, wer mit einem Turmschild und Speer bewaffnet ist, muss sich nicht wundern, wenn der gezielte Stich auch schwer auszuführen ist. Denn beim gez. Stich ist jeder Treffer eine Wunde. Willst Du sowas mit einer Wuchtwaffe erzielen müsstest Du auch eine entsprechend hohe Wucht in den Schlag legen, der die Angriffsaktion so circa genauso stark behindert. Und - nicht jede Waffe ist gegen jeden Gegner das richtige Wahl der Mittel. Es gibt auch Gegner, bei denen muss man etwas anderes versuchen....
Probier doch einfach auch mal was aus bzw. nutze das, was zum Char passt - i.d.R. dürfte in 90% der Fälle der Erfolg bei Dir liegen.
Ohne Distanzklassenvorteil, ohne Situationsagepasste Waffen (Speer allein/ Schild+Speer), ist der GS nicht zu verwenden wenn der Gegner einen schld trägt.
Zurück zu Über Antamar allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste