Wieso nicht der Stein der Weisen ? Wenn wir den in Antamar finden wird das das erste Browsergame das den Nobelpreis gewinnt...
Kleiner Scherz am Rande.
Was kann der gute Alchemist was die anderen nicht können ?
Nun, Schießpulver und -Baumwolle habe ich schon genannt. Ansonsten andere hochwertige Grundzutaten der mittelalterlichen bis spätmittelalterlichen Zeit wie zum Beispiel Halbzeuge für feinstes Porzellan.
Und ich habe zum Beispiel im Lager nicht nur Heiltränke liegen sondern auch Heiltränke V und sowas, also eben höherwertiges Zeugs.
Ansonsten haben wir ja Alchemisten schon als Händler im Spiel wobei das Angebot dieser Händler voneinander abweicht. Die reinen Alchemisten können die halben ja auch mit Zutaten beliefern die diese brauchen aber nicht selbst herstellen können, Königswasser zum Beispiel. Und ebenso die Herstellung des besseren Equipments für den halbprofessionellen Anwender. Bessere Destilliergeräte, einfache Batterien zum galvanisieren ( bevor jemand aufschreit, die gab es seit der Antike wirklich), usw..
Naja Askaian, wir spinnen ja hier nur so rum. Tommek nimmt sich was ihm gefällt und was nicht eben nicht. Die Sache mit dem Fluidum ist recht alt und ich weiß nicht ob es spielmechanisch so leicht umzusetzen ist. Aber auch da entsteht kein Widerspruch an sich weil wir bisher ja vermieden haben die Kraft die wir hier als göttlich und magisch betrachtet haben im Deteil zu spezifizieren.
DEN Alchemisten sehe ich ja auch eher im Bereich des Crafting denn als Abenteurer einem Drachen gegenüber ( der dürfte da in der Handhabung seiner Gerätschaften so nervös werden das ich mich als Abenteurerkollege lieber von ihm fernhalten würde als vorm Drachen).