7 einzelen Machtbereiche, 7 schwarzmagische Herrscher... das erinnert mich irgendwie an...
Als ich mit dem Lesen des WIKI-Artikels begonnen habe, kamen mir sofort die Heptarchen in den Sinn und DAS hab ich mir, nach Durchsicht des Forums und der fortschreitenden "Ent-DSA-ifizierung" des Spiels, dann doch nicht vorzuschlagen getraut.
Das dies ein interessanes Setting für das Schwarzland bietet, steht ausser Frage... die Geschichte mit dem Dämon und dem Pakt muss ich dann noch etwas umformulieren. Dies sollte aber schnell möglich sein und dürfte auch nicht das große Problem sein.
Des weiteren müssen es ja nicht unbedingt sieben Herrscher sein, die größeren Inseln könnten unter Umständen ja nochmal geteilt werden. Oder die Insel Oseik, welche ich die magische Akademie zugedacht hatte, ist sowas wie neutrales Gebiet, eine Art Versammlungort an dem grundlegend Waffenstillstand herrscht. Auf dieser könnte ja dann trotztem noch die "Besessene" beheimatet sein und der Pakt bzw der Teil mit der Geschichte des Dämons müsste nicht komplett neu überdacht werden - einfach nur etwas anders in die Geschichte eingeflochten. Schau ma mal...