Metfred hat geschrieben:Will man die Waffe des Gegners mit einem Krummdolch abfangen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass einem die Gegnerwaffe übers Blatt in die falsche Richtung rutscht, einfach höher als bei einem Dolch mit gerade Klinge. Das kann also leichter ins Auge gehen. Die Vorteile einer gebogenen Klinge liegen im Angriff, mit ihr ist man vor allem bei Hieben besser bedient (Schnittwunden).
Das mit dem Angriff finde ich sowieso komisch, die Tchula erscheint ja auch länger als der Dolch
Metfred hat geschrieben:(Ich wünschte mir nur ein paar mehr Möglichkeiten als Kettenhemd und verstärkter Lederhelm, um meine Helden RP-gemäßer ausstaffieren zu dürfen. Aber das ist ein anderes Thema.)
weu hat geschrieben:Kannste doch - ist dann halt nur nicht mehr so effektiv
Orin Ravelle hat geschrieben:Aber was bringt es mir überhaupt eine Tchula anzulegen(außer dem schicken Aussehen?)
Zu den Charleveln: Ich wäre gnerell für eine Stufenobergrenze nach dem Reset(das irgendwann ja mal definitiv kommen soll)
Platinum hat geschrieben:Viele Waffen und Rüstungen sind eben RP-Ware, wie es scheint. Mir wäre es zwar auch lieber, wenn das System in der Hinsicht etwas flexibler wäre, aber im Moment ist das einfach der Stand der Dinge.
Zurück zu Über Antamar allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste