Amazonen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Amazonen

Beitragvon neonix » So 12 Dez, 2010 13:06

Na ja, Mut + Feigheit ist schon seltsam. Mut + Dummheit, Mut + Grausamkeit oder Mut + unnötig früher Tod sind passendere Paarungen...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Lieselotte » So 12 Dez, 2010 13:27

neonix hat geschrieben:So, habe den Hauptartikel und die beiden kleineren Amazonenburgen duchgesehen. Schon ein sehr stimmiger Ansatz, aber folgendes ist mir dazu noch eingefallen.

neonix hat geschrieben:- Außer der Rüstung sollten die Amazonen noch weitere gemeinsame Erkennungsmerkmale haben. Gerade Mischkulturen ohne ethnische Gemeinsamkeit benötigen identitätsstiftende Trachten, Traditionen und dergleichen. Da würden sich Kleidung und Haartracht anbieten. Zumal auch die Priesterinnen und die ungerüsteten Amazonen als solche erkennbar sein sollten.

Das stimmt ist mir auch in den Sinn gekommen, wollte das schon etwas über Haare mit einbringen, was besseres war mir noch nicht eingefallen.

neonix hat geschrieben:- Ein Zuzug von Frauen, die von ihren Männern/Vätern misshandelt, von ihren Familien verstoßen wurden oder einfach aus männerdominierten Kulturen ausbrechen wollten, erscheint mir auch logisch und stimmig. Damit verbunden gelegentlicher Streit, wenn wütende brutale Kerle ihre Frauen zurückhaben wollen...

So etwas klingt auch gut, daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber deshalb arbeiten wir ja auch alle zusammen :)

neonix hat geschrieben:- Da die Anführerinnen so oft wechseln und (diplomatisch gesehen) damit völlig unberechenbar sind, sollte noch erwähnt werden, dass die (älteren) Priesterinnen die eigentliche Macht hinter dem Thron sind und die meisten (schwächeren) Anführerinnen von ihnen dominiert werden. Bringt gleichzeitig Stabilität und Spannung in die Regierung.

Das sollte nicht ausdrücken, das sie oft wechseln. Sondern das sie jederzeit herausgefordert werden können, in der Regel aber schon eine lange Zeit 'Regieren'.
Aber einguter Ansatz, den kann man ja trotzdem mit hinein bringen, je mehr tiefe, desto besser ;)

neonix hat geschrieben:- Militärisch würde ich die Amazonen vielleicht als Plänklerinnen und berittene Bogenschützinnen auslegen. Das sind die beiden Bereiche, in denen (irdische) Frauen am ehesten mit Männern körperlich mithalten können. Außerdem passt eine bewegliche und weniger halsstarrige Kampfesweise ganz gut zu ihrer Kultur. Besonders starke Kriegerinnen können dann ja immer noch mit Zweihänder oder Turmschild und Ochsenherde herumlaufen.

Da hatte ich bisher auch keine Unterscheidung gemacht, weil ich es nicht genau wusste wie es zu machen ist.
Gedacht ist es so, dass es alle Formen und Farben von Amazonen gibt, wie in jeder Kultur, aber wenn man an eine typische Amazone denkt, hat man eine große sehr starke Frau zu Pferd mit Bogen und Waffe je nach Vorliebe und einer Amazonenrüstung am Leibe im Kopf. So der Grundgedanke, was deiner Anmerkung ja wiedermal nicht wieder spricht.
Im Prinzip kann man ja sagen, weil sie aus allen Kulturen stammen, haben sie auch alle möglichen Kampfstile im petto, gerade auf der Wanderschaft lernen sie immer wieder dazu. Werden aber immer eine bewegliche und weniger halsstarrige Kampfesweise an den Tag legen.
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Lieselotte » So 12 Dez, 2010 13:30

neonix hat geschrieben:Na ja, Mut + Feigheit ist schon seltsam. Mut + Dummheit, Mut + Grausamkeit oder Mut + unnötig früher Tod sind passendere Paarungen...

Weiß nicht kommt ja von

Rathos

Gottheit des Kampfes, Mut, Ehre
Nebenaspekte: Zusammenhalt, Führung, Beschützen, Auseinandersetzung
Antithese: Feigheit

[edit:]

Vielen dank an die die Korrektur gelesen und die Formulierungen angepasst haben, das klingt ja mittlerweile schon sehr gut :)
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon neonix » So 12 Dez, 2010 13:59

Lieselotte hat geschrieben:Weiß nicht kommt ja von

Rathos

Gottheit des Kampfes, Mut, Ehre
Nebenaspekte: Zusammenhalt, Führung, Beschützen, Auseinandersetzung
Antithese: Feigheit

Ich glaube, Antithese heißt hier, dass es das ist, was der Gott (sein Kult, seine Anhänger) am meisten verachten. :denker:
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Lieselotte » So 12 Dez, 2010 14:08

:denker: der smilie trifft es gut.
Ich weiß es nicht, dachte es aber genau so bei dem Negativ, das es das ist was Mara am meisten verachtet
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon neonix » So 12 Dez, 2010 14:11

Ach so, negativ habe ich als "Kehrseite der Medaille" interpretiert, also die negativen Aspekte der Gottheit. :wallbash:

Sollte man vielleicht klarer formulieren. Todsünde?
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Lieselotte » So 12 Dez, 2010 14:20

Ich habe mal im Wiki nachgeschaut und finde da nichts zu, aber alle anderen Götter haben

Name
=Mythologie=
=Vertreter=
=Rituale=
==Feiertage==
=Artefakte und Heiligtümer=
=Verbreitung=

und nichts von den Thesen, also sollten sie bei den Amazonen auch wegfallen.
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Aigolf » So 12 Dez, 2010 14:28

Antihesen sind sachen die dem Gott zuwiderlaufen ,kann man als Verfehlung ,Todsünde und derartiges bezeichnen. Da muss ich mal mit telor sprechen ob die Antithesen usw definiert werden müssen bei den regionalen Göttern , weil das hatten wir eigentlich immer drin.Keine Ahnung ob telor, bewußt diese Aspekte gestrichen hat.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Lieselotte » So 12 Dez, 2010 14:31

Also ich habe natürlich nicht alle Götter nachgesehen, aber Stichproben artig und die die ich gefunden habe, hatten nichts davon.

Aber wäre gut zu wissen wie man das handhaben sollte, ich gehe bisher immer davon aus, so wie es andere machen, so muss ich das auch machen, es soll sich das Wiki ja nicht nach MIR richten, oder doch *muuhaaaaa* :twisted:
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon telor » So 12 Dez, 2010 16:02

Antithese ist in der Tat so etwas wie Todsünde. Das ist das, was der Gottheit absolut gegenübersteht und was sie nie gutheißen würde.
Antithesen sind bei den Ur-Gottheiten wichtig, weil das Sachen sind, die nie positiv bei einem Gott oder Göttin auftauchen würden, deren Ursprung die Ur-Gottheit ist.
Inwieweit man so etwas für die normalen Götter übernehmen möchte, ist eine Einschätzung, die der Beschreiber der Kultur/Rassen-Götter trifft.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Guur » So 12 Dez, 2010 16:46

Wenn du dir eine Ingame-Gottheit für die Amazonen erschaffst, dann muss sie hauptsächlich an einer der Urgottheiten orientiert sein. Sie darf aber insofern von der Urgottheit abweichen, dass du auch Aspekte der anderen Urgottheiten der Ingame-Gottheit zuschreiben kannst. Lediglich die Antithese der Urgottheit darf nicht als ein verehrungswürdiger Aspekt der Ingame-Gottheit zugeteilt / angedichtet werden.
Hier stehen alle Hinweise zur Erstellung einer Gottheit: Antamarische_Götter#Wie_man_das_Pantheon_bei_Beschreibung_einer_Religion_benutzen_sollte:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Lieselotte » So 12 Dez, 2010 19:09

Aber trotzdem sollten neue Gottheiten, sowie nun bei den Amazonen, doch genau so aussehen wie bei den anderen Beschriebenen Göttern, damit alles 'rund' aussieht, oder?
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon telor » So 12 Dez, 2010 21:51

So ist es. Ich klopfe dir schon auf die Finger, wenn du übertreibst. :wink: Nein, kein Problem. Das war jetzt nur ein Witz. Es ist alles in Ordnung, was du machst. Nur weiter so.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Lieselotte » So 12 Dez, 2010 23:52

Alles klar, aber klopf ruhig, ich kann das ab ^^
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Lieselotte » Mo 13 Dez, 2010 00:54

Arthemis ist nun auch bereit für die Korrektur
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten