Ärger-Thread

Allgemeines RL-Geplauder

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Aigolf » Do 03 Mär, 2011 16:11

Vielleicht läuft er viel in den Gebirgen rum.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon weu » Do 03 Mär, 2011 17:01

Askaian hat geschrieben:Nur wer schleppt 3000 Seile mit sich rum. Es sei denn man kann irgendwo gewinnbringend mit denen Handeln und ich kenne diese Goldquelle noch nicht.

Ach, ich denke 1000 Kriegsbolzen oder so bekommt man schnell zusammen - Seile hatte ich ggerade mal 100 zusammen nach 3 Tagen Gruppen-Touren. Ich habe gerade eine Klickorgie durch um das Zeug wieder los zu werden. Ist nämlich egal, ob ich das Inventar öffne um den Schrott weg zu werfen oder zu einem Händler gehe um den Schrott zu verkaufen... Aber einfach einem anderen Char per give Befehl geben ist eine Idee, auf die ich so auch noch nicht gekommen bin - kann aber der Ärger verstehen. Zumindest wäre es mir nie eingefallen einfach so einem anderen Spieler so viele Teile unterzujubeln. Sobald die Traglastbeschränkung kommt und die Traglast auch im Kampf behindert mach ich das mit meinen Arenagegnern....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Mondschwinge » Do 03 Mär, 2011 20:30

Da fällt mir doch glatt der schöne Spruch ein "Wenn alle Seile reißen kann man immernoch den Strick nehmen." :lol:

Ich verteile zwar schonmal gern den einen oder anderen Amboss auf diese Weise aber übertreiben kann man ja nunmal wie man sieht alles.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon zardoz » Do 03 Mär, 2011 20:55

Angroscha hat geschrieben:Mir hat gerade eben ein Arschloch 3000 Seile - in Worten DREITAUSEND - per give und CLS Annonym ins Inventar geschoben, ... die 500 Pechfackeln und 500 Bogen Papier zählen da kaum noch... mein Browser verreckte jedes Mal beim Ausrüstungsöfgfnenversuch, bis ich einen Händler aufgesucht habe - schon mal 4000 Felder markiert? Das bringt SPASSSS!... Und wenn man glück hat hängt sich auch die Händlerseite auf, JEy, noch mal klicken.

Gib mir 2000 ab! Ich bin öfter im Gebirge, da kann man die manchmal gut brauchen :D Und Pechfackeln und Papier nehm ich auch gerne :D

Was ist denn CLS Anonym? :shock:
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Metfred » Do 03 Mär, 2011 22:09

@ Angroscha
Dreist.
Aber einen derart verführerischen Trick hättest du lieber nicht laut geäußert. Je, je.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon weu » Do 03 Mär, 2011 22:39

Metfred hat geschrieben:@ Angroscha
Dreist.
Aber einen derart verführerischen Trick hättest du lieber nicht laut geäußert. Je, je.

Wieso ? Ist schon lange gemeldet, so ähnlich wie ich es beschrieben habe. Müsste bei den Chat-Fehlern zu finden sein.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Angroscha » Do 03 Mär, 2011 23:55

@Zardoz
Du kannst Dir gerne welche von meiner - überladenen - Händlerin in Darbosch abholen.

Der Chat wurde gelöscht - damit kann man zwar vermuten wer es geschoben hat, aber nicht sicher sein. /cls

Mir tun die Händler leid die fernab sämtlicher Händler mit tausenden Artikeln ihren Marktstand verloren haben - einige davon haben sich bei mir per PN gemeldet und gesagt sie könnten verstehen was den anderen angetrieben hat -

Hier noch mal für alle - die diese Meinung teilen - Hätte er mir eine PN geschrieben und mich gebeten dass Zeug aufzubewahren, damit er sein Inventar aufbekommt und es dann Stückweise wegschmeißen kann, wäre das kein Thema gewesen!
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon zardoz » Fr 04 Mär, 2011 02:58

@Angroscha: Ach so, verstehe. Nun muss man also die Straßenchats fürchten... :twisted:
Rettung naht! Habe mich von Wangalen nach Darbosch aufgemacht. :D Kann in etwa 2 Stunden da sein, bin aber erst Fr. abend wieder aktiv.

(Ganz allgemein hab ich früher immer zum Hamstern von irgendwelchen "gefundenen" Sachen geneigt und gelegentlich sogar besondere Nahrungsmittel auf Reisen bei Händlern gekauft. Aber jetzt ist es zu nervig, mit größeren Warenmengen rumzutapern (Größer = mehr als 10 von einer Sorte) - jetzt sehe ich zu, dass ich alles so schnell wie mögllich verkauft kriege. Irgendwie gefällt mir diese Änderung meiner Einstellung nicht.)

Gute Nacht!
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Dark Angel » Fr 04 Mär, 2011 03:15

Ich quäle mich bei einen anderen Helden mit alten Honigschnaps rum ...
Hab den Char extra auf reisen geschickt um das Zeug los zu werden durch Überfälle! Und was ist passiert??? Nix davon! Die kam mit noch mehr wieder ... :wallbash:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Metfred » Fr 04 Mär, 2011 09:29

... und mich gebeten dass Zeug aufzubewahren, damit er sein Inventar aufbekommt und es dann Stückweise wegschmeißen kann ...

Wer hat denn noch alles dieses Problem? Falls es überschaubar ist, ließe sich das prinzipiell mit ad hoc organisierter Hilfe unter Spielern angehen. Ich würde einen Helden abstellen, den geschädigte Händler Stück für Stück mit Waren bewerfen können, damit der Browser irgendwann wieder anspringt.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Edvard » Fr 04 Mär, 2011 10:29

Blöde Frage: wenn's die Spieler stört und es nicht zuviel Aufwand ist, dann könnten doch schnell Leute mit Zugriff auf die Datenbank ungeliebte Wanderstäbe oder überflüssigen Schnaps entfernen (und die Drachenschuppen oder Mithrilrüstungen drin lassen). Das wäre zumindest einfacher, als den Warenmengen ingame Herr zu werden.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon weu » Fr 04 Mär, 2011 11:09

Edvard hat geschrieben:Blöde Frage: wenn's die Spieler stört und es nicht zuviel Aufwand ist, dann könnten doch schnell Leute mit Zugriff auf die Datenbank ungeliebte Wanderstäbe oder überflüssigen Schnaps entfernen (und die Drachenschuppen oder Mithrilrüstungen drin lassen). Das wäre zumindest einfacher, als den Warenmengen ingame Herr zu werden.

Sind ja nicht mehr als vorher. Und mein Händlerchar hat Ware im Wert von etlichen K Gulden gebunkert. Und eben auch noch 3000 Orkhauer, 500 Doppelstreitäxte etc.. Von Schuppen rede ich gar nicht, das fällt bei den Orkhauern nicht auf. Aber 3000 Orkhauer bekommst Du halt in kein Lagerhaus/Ordenshaus in dem Gebiet in dem man das auch tauschen kann. Und mit so vielen Items reisen ist auch blöd. Ergo - ist mir nur eine Lösung eingefallen: das einem Char geben und den halt nen Handelsstand betreiben lassen nebenher. Bei 10.000 Orkhauern wird das Problem nicht besser - aber so viele sind nun mal gefordert. Ich bin gespannt, was Aidan sagt, wenn ich ihm die Ware auf den Tisch knalle *umguckundduck*....

ABER - ich denke, das A-Team versteht da die entsprechenden Nöte und ich hoffe es kommt da noch was um gleichartige Waren zusammen zu fassen. Das die Give-Funktion vielleicht auch noch angepasst werden muss, damit der Beschenkte nicht plötzlich zusammen bricht - sollte soweit auch klar sein (ich kann mich ja noch nicht einmal wehren), aber, erst die Zusammenfassung der Waren (wenn es nach mir geht).
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Aidan » Fr 04 Mär, 2011 11:41

Ich bin gespannt, was Aidan sagt, wenn ich ihm die Ware auf den Tisch knalle *umguckundduck*....

Garnichts sage ich da. Solange die aktuelle Problematik besteht, ist auch kein Umtausch möglich. Erstens bekomme ich die entsprechenden Seiten nicht auf und zweitens ist eine Kontrolle der Mengen bei solchen Stückzahlen auch nicht möglich.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Angroscha » Fr 04 Mär, 2011 12:13

Solange die zu tauschenden Items bekannt sind, könnte man das Zählen ja dem Chat überlassen....

Aber ich bin eindutig für zentralpositionierte - und am besten im Forum als Liste aufgeführte Lager NPCs -

Aber bitte nicht nur einen in ET - da wird eher keiner gebraucht, denn durch auswählen der richtigen Geschäfte dort, kann man meist Handel treiebn - wichtiger sind Orte weit ab vom Schuss - vielleicht am besten in allen Generikastädten - da müsste theoretisch jeder einen finden und der muss sich nicht erst irgendwohin bewegen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Metfred » Fr 04 Mär, 2011 12:56

Klingt nach einem brauchbaren Provisorium. Hier ist der Anfang:

viewtopic.php?f=9&p=232887#p232887
Metfred
Major
Major