Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Thomas von Sturm » Di 01 Mär, 2011 20:06

Genereller Fehler bei Questen in STädten.
Wenn man arbeitet und am Ende auf "diese Arbeit nochmal" klickt, aber ne Queste im Hintergrund geladen wurde, nimmt man die Arbeit nicht auf sondern landet "arbeitslos" in der Queste
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Re: Sammlung: Fehler bei RÜSTUNG, KLEIDUNG und GEGENSTÄNDEN

Beitragvon neonix » Di 01 Mär, 2011 22:04

Talon hat geschrieben:'Gegenstand' Katze, wenn sie kuscheln will und man auf 'Na, da sagst du nicht nein! Wofür sonst hast du die Katze schließlich?'(oder so ähnlich) geht, kam folgende Anzeige:

Warm weich und flauschig, genau wie eine Katze sein sollte!

Kommafehler, zwischen warm und weich fehlt es, da Aufzählung von Adjektiven, sprich

Warm, weich und flauschig, genau wie eine Katze sein sollte! muss es heißen.

Fehler in meiner Version behoben. Werde ich aber erst dann uploaden, wenn Gaddezwerch die neue Tierfunktion implementiert hat, da werde ich vermutlich noch einiges mehr ändern müssen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon nogo » Do 03 Mär, 2011 10:54

Adelarbourg
Adelsrepublik Grauland

FEHLER: Das Quest 'quests/Aidan-Bestienjagd' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich (ended).

weiter im normalen Spiel

Hatte den rechten Gang genommen. Dann kam diese Fehleranzeige.
Antamar - 0.40 - Alpha 4 - Revision: 5026 - 2011-02-27 18:25
nogo
Herold
Herold

Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Beitragvon Micha1972 » Do 03 Mär, 2011 12:03

Ist es richtig, dass man bei Matilar dem Losverkäufer jetzt auch Geld gewinnen soll? Ich dachte der verlost nur Sachpreise.
Matilar.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei der Questen

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Fr 04 Mär, 2011 21:02

Spacewolf hat geschrieben:Hauptseite
Quest: quests/olvir-und-fenia

Szene: start
-> Richtigen Namen ausgewählt

Szene: gruss_erwiedern1
FEHLER: Das Quest 'quests/olvir-und-fenia' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich ().

Held: Südaventurierin / Gladiatorin aus Al′Anfa, Stufe 0

Als du dich in der Nähe des Ortsausgangs aufhältst, fällt dir eine Gestalt, gekleidet in einen dunklen Fuhrmannsmantel auf, der immer in einem bestimmten Abstand zu dir bleibt. Plötzlich ist er nah bei dir und du hast das erste mal die Möglichkeit ihn eingehend zu mustern.

Neben dem Fuhrmannsmantel trägt der Mann noch ein paar kniehohe Stiefel aus Leder, eine braune Wollhose und unter seinem Mantel zeigt sich eine Ausbuchtung, die darauf hindeutet, dass er auch bewaffnet ist. Erst jetzt fällt dir auf, dass nicht nur du ihn, sondern er auch dich mustert.
Olvir

Und schon kommt er auf dich zu und spricht dich an.
"Ljusandr zum Gruße. Mein Name lautet Olvir Salgarson. Ich muss gestehen, dass ich Euch schon einige Zeit beobachte. Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir bei einer kleinen Angelegenheit hilfreich zur Seite stehen kann und Ihr scheint dieser jemand zu sein. Dürfte ich auch Euren Namen erfahren? "

Olvir, dem Namen und Aussehen nach wohl ein Nordahejmr, streckt dir die Hand zum Gruß entgegen.

* "Mein Name lautet Gnolle Dunkelschritt." Du reichst ihm deine Hand. Der Mann ist dir nicht ganz geheuer. Lieber einen falschen Namen angeben, bevor du dich in irgendwas verstricken lässt.
* "Mein Name lautet Gnolle Dunkelschritt." Du reichst ihm deine Hand. Der Mann kann ruhig deinen Namen wissen, du hast schließlich nichts zu verbergen.
* Abwarten und ihn weiter ansehen. Mama hat schließlich gesagt, dass man nicht mit Fremden spricht.

beides mein "echter" name^^^.

Antamar - 0.40 - Alpha 4 - Revision: 5034 - 2011-03-04 19:46

erledigt (Gaddezwerch)
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Re: Sammlung: Fehler bei RÜSTUNG, KLEIDUNG und GEGENSTÄNDEN

Beitragvon Mantor » Mi 09 Mär, 2011 10:21

Also ich weiß nicht wo diese Fehlermeldung am besten reinpast. In der Orkhöhle gibt es eine Kammer in der die Ausrüstung aufgewart wird nachdem sie einen umgekloppt haben. Wenn ich jedoch diesen Raum betrete bekomme ich diese Fehlermeldung

Fehlermeldung:
Abfragefehler in (SQL.class.php):
[Error message: Could not execute statement]
[Native message: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1]
Mantor
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Mantor von Arris
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Mantor » Mi 09 Mär, 2011 23:12

Ach ja Held ID 168290
Mantor
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Mantor von Arris
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Gaddezwerch » Do 10 Mär, 2011 01:14

Hmmm.... also ich war jetzt auch mal in der Orkhöhle und habe mir Ausrüstung zurück besorgt, da kam kein Fehler. Kannst du mir bitte per PN nochmal genauer schildern, was du gemacht hast? Kannst du den Fehler reproduzieren? Außerdem bin ich mir nicht sicher, von welcher Kammer wir reden... weitere Infos wären nett, bitte per PN.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon hellbard » Fr 11 Mär, 2011 05:55

Burg Schlicks
Alter Turm

"Du gehst zu den Spinnen-Nestern" -> "Du fliehst nie!"
Ich hatte im darauf folgenden Kampf 8 SP erhalten, aber keinen LE Verlust.
Abschlußtext:
SIEG!!! Das achtbeinige Gezücht währe erledigt. Du brennst noch ihre Nester nieder und vernichtest ihre Brut. Dann machst du kehrt und erforschst weiter die Grotte.
[+100 LEP => 53] Weg hier. Überall Spinnenbrei...

Ich geh davon aus, daß ich +100 LE erhalten habe, aber +100 EP erhalten sollte. Und -8 LE natürlich.

erledigt (Gaddezwerch)
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Fr 11 Mär, 2011 19:53

Spoiler:
Vorsichtig erklimmst du die Stufen, die sich um die Wand des Turmes nach oben winden, denn der Eingang liegt einige Schritt über dem Burghof. So konnten einst Gegner leichter von dem Turm fern gehalten werden. Sogar an Kleinigkeiten hat man gedacht - Die Treppe verläuft so, dass nach oben steigende Gegner mit den Waffen beim Kämpfen gegen die Mauer schlagen würden, während die Verteidiger von oben genug Freiraum hätten.

In der Türöffnung, die wie ein Tunnel durch die gut zwei Schritt dicke Mauer nach innen führt, hängt schon lange keine Tür mehr. Vorsichtig lugst du hinein - der Turm scheint leer. Nur etwas Müll und einige alte Vogelnester zeigen, dass hier gelegentlikch Lebewesen einkehren. Und ein kleiner Vorrat Brennholz neben dem Kamin, den offenbar ein anderer Wanderer hier hinterlassen hat. Ansonsten siehst du noch eine steile Treppe, die nach oben führt, und ein Loch in der Mitte des runden Raumes.

Nachdem du die Spinnweben abgestreift hast, die überall im geheimen Schacht und vor seinem Ausgang hingen, stehst du völlig im Dunkeln. Nur ein ganz leichter Schimmer zeigt noch den Eingang zum Schacht. Du fühlst aber, dass du in einem größeren Raum bist.

Schnell schlägst du Funken und entzündest ein Licht.

Einige Sekunden lang sind deine Augen nach den Minuten der Dunkelheit von dem neu erstrahlenden Licht wie geblendet, da - STARRT DICH DIE VERWESTE FRATZE EINES UNTOTEN AUS NÄCHSTER NÄHE AN!!!

Vorsichtig kletterst du den Schacht erneut herunter, verharrst immer wieder, lauschst aufmerksam... Kein Laut. Dann, mit kampfbereiter Waffe, betrittst du den Vorraum erneut - und erkennst, dass der "Untote" nichts weiter ist als eine Leiche, die jemand hier an Eisenketten von der Decke gehängt hat! Und dafür die ganze Panik - peinlich...

Allmählich gewöhnst du dich an die schlechte Beleuchtung und die Gegenwart des angeketteten Leichnames. Du siehst dich um. Der Raum ist rund, vielleicht ein wenig kleiner als die Innenräume des Turmes weiter oben, und scheint aus dem massiven Fels geschlagen worden zu sein. Gestützt wird er durch einige gemauerte Pfeiler an den Wänden, die unter der Kuppeldecke zusammentreffen. Auf der gegenüber liegenden Seite ist eine solide hölzerne Tür mit eisernen Beschlägen zu sehen, und - na ja, es baumelt immer noch eine Leiche von der Decke.

kamin-abschnitt

erledigt (Gaddezwerch)
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Fr 11 Mär, 2011 20:05

Spoiler:
Auf dem Altar vor ihm liegt eine aufgeschlagene heilige Schrift der Lhaja, und darin, wie ein Lesezeichen, ein gefalteter Brief. Du öffnest ihn:
"Mein letzter Wille, Testament und Geständnis." "Ich, Jasanian, Diener der Lhaja, habe gesündigt. Meine Sünden sind zu schwer und beschämend, um sie hier alle aufzuzählen. Nurg, der so lange unser treuer, duldsamer Diener war, schuf einen Durchbruch zu den anderen Goblins und verriet ihnen all unsere Geheimnisse, vergiftete die Brunnen der Burg und verschaffte ihnen Waffen von den Zwergen. Generaloberst von Schalik Folterte ihn dafür im Vorraum zu Tode. Ich konnte ihn nicht daran hindern. Ich bin zu schwach. Zu schwach um zu helfen und stark genug nur, um noch mehr Schaden anzurichten." "Ich begebe mich in die Hände meiner gnädigen Göttin. Meine sterbliche Hülle und alle Hinterlassenschaften lasse ich hier zurück. Sie haben keinen Wert mehr für mich, denn ich habe keinen Wert mehr für die Welt. Möge Lhaja mir verzeihen."

*blödes editieren geht ned, zeitspanne zu kurz eingestellt.

erledigt (Gaddezwerch)
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon flitzer » So 13 Mär, 2011 09:59

Ich glaube, bei der orkischen Touristen-Kontrolle läuft was falsch. Ich habe auf Fliehen gedrückt, alle Geländelauf-Proben bestanden und dann auf der nächsten Seite folgender Text:
Jetzt haben dich die Orks doch noch erwischt.

"Radush, Radushai! Was machen wir denn nun mit dir?", grinst dich der Ork an und dann...

Klauen die Orks dein ganzes Geld...

...und deine komplette Ausrüstung.
[ausgeplündert] [Waffen geplündert] [Rüstung geplündert]

Danach verprügeln sie dich gehörig.

Das reicht ihnen, und sie lassen dich laufen.

Das Ganze hab ich jetzt zwei mal beobachtet :(

erledigt (Gaddezwerch)
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon nogo » Di 15 Mär, 2011 23:54

Eben in ET.
FEHLER: Das Quest 'quests/Neonix-Bettler' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich (ended).

weiter im normalen Spiel
nogo
Herold
Herold

Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Beitragvon Thomas von Sturm » Fr 18 Mär, 2011 10:14

Mit meinem Hauptheld bekomme ich alle Nase lang die Queste mit den lichtelfenfiguren nach Vellhafen.
Letze Woche: bekam das Quest, lieferte aus, kam zurück, arbeitete einmal, Quest.
Eben: wieder zurück von der Queste und Bumm, das erste in Eisentrutz wieder die Queste.
Viel zu häufig.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Metfred » Fr 18 Mär, 2011 15:44

Geht mir genauso. An sich ist die Möglichkeit für neue Helden sehr schön, auch mal die andere Ecke der Spielwelt kennen lernen zu dürfen. Aber die Questehäufigkeit ist fast schon aufdringlich hoch eingestellt.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv