Generierung 2 - Umsetzung

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Lieselotte » So 23 Jan, 2011 14:15

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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Athuran » Do 24 Mär, 2011 10:56

Hatte Proser nicht alle Geweihten ausarbeiten und bei den Völkern je nach Religion wählbar machen wollen?

Da scheint es einige Probleme zu geben.
Ich bitte daher jeden Regionsverantwortlichen da nachzuarbeiten.
Und wie sollten wir die Geweihten in ihren Eigenschaftswerten weiter differenzieren?
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aigolf » Do 24 Mär, 2011 11:24

Für die Abajaidischen Geweihten werde ich mir gedanken machen ,wie die verschiedenen Götteraspekte bei den Geweihten für Eigenschaftsbonis rechtfertigen würden.Da müssten meiner Meinung nach für den Shammrab-Geweihten oder dem Hayahi-Geweihten oder Nahubis-Geweihten andere Bonis bei den Eigenschaften verteilt werden IN ,CH ,WI sollten bleiben als Boni für die Eigenschaften Licia-Geweihte sollten statt IN Boni IQ Boni verpasst bekommen,weil eine Göttin des Wissens usw,so würde ich es machen.Soll ich mal für den Abajaidenraum und deren Geweihten mal so eine übersicht machen und dann hier mal Vorstellen .Wenn was nicht passend erscheint ,kann man das ja anmerken und gemeinsam eine Lösung finden.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon elbenstern » Do 24 Mär, 2011 11:28

Bei Licia- und Athos-Geweihten könnte ich mir beispielsweise folgendes vorstellen:

Athos-Geweihte:
-1 GE, -1 ST,
+1 KO, +2 MU, +1 IN

Licia-Geweihte:
-2 ST, -1 KO,
+2 IQ, +2 WI, +1 IN
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aigolf » Do 24 Mär, 2011 11:32

Charisma sollte bei allen Geweihten als Grundfundament immer dabei sein,die anderen sachen sind da meiner Meinung nach veränderbar.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon elbenstern » Do 24 Mär, 2011 11:38

Macht Sinn - ich finde allerdings eher Intuition, sozusagend eine "göttliche Ahnung", sollte bei allen gegeben sein.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aigolf » Do 24 Mär, 2011 11:41

Ok, dann wären Grundbonis für Geweihte CH und IN ,alles andere Variabel.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aigolf » Do 24 Mär, 2011 13:11

So mal meine Vorstellung ,wie dieWEigenschafts Bonis zumindest für die Geweihten des Abajaiden Pantheons auszusehen hätten.
Abajaiden Pantheon Geweihte und ihre Boni,s (Aigolfs idee)
Shammrab : MU +1,IN+2 ,CH+2 KO-1,ST-1
Rathor : MU+2 ,IN+1 ,CH+2 ,KO-1,FF-1
Hevästhis :IN+1,CH+2,WI +1 ,KO-1
Agiros: IN+2,CH+2,WI +1,KO-1,ST-1
Lica: IQ+2,IN+2 ,CH+2,KO-1 ,ST-2
Freat: IN+2,CH +2,KO-1ST-1
Aphor: IN+1,CH +3,KO-1,ST-1
Danaha : MU+1,IN+2,CH+2,KO-1,ST-1
Hayahi: IQ+1,IN+2,CH+2,KO-1 ,ST-1


Werte Boni,s sind nur meine ideen , wenn es nicht passend ist,sind vorschläge erwünscht.
Emrianische Pantheon Geweihte Boni,s werde ich noch etwa später Vorstellen.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon neonix » Do 24 Mär, 2011 14:04

Auf was sollen die Modis addiert herauslaufen? Manchmal ist das +3 und manchmal +2. Eine einheitliche Rechnung bei allen Berufen wäre mMn sinnvoll. Ansonsten sieht das schon mal auf den ersten Blick gut aus.

Können wir nicht für alle Geweihten des entsprechenden Urgottes kulturunabhängig die selben Modi verweden? Anders als bei den Talenten sollte es da doch nicht viele Unterschiede geben. Würde Arbeit sparen.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aigolf » Do 24 Mär, 2011 14:10

Das soll meiner Meinung nach auf die Wertlegung gewisser Eigenschaften bei den Göttern legen . Shammrab als Gott der für Herrschaft ,Gerechtigkeit und Ordnung steht wären die Verteilungen eben unterschiedlich .Ein Soht Geweihte , anderes PAntheon , würde auf fähigkeiten wie FF,GE usw auh mehr wert legen ,neben der Intiution und Charisma usw.Mal als kleines bsp ,wieso meiner Ansicht nach unterschiedliche Mali,s oder Boni,s .So wie ich mir meine idee anschaue ,sind sogar da noch ungewogenheiten drin.Ich hätte es mir genauer durch den Kopf gehen lassen sollen , wie ich jetzt merke.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon elbenstern » Do 24 Mär, 2011 14:14

Ich würde auch ein kulturunabhängiges Modell, welches sich an den Urgöttern orientiert, bevorzugen.
Ansonsten sollte - wie neonix schon sagt - darauf geachtet werden, zuwas sich die Werte addieren/subtrahieren. Wenn man aus allen Boni zusammen sagen wir +4 bekommt, sollten auch insgesamt Mali in Höhe von 2 auftauchen, wie es beim bisherigen Modell bereits der Fall wäre.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Mitsune » Do 24 Mär, 2011 17:50

Wie wäre es, wenn man bei der Heldengenerierung, wenn man keinen Archetyp wählt, zwei Punkte auf die Eigenschaften individuell verteilen könnte, sofern die Eigenschaft kleiner MAX_WERT ist.

Ich meine die Werte für MU, WI, INT... geben in der Summe ja einen bestimmten Wert. Wenn man den Wert nicht komplett verteilt, sondern dem Spieler noch 2 Punkte (oder so) zum individuellen Grundwerte steigern gönnen würde, dann könnte man auch einen überdurchschnittlich starken Inodaner oder einen überdurchschnittlich gewandten Zwerg generieren.
Dabei sollte man aber ein MAX setzen, damit die eh starken Zwerge, oder die eh gewandten WasWeissIch nicht nocht stärker oder gewandter werden, als ohnehin.

Das würde zudem noch die Variationen der Chars potentieren, da die Spieler vermutlich auch unterschiedliche Vorlieben haben. Was spricht auch gegen einen Cronagh, der etwas klüger oder fingerfertiger ist, als der Rest der tumben Verwandschaft?

Ist schon ewig her, aber wenn ich mich nicht irre, konnte man bei den alten D$A PC Spielen auch die Grundeigenschaften des Helden noch etwas personalisieren. Ich würde das sehr gut finden.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Gaddezwerch » Do 24 Mär, 2011 17:56

Diese Steigerungen kannst du doch "nachträglich" im Laufe des Heldenlebens vornehmen. Anders als bei D$A steigt man bei Antamar viel schneller auf. Und wie willst du das Maximum festlegen? Ich sehe da jetzt keinen Vorteil, sondern nur eine unnötige Verkomplizierung.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Mitsune » Do 24 Mär, 2011 18:28

Steigern kann man ja "nur" bis Grundwert*2 - sofern es das Heldenleben betrifft.

Ich meinte, dass man bei der Generierung die Grundwerte eben noch individueller konfigurieren könnte. Dann könnte man seinen Helden eben noch deutlicher von der "breiten Masse" abheben.

Das Maximum festlegen ist doch einfach. Soweit ich das überblicken kann, gibt es aktuell bei KO/Zwerg den Maximalwert von 18.
Dann also 18.
(Wobei ich 18 schon reichlich heftig finde. Das gäbe ausgelevelt KO 36! => Betonmonster. Ich persönlich würde schon bei 16 deckeln, aber das sind nur meine :my2cents: .)
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Gaddezwerch » Do 24 Mär, 2011 18:48

Ok, also mir ist das persönlich bums, das ist ja eine inhaltliche Fragestellung und daher nicht mein Métier.

Nur, falls ich das implementieren soll, erhoffe ich mir genaue Angaben, wo und wie die Steigerung erfolgen kann, wie es dem Spieler/Newbie erklärt wird, auch was passiert, wenn er nicht steigert, ob Archetypen diese Steigerung bereits inne haben, ob bei denen nachträglich noch was geändert werden kann, etc. pp.
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