20 Archetypen für neue Antamar-Version

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Beitragvon Metfred » Mi 30 Mär, 2011 08:38

Ah, ich hab's jetzt, woran es lag. Bei der Fallenstellerin springt die Generierung nicht zum nächsten Schritt, wenn man sie aus den Archetypen ausgewählt hat. Bei anderen klappt es nach wie vor.
Aber wenn man sich nun vor der Fallenstellerin schon einen anderen Archetyp angesehen hat und dann sie wählt, darf man zum nächsten Schritt, landet nun jedoch immer bei den Heldendaten des vorherigen Archetyps. Alles, was von der Fallenstellerin mitgezogen wird, ist das Geschlecht.
Ich hatte mir vorher den Xetoka angeguckt, so ging der Fehler fast unter. Hätte ich einen Nordahejmer betrachtet und danach die Fallenstellerin, wäre sie zu einer Norlander Seesöldnerin mutiert und das wäre gleich auffälliger gewesen.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 30 Mär, 2011 11:45

... Fehler gefunden und korrigiert. Sonderzeichen (in dem Fall der Slash) wurden nicht sauber von mir behandelt :wallbash:
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Metfred » Do 31 Mär, 2011 10:24

Fallenstellerin der Dschungelstämme
Die tiefen Dschungel Eriaths sind die Heimstatt zahlreicher kleiner Stämme, die isoliert vom Rest der Welt im engen Kreis um ihr abgeschiedenes Dorf leben. Ein Nasenpflock heißt ihnen Schmuck, ein scharfer Stein Werkzeug. Expansion, Forscherdrang, Technologie - wer Dschungelmenschen daran misst, wird in ihnen nur ambitionslose Wilde sehen. Sie leben fast ausschließlich von der Jagd und haben sich entwickelte Fähigkeiten im Umgang mit der sie umgebenden Natur angeeignet.
Ein Fallensteller ist ein Dschungelmensch im Extrem. Er ist sowohl besonders wildnisfertig als auch besonders isoliert, denn die ständigen Kontrollgänge an den sorgsam platzierten Fallen draußen im Wald lassen ihn immer wieder oft tagelang vom Dorf abwesend sein.
Metfred
Major
Major

Beitragvon Guur » Do 31 Mär, 2011 11:13

Wüsten-Kundschafter (Abajaide, Volk "Dorien")

Das Kalifat Dorien ist ein friedliebendes Land mit freien Menschen. Um diesen Frieden und die Freiheit zu wahren, sind die Menschen jedoch bereit, sich unter dem "Bai" zu einer militärischen Macht zusammen zu schließen, die es mit den meisten Gegnern aufnehmen kann. Zwar besteht der größte Teil des Landes nur aus Wüste und Steppe, aber begehrliche Nachbarn gab es in der Vergangenheit schon viele. Als Kundschafter dient man in Dorien daher in erster Linie dem eigenen Land und hält Ausschau nach fremden Streittruppen. Nebenher ist es aber auch sehr lukrativ, Reisende oder Krawanen durch die Wüste zu führen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Selfurdo » Do 31 Mär, 2011 11:15

Rasse: Elfen
Kultur: Lichtelfen
Volk: Caladýr
Profession: Jäger

Vernunft, Perfektion und Stolz beherrschen das Leben der Lichtelfen. Die selbsternannte Krone der Schöpfung, die elitäre Rasse Antamars sieht sich selbst allen anderen Wesen überlegen. Die Lichtelfen handeln aus purer Vernunft. Denn ihr Verstand ist es, welcher sie von den Tieren unterscheidet.
Ihr langes Leben ist das reine Streben nach Perfektion. Und natürlich muss für diese lange Leben Nahrung zur Verfügung stehen. Getreide aus Schlamm und Dreck zu wühlen oder gar stinkende Tiere im eigenen Hof bewirten? Das ist unmöglich. Wofür gibt es die niederen Kreaturen?
Die Lichtelfen ernähren sich von den Pflanzen, welche sich wohl nur um ihre Eleganz zu preisen in die Höhe winden und von den Tieren, welche die Jäger erlegen. Auch hier gilt Perfektion. Kein Laut, kein Hauch, kein Fehler.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Gaddezwerch » Do 31 Mär, 2011 16:45

Klasse, damit sind die Beschreibungen komplett! Ein hammermäßiges Dankeschön an alle Autoren! :Jepp:
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Athuran » Do 31 Mär, 2011 21:48

Genau. Danke vielmals!

:cooler:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Metfred » Mo 01 Aug, 2011 10:58

Die Archetypen haben in meinen Augen Antamar schon ein gutes Stück anfängerfreundlicher gemacht. Bisher theoretisiere ich da aber nur. Inwieweit wird von der Option eigentlich Gebrauch gemacht? Gibt es eine Statistik (x% erstellen selbst, y% nehmen einen Archetyp beim Spielstart)?

Ich würde gern an aufbauenden Hilfen für Regelneulinge arbeiten, die weniger Metaausführungen als vielmehr fallbezogene Handreichungen für konkrete Spielstile sind. An sich stellten die Archetypen eine geeignete Basis dar. Sollten die Archetypen nun also sehr stark genutzt werden, lohnten sie natürlich als Ausgangspunkt für weiterführende Tipps zum jeweiligen Eigenschafts- und Fertigkeitssteigern sowie zum heldentypuspassenden Verhalten auf Reisen und in Kämpfen. Würden sie hingegen weitestgehend ignoriert, würde ich andere Ansätze (Axtkämpfer, Jäger, Heiler, ...) für Anfängerhilfen wählen.

Und da es eben konkreten Spielern und nicht irgendwelchen imaginierten Gruppen helfen soll, wäre ich für solche Informationen dankbar, damit sich die Hilfsabsicht auch an der Spielwirklichkeit ausrichten kann.
Metfred
Major
Major

Beitragvon Tommek » Di 02 Aug, 2011 08:08

Ja werden genutzt.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht