Teil-Korrektur
Ich korrigiere dieses Mal schwerpunktlastig auf den Part Gruppenreisen.
Alle andere Teile wurden von mir bereits doppelt korrigiert, sodass sich langsam aber sicher Betriebsblindheit einstellt, da ich ja weiß, was dort geschrieben steht *g*
So würde ich die anderen bitten, diese Zweige besonders auf Rechtschreibung, Satzstellung und Formulierungen zu kontrollieren, da mir Fehler leicht durchrutschen
* mit anderen Abenteurern
-> wörtliche Rede des Mentors, letzter Satz:
Ursprung:
Denn dieser trägt die Verantwortung das Richtige zu entscheiden.
Korrektur:
Denn dieser allein trägt die Verantwortung dafür, das Richtige in bestimmten Situationen zu entscheiden.
-> OOC-Text darunter;
Ursprung:
OOC: Antamar besitzt eine Gruppenfunktion. In Gasthäusern oder bei der Reiseauswahl einer Ortschaft kannst du andere Spieler die sich ebenfalls hier befinden in eine Gruppe einladen. Dann könnt ihr gemeinsam auf Abenteuersuche gehen. Dies kann manchmal von Vorteil sein (zum Beispiel wenn ihr kämpfen müsst) aber auch in einigen Fällen die Reise verzögern (zum Beispiel, wenn der voll gerüstete Zwerg nicht schwimmen kann und daher alle einen Umweg gehen müssen). Die Gruppe kannst du jeder Zeit wieder verlassen.
Während der Zeit in der Gruppe übernimmt der Anführer alle Entscheidungen. Seine Heldeneinstellungen entscheiden, wie sich die Gruppe auf der Reise verhält. Der Anführer entscheidet auch alleine, in welche Richtung die Reise weiter geht, oder wer im Nachtlager welche Aufgabe erhält.
Jeder andere Mitreisende darf in der Gruppe seine Rolle wählen. Zur Auswahl stehen: Kämpfer, Dieb und Mitreisender. Diese Auswahl bestimmt auch welche Proben der Spieler für seine Gruppe ablegt.
Korrektur:
OOC: Antamar besitzt eine Funktion, die es dir möglich macht, in Gruppen unterwegs zu sein. In Gasthäusern oder bei der Reiseauswahl (Klick auf „Weiterreisen“) kannst du andere Spieler, die sich ebenfalls hier befinden, in eine Gruppe einladen. Wenn diese die Einladung annehmen, könnt ihr gemeinsam auf Abenteuersuche gehen. Dies kann manchmal von Vorteil sein (z.B. wenn ihr kämpfen müsst), aber auch in einigen Fällen die Reise verzögern (z.B. wenn der voll gerüstete Zwerg nicht schwimmen kann und ihr deshalb einen Umweg gehen müsst). Die Gruppe kannst du zu jeder Zeit wieder verlassen.
Während der Zeit in der Gruppe kannst du dich über die „Gruppenunterhaltung“ mit deinen Gruppenmitgliedern verständigen. Wie bereits dein Mentor ausgeführt hat, übernimmt der Anführer alle Entscheidungen. Seine Heldeneinstellungen entscheiden, wie sich die Gruppe auf der Reise verhält. Der Anführer alleine entscheidet, in welche Richtung die Reise weitergeht oder wer im Nachtlager welche Aufgabe erhält. Selbstverständlich könnt ihr dies alles in der Gruppenunterhaltung absprechen. Außerdem kann die Leitung einer Gruppe abgegeben werden, damit andere die Gruppe anführen können. Dafür klickst du einfach – sofern du Leiter einer Gruppe bist – auf das Bild des Spielers, der die Leitung der Gruppe übernehmen soll und bestätigst die Frage, ob du die Leitung abgeben möchtest.
Jeder Mitreisende darf in der Gruppe seine Rolle wählen. Zur Auswahl stehen: Kämpfer, Dieb und Mitreisender. Während der Kämpfe in alle Gruppenaktionen involviert ist, hält sich der Mitreisende z.B. in Kämpfen im Hintergrund. Die Auswahl der Rolle in der Gruppe bestimmt also auch, welche Proben der Spieler für seine Gruppe ablegt.
-> Link über die Gruppen öffnet sich noch im gleichen Fenster; hier muss noch die Tab-Funktion aktiviert werden
Habe den Rest auch überblicksmäßig wieder getestet. Bei mir traten keine Fehler auf.