Ärger-Thread

Allgemeines RL-Geplauder

Re: Ärger-Thread

Beitragvon qapla » So 22 Mai, 2011 01:05

Unglaublich, was manche User sich hier rausnehmen dürfen. In noch keinem Forum ist mir je begegnet, dass Forderungen, persönliche Beleidigungen, Häme, Spott & Respektlosigkeiten gegenüber anderen Forenmitgliedern, Moderatoren und Admins so Überhand nehmen gepaart damit, dass wesentlichste Anforderungen an eine gesellschaftsfähige, zivilisierte Diskussionskultur nicht eingehalten werden. Kommentare werden ignoriert, bewusst falsch interpretiert zur Manipulation der Stimmung oder Forderungen kommentarlos wiederholt, das auch gerne ohne anzugeben, wieso und warum. Das ist eine Unart und wird hier mittlerweile mit einer Regelmäßigkeit betrieben, die erschreckt.
Diskussionen werden regelmäßig zu einer mantraartigen Wiederholung der eigenen Meinung ohne ersichtliche Gründe oder gleich auf eine destruktive Weise vom Thema abgelenkt, weil sie schlichtweg den persönlichen Vorlieben des ein oder anderen Users nicht gefallen. So führt man keine Diskussion, denke ich und darin sehe ich den Hauptgrund für die absolut vergiftete Stimmung in einigen Forenteilen und Usergrüppchen(*). Bzw. das ärgert mich ganz persönlich.

(*)Andere Bereiche und Usergruppen zeigen ja, dass es auch zivilisiert funktioniert ohne polemisches Stammtischniveau. :denker: :idea:
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Edvard » So 22 Mai, 2011 01:31

Platinum hat geschrieben:Unglaublich, wie Mods und Admins hier schalten und walten dürfen. In noch keinem Forum ist mir je begegnet, dass persönliche Beleidigungen, Häme, Spott & Respektlosigkeiten gegenüber den Forenmitgliedern so Überhand nehmen gepaart damit, dass wesentlichste Anforderungen an Moderation nicht eingehalten werden. Kommentare werden ohne Unterschrift editiert, gelöscht oder Themen kommentarlos geschlossen, das auch gerne ohne anzugeben, wer es denn war und wieso. Das ist eine Unart und wird hier mittlerweile mit einer Regelmäßigkeit betrieben, die erschreckt.
Diskussionen werden regelmäßig abgewürgt ohne ersichtliche Gründe oder weil sie schlichtweg den persönlichen Vorlieben des ein oder anderen Mods/Admins nicht gefallen. So führt man kein Forum, denke ich und darin sehe ich einen der Hauptgründe für die absolut vergiftete Stimmung hier im Forum. Bzw. das ärgert mich ganz persönlich. :?

*unterschreib und sich daher meistens raushalt und stattdessen im stillen Kämmerlein an ner großen Quest schreib*

@ qapla: Selbst wenn du mit deiner Antwort auf Platinums Post Recht haben solltest, müsste man als Mod/Admin zumindest soweit drüber stehen, dass die von mir eingefetteten Punkte eben nicht so gehandhabt werden.
Und ganz ehrlich, deine Kommentare finde ich (und da mögen andere gern unterschiedlicher Meinung sein) meistens nicht sehr nett formuliert... :|
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Lindwurm » So 22 Mai, 2011 09:05

Der fettgedruckte Teil ärgert mich auch mit zunehmender Regelmäßigkeit.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Tommek » So 22 Mai, 2011 09:25

Lindwurm hat geschrieben:Huch...wo ist denn der Spoiler hin?

Ihr seid aber sicher mit den Forenfunktionen klar zu kommen? Es muss also irgendwer böswillig eure Postings editieren?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon neonix » So 22 Mai, 2011 09:34

Ich glaube 1. nicht das der Spoiler damit gemeint war und 2. das dieser Kommentar hilfreich war. :?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Lindwurm » So 22 Mai, 2011 09:34

Du willst jetzt nicht ernsthaft weil ich einmal mitten in der Nacht, völlig übermüdet, vergessen habe einen Text einzufügen und mich dann darüber am nächsten morgen gewundert habe - den Fehler durchaus bei mir suchend und niemandem die Schuld gebend, daraus schließen dass alle Editierungungen... insbesondere die mit der roten Schrift (ohne Name) geändert/ editiert/entfernt auf solche physischen Fehlfunktionen zurückzuführen sind oder? Und zum Thread schließen fehlt mir selbst mit noch so viel Schlafmangel jede technische Möglichkeit.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon zardoz » So 22 Mai, 2011 16:02

Tommek hat geschrieben:... Es muss also irgendwer böswillig eure Postings editieren?

Da muss man doch nicht gleich Böswilligkeit annehmen. Hat derjenige wohl im Stress oder wegen Müdigkeit o.ä. vergessen, eine entsprechende Bemerkung hinzuschreiben. (Hätte er ja vielleicht auch später noch nachholen können...) Ich verstehe aber sehr wohl, dass man sich drüber ärgert, auch wenn es in guter Absicht gemacht wurde. Besonders beim Editieren.

Bei ein paar der kürzlich geschlossenen Threads bin ich davon ausgegangen, dass die wegen Antamar-2012 geschlossen wurden und der Schließer vermutlich gemeint hat, dass die News-Meldung Erklärung genug wäre, auch ohne rote Schrift. Aber offenbar ist das doch nicht so offensichtlich.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Tommek » So 22 Mai, 2011 16:12

Ich kann mir im Adminbereich aber das Moderatorenlog ansehen, da gab es nur Edits in den entsprechenden Einträgen im Bugforum (Rechtschreibfehler etc. Wo Postings entsprechend editiert werden wenn ein Fehler behoben wurde). Ansonsten Themenverschiebungen (archivieren), schließen oder öffnen. Keine Postingedits.

Deshalb auch die Frage ob der User sicher ist und mit der Forensoftware umgehen kann.
Diese Anschuldigungen kamen schon mal auf, da hatte ich bereits darauf hingewisen mir bescheid zu geben. Ist ja wohl auch besser als im OffTopic Anschuldigungen vor zu bringen?

Wie gesagt ich kann es im Logfile nachprüfen, diese Logs können auch nicht manipuliert werden. Wenn es also Verdächtigungen gibt dann heraus damit.

grüße
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon zardoz » So 22 Mai, 2011 17:36

Tommek hat geschrieben:Ich kann mir im Adminbereich aber das Moderatorenlog ansehen, da gab es nur Edits in den entsprechenden Einträgen im Bugforum (Rechtschreibfehler etc. Wo Postings entsprechend editiert werden wenn ein Fehler behoben wurde). Ansonsten Themenverschiebungen (archivieren), schließen oder öffnen. Keine Postingedits.

Deshalb auch die Frage ob der User sicher ist und mit der Forensoftware umgehen kann.
Diese Anschuldigungen kamen schon mal auf, da hatte ich bereits darauf hingewisen mir bescheid zu geben. Ist ja wohl auch besser als im OffTopic Anschuldigungen vor zu bringen?
Ja, mir ist auch mal ein Beitrag "verschwunden", wobei ich im Nachhinein noch überlegt habe, ob es möglich ist, einen Fehler gemacht zu haben, bin mir aber ziemlich sicher (wobei mit zunehmendem Alter (des Vorfalls und meiner Person gleichermaßen) meine diesbezügliche Sicherheit abnimmt), den Beitrag nach dem Abschicken im Forum gesehen zu haben.

Tommek hat geschrieben:Wie gesagt ich kann es im Logfile nachprüfen, diese Logs können auch nicht manipuliert werden. Wenn es also Verdächtigungen gibt dann heraus damit.
Tja, ohne dass im Forum der geringsten Hinweis zu finden wäre, wer es gewesen sein könnte, müssten sich die Nutzer schon sehr weit herauslehnen. Auch wenn man im Stillen möglicherweise eine Idee hat, wer oder welche Gruppe in Frage kommt, wird wohl niemand Verdächtigungen kund tun wollen, die auf nichts weiter als Ahnungen beruhen. Das muss ja auf einen selbst zurückfallen. Dann lieber eine Rakete in Richtung Aller abschießen, die die für solche Änderungen erforderlichen Rechte haben. Da kann sich der jeweilige Editierer zumindest auch angesprochen fühlen und wissen, dass das nicht gut angekommen ist.

Also, wenn Du für alle Editierungen ein Log hast, das nicht manipuliert werden kann, mal andersrum gefragt: Ist es (technisch/theoretisch) möglich, dass Änderungen unter dem Radar vorgenommen werden können? Wenn nicht, könntest Du doch zumindest für alle geschlossenen Threads, wo es interessiert, d.h. die, für die ein entsprechender "Antrag" an Dich geschrieben wird, einen Kommentar wie "geschlossen, *admin-name*" nachtragen. Ebenso könntest Du für die, wo eine Bemerkung in roter Schrift ohne Namen angefügt wurde, auf Antrag den Namen anfügen, richtig?

Wenn Du das mit "heraus damit" meinst, das lässt sich von Seite der Normalsterblichen sicher machen. :)

Nachtrag: Und jetzt mag es sich schon fast lohnen, das Thema aus dem "Ärger"-Thread herauszuschneiden und einen neuen Thread dafür zu machen...
VG
zardoz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Khaled » So 22 Mai, 2011 17:56

Mich ärgert, dass hier manchmal viel zu viel wegen Kleinigkeiten Diskussionen angefangen werden....
Mich ärgert, dass hier anscheinend manche zuviel Tagesfreizeit haben und im RL nicht ausgelastet sind...
Mich ärgert, dass wenn es mit dem Char und seiner Entwicklung nicht so läuft, manche gleich nach tiefgreifenden Änderungen schreien müssen. Bei anderen Spielern klappt es auch und ihr seid nicht allein auf der Welt...
Mich ärgert, dass manche Antamar anscheinend nicht als Spiel sehen, sondern viele Sachen bitterernst nehmen und aufs Tödlichste beleidigt sind, wenn es mal nicht so läuft wie sie wollen...
Mich ärgert, dass manche hier nicht einmal die Grundregeln der Rechtschreibung beherrschen und das Lesen mancher Texte in den Augen brennt...
und noch etwas mehr....aber sonst bin ich glücklich hier :) :ila:

Seht Antamar doch endlich mal als das, was es ist...ein Spiel ! Spiele sollen Spaß machen und dienen als Zeitvertreib und der guten Laune :)

Hey...und nehmt euch nicht so wichtig ;) :kinggrin:
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Tommek » So 22 Mai, 2011 18:47

@Zardoz es sollte doch ein leichtes sein, mir eine PN zu schreiben "In Beitrag XYZ fehlt irgendwie meine Antwort, kannst du mal nachschauen". Da wird ja niemand verdächtigt oder sonstiges.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Talon » So 22 Mai, 2011 23:17

ARGH! Einmal son blödes Abkürzung Nehmen Quest, wo auch promt die Wegelagerer kommen und mir 800G abnehmen :wallbash: :wallbash: :wallbash: bin ich der Goldesel und kann Geld einfach so eseln oder was??? :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon weu » Fr 10 Jun, 2011 20:03

Jetzt hilft noch nicht einmal Reisen um freie EP zu bekommen - das nervt einfach nur! Da werden Proben mit +6 verlangt und was gibt es? 1 - in Worten EINEN gebunden Erfahrungspunkt. Und dann findet sich die Queste noch nicht einmal im Wiki (oder ich bin zu doof zum Suchen) um zu schauen, wer die freigegeben und für OK befunden hat. Warum können nicht mindestens die ZBs auf Reisen freie EP geben? Es gibt doch 1000e Möglichkeiten gebundene EP zu erwerben: Kaufen, Arbeiten, Arenakampf,... freie sind ungleich schwerer zu verdienen. Warum also gebundene EP auf Reisen? Ach, das nervt echt.

Spoiler:
Gegen Abend setzt du dich zur Rast und machst es dir an einem behaglichen Lagerfeuer gemütlich. Zum Glück verlief der bisherige Tag ohne große Vorkommnisse, so kannst du auch einmal den Abend genießen.
"Sinnenschärfe"-Probe +6 gelungen

Als du dich unter den Sternen schlafen legen willst, fällt dir ein kleines Loch unweit deines Kopfes auf. Dort wohnt wohl irgendein Tier.
"Tierkunde"-Probe +3 misslungen

Wahrscheinlich eine Maus oder so was, was sollte dich das beunruhigen?

Du hast einen seltsamen Traum, in dem dich eine Frau verführerisch umarmt. Dann plötzlich, als sie dir die Wange liebkost, rammt sie dir zwei Fangzähne in dein Gesicht.

Erschreckt wachst du auf und tastest nach deinen Backen. In der Tat bluten dort zwei kleine Löcher und schmerzen höllisch. Doch zum Glück war es kein Vampir, sondern eine Schlange, über deren Loch dein Kopf gelegen hat.
[+1 geb. EP für Fertigkeit "Sinnenschärfe"]
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon zardoz » So 12 Jun, 2011 01:59

Spoiler:
Da hatte das Schlangengift wohl eine ganz minimal sinnenschärfende Wirkung ... oder verbessert die Möglichkeit, die Sinne später zu schärfen. Hoffentlich gibt es kein Gegengift :P
zardoz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon weu » So 12 Jun, 2011 12:28

Das ist nicht der Punkt - der Punkt ist, dass es doch bei ZBs und Questen freie EP geben sollte, bei Arbeit und Uni gebundene EP. Oder ist das nicht mehr so? Dann freue ich mich auf den Tag, an dem Reisen kaum noch freie EP bringt, weil jeder ZB Schreiber meint, mir vorgeben zu müssen, wie ich den Helden gestalten muss.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

VorherigeNächste

Zurück zu off topic