Unglaublich, was manche User sich hier rausnehmen dürfen. In noch keinem Forum ist mir je begegnet, dass Forderungen, persönliche Beleidigungen, Häme, Spott & Respektlosigkeiten gegenüber anderen Forenmitgliedern, Moderatoren und Admins so Überhand nehmen gepaart damit, dass wesentlichste Anforderungen an eine gesellschaftsfähige, zivilisierte Diskussionskultur nicht eingehalten werden. Kommentare werden ignoriert, bewusst falsch interpretiert zur Manipulation der Stimmung oder Forderungen kommentarlos wiederholt, das auch gerne ohne anzugeben, wieso und warum. Das ist eine Unart und wird hier mittlerweile mit einer Regelmäßigkeit betrieben, die erschreckt.
Diskussionen werden regelmäßig zu einer mantraartigen Wiederholung der eigenen Meinung ohne ersichtliche Gründe oder gleich auf eine destruktive Weise vom Thema abgelenkt, weil sie schlichtweg den persönlichen Vorlieben des ein oder anderen Users nicht gefallen. So führt man keine Diskussion, denke ich und darin sehe ich den Hauptgrund für die absolut vergiftete Stimmung in einigen Forenteilen und Usergrüppchen(*). Bzw. das ärgert mich ganz persönlich.
(*)Andere Bereiche und Usergruppen zeigen ja, dass es auch zivilisiert funktioniert ohne polemisches Stammtischniveau.