Zb steckt im Spoiler.
Spoiler:
Verdurstender Händler, geeignet für alle Wüstenregionen und für alle Heldenstufen
Heute ist ein besonders schöner Tag in der Wüste. Wieder einmal. Die Sonne grinst gehässig vom Himmel als wolle sie die Reisenden verspotten und die Luft flimmert in der Hitze. Weil die Einöde so unendlich langweilig ist, zählst du gerade Sandkörner und starrst konzentriert auf den Boden, während du müsam einen Schritt vor den anderen setzt. Du bist gerade bei 100013455566 angekommen als du links neben dir ein undefinierbares Krächzen vernimmst. Gerade willst du deine Waffe ziehen und dem Störenfried wegem dem du wieder bei null anfangen musst zornig den Garus machen, als du feststellst, dass du dir die Arbeit beinahe sparen könntest. Ein zusammengesunkener Mann in reich verziertem Gewandt, der zur Hälfte mit Sand bedeckt ist, kauert am Rande einer Düne and krächzt offenbar um Hilfe. Dem armen Kerl ist offenbar das Wasser ausgegangen und er muss nun elendig unter der erbarmungslosen Sonne krepieren. Schnell eilst du zu ihm um ihm zu helfen...
Abfrage: Wasserschlauch
Kein Wasserschlauch im Inventar: Leider hast du selbst keinen Tropfen Wasser mehr und kannst dem Ärmsten nicht helfen. Mit einem traurigen Kopfschütteln machst du dich wieder auf den Weg und siehst zu, dass du selbst lebenswichtiges Nass findest.
Ende-Keine EP
Wasserschlauch im Inventar: Du ziehst deinen Wasserschlauch aus dem Gepäck und flößt dem sonnenverbrannten Mann vorsichtig Wasser ein, gierig trinkt er und benetzt seine Lippen. Du bemerkst dass sich auf seiner Haut zahlreiche Brandblasen gebildet haben.
Abfrage:Verbände
Kein Verband im Inventar: Leider hast du kein Verbandszeug im Inventar und kannst die Verletzungen nicht behandeln. Dennoch dankt dir der Mann, nachdem er wieder etwas zu Kräften gekommen ist und drückt dir einen kleinen Geldbeutel in die Hand. Zufrieden etwas Gutes getan zu haben, ziehst du weiter.
Ende-[+2 EP], +4 Gulden
Verband im Inventar: Du nimmts einen Verband aus deiner Tasche und machst dich daran die Verletzungen zu behandeln.
Wundenheilung: Probe + 7
Gelungen: Du benetzt die Brandblasen etwas mit Wasser um die verbrannte Haut zu kühlen und um den Schmerz zu lindern. Anschließend verbindest du die verbrannten Stellen mit einem lockeren Verband damit sie nicht verkleben. Nachdem der Mann, der sich dir als reisender Händler vorstellt, wieder zu Kräften gekommen ist, drückt er dir dankbar einen Beutel mit Goldstücken in die Hand. Zufrieden etwas Gutes getan zu haben, ziehst du weiter.
Ende-[+4 EP], +9 Gulden, -Ein Verband
Misslungen: Du hast zwar einen Verband dabei, so schlecht wie du damit umgehst richtest du allerdings nur noch mehr Schaden an. Du drückst den Verband viel zu fest auf die Wunden die sofort mit dem rauen Stoff verkleben. Der Mann stöhnt auf und flucht auf abajaidisch. Dennoch dankt er dir und drückt dir einen kleinen Geldbeutel in die Hand, immerhin hast du dein Bestes gegeben um ihm zu helfen.
Ende-[+3 EP], +5 Gulden
Heute ist ein besonders schöner Tag in der Wüste. Wieder einmal. Die Sonne grinst gehässig vom Himmel als wolle sie die Reisenden verspotten und die Luft flimmert in der Hitze. Weil die Einöde so unendlich langweilig ist, zählst du gerade Sandkörner und starrst konzentriert auf den Boden, während du müsam einen Schritt vor den anderen setzt. Du bist gerade bei 100013455566 angekommen als du links neben dir ein undefinierbares Krächzen vernimmst. Gerade willst du deine Waffe ziehen und dem Störenfried wegem dem du wieder bei null anfangen musst zornig den Garus machen, als du feststellst, dass du dir die Arbeit beinahe sparen könntest. Ein zusammengesunkener Mann in reich verziertem Gewandt, der zur Hälfte mit Sand bedeckt ist, kauert am Rande einer Düne and krächzt offenbar um Hilfe. Dem armen Kerl ist offenbar das Wasser ausgegangen und er muss nun elendig unter der erbarmungslosen Sonne krepieren. Schnell eilst du zu ihm um ihm zu helfen...
Abfrage: Wasserschlauch
Kein Wasserschlauch im Inventar: Leider hast du selbst keinen Tropfen Wasser mehr und kannst dem Ärmsten nicht helfen. Mit einem traurigen Kopfschütteln machst du dich wieder auf den Weg und siehst zu, dass du selbst lebenswichtiges Nass findest.
Ende-Keine EP
Wasserschlauch im Inventar: Du ziehst deinen Wasserschlauch aus dem Gepäck und flößt dem sonnenverbrannten Mann vorsichtig Wasser ein, gierig trinkt er und benetzt seine Lippen. Du bemerkst dass sich auf seiner Haut zahlreiche Brandblasen gebildet haben.
Abfrage:Verbände
Kein Verband im Inventar: Leider hast du kein Verbandszeug im Inventar und kannst die Verletzungen nicht behandeln. Dennoch dankt dir der Mann, nachdem er wieder etwas zu Kräften gekommen ist und drückt dir einen kleinen Geldbeutel in die Hand. Zufrieden etwas Gutes getan zu haben, ziehst du weiter.
Ende-[+2 EP], +4 Gulden
Verband im Inventar: Du nimmts einen Verband aus deiner Tasche und machst dich daran die Verletzungen zu behandeln.
Wundenheilung: Probe + 7
Gelungen: Du benetzt die Brandblasen etwas mit Wasser um die verbrannte Haut zu kühlen und um den Schmerz zu lindern. Anschließend verbindest du die verbrannten Stellen mit einem lockeren Verband damit sie nicht verkleben. Nachdem der Mann, der sich dir als reisender Händler vorstellt, wieder zu Kräften gekommen ist, drückt er dir dankbar einen Beutel mit Goldstücken in die Hand. Zufrieden etwas Gutes getan zu haben, ziehst du weiter.
Ende-[+4 EP], +9 Gulden, -Ein Verband
Misslungen: Du hast zwar einen Verband dabei, so schlecht wie du damit umgehst richtest du allerdings nur noch mehr Schaden an. Du drückst den Verband viel zu fest auf die Wunden die sofort mit dem rauen Stoff verkleben. Der Mann stöhnt auf und flucht auf abajaidisch. Dennoch dankt er dir und drückt dir einen kleinen Geldbeutel in die Hand, immerhin hast du dein Bestes gegeben um ihm zu helfen.
Ende-[+3 EP], +5 Gulden