Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon neonix » Mo 21 Nov, 2011 21:02

Das hoffe ich doch! Ich dachte da so an Anfang Dezember?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Sariel » Mo 21 Nov, 2011 23:16

proser hat geschrieben:Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass es letztes Jahr einen Weihnachtsmarkt in Eisentrutz gegeben hat. Wenn dem so war, wird es ihn dieses Jahr wieder geben?

Wieso denn erneut in Eisentrutz? Würden sich aufgrund der aktuellen Verteilung der Spieler nicht eher/auch andere Städte empfehlen?
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Xondorax » Mo 21 Nov, 2011 23:16

Wie schwer ist es eigentlich fahrende Händler zu programmieren, so daß man auch Waren verkaufen kann?

Auf langen Reisen/Seefahrten wäre das doch eine interessante Begegnung, die natürlich nur sehr selten vorkommen sollte.
Oder sollte man das als Quest schreiben, so daß der Händler nur bestimmt waren haben möchte?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Aidan » Di 22 Nov, 2011 06:12

Xondorax hat geschrieben:Wie schwer ist es eigentlich fahrende Händler zu programmieren, so daß man auch Waren verkaufen kann?

Momentan garnicht, da es keinerlei Moeglichkeiten gibt die regionalen Einkaufspreise der einzelnenWaren aus der DB abzufragen.

Xondorax hat geschrieben: Auf langen Reisen/Seefahrten wäre das doch eine interessante Begegnung, die natürlich nur sehr selten vorkommen sollte.
Oder sollte man das als Quest schreiben, so daß der Händler nur bestimmt waren haben möchte?

Waere schon eher machbar, allerdings muesste dann fuer die einzelnen und sehr limitierten Waren und fuer jede Handelzone eine separate Quest mit unterschiedlichen Ankaufsmodifikatoren geschrieben werden, um die abweichenden Ankaufspreise darstellen zu koennen. Ferner muesste bei dem Haendler ein fester Geldpool programmiert werden, da dieser auch nicht unendlich viel Geld hat. Das waere das Mindeste, um solch eine Quest fuer einen Einbau ueberhaupt in Erwaegung ziehen zu koennen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon weu » Di 22 Nov, 2011 10:14

Aidan hat geschrieben:Waere schon eher machbar, allerdings muesste dann fuer die einzelnen und sehr limitierten Waren und fuer jede Handelzone eine separate Quest mit unterschiedlichen Ankaufsmodifikatoren geschrieben werden, um die abweichenden Ankaufspreise darstellen zu koennen. Ferner muesste bei dem Haendler ein fester Geldpool programmiert werden, da dieser auch nicht unendlich viel Geld hat. Das waere das Mindeste, um solch eine Quest fuer einen Einbau ueberhaupt in Erwaegung ziehen zu koennen.

Ein fester Geldpool abhängig von der Spielerzahl doch sicherlich? Ansonsten hat jeder, der neu hier anfängt einfach nur Pech, da die Geldpools dann wahrscheinlich alle sind. Ist ja bereits heute so, dass in manchen menschenleeren Gegenden Ausverkauft da steht und das wo im Umkreis von 10 Ortschaften keine Menschenseele zu finden ist um z.B. Sachen, die man an Räuber verloren hat zu ersetzen bzw. anders herum, dass der Händler nichts mehr annimmt an Waren, der er zu viel auf Lager hat.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Xondorax » Di 22 Nov, 2011 13:39

Ich könnte mir auch eine ganz einfache Variante vorstellen.

a) Händler treffen (sehr selten)
b) Händler fragt nach bestimmten Waren
c) Ausrüstung vom Char prüfen, ob Ware da ist
d) Char wählt aus wieviel Waren er abgeben möchte
e) Char erhält eine Summe X für die Waren

Das müsste doch umsetzbar sein und dürfte nicht zu große Probleme bereiten?
Vielleicht kann man dann über eine Landabfrage den Preis variieren. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aidan » Di 22 Nov, 2011 16:21

@Weu: Mit Geldpool meinte ich ganz einfach ein festes Budget des Haendlers. D.h. er kann nicht unendlich viel aufkaufen, sondern nur innerhalb seines vorhandenen Budgets. Meinetwegen kann das Budget ja nach jedem erneuten Queststart wieder aufgefrischt werden, solange die Questhaeufigkeit sehr selten ist.

@Xondorax: Die von mir gestellten Anforderungen an solch eine Haendlerquest habe ich bereits oben beschrieben, wie du sie dann damit aufbaust bleibt dir ueberlassen. Diese Anforderungen sind nicht verhandelbar. Ganz einfach aus folgendem Grund: Das momentane Handelssystem der stationaeren Systemhaendler ist schon fragil genug, da werde ich mir nicht auch noch moegliche Fehlerquellen durch Questhaendler aufhalsen, wenn diese nicht die grundlegensten Anforderungen, wie sie die Systemhaendler haben, erfuellen koennen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Xondorax » Di 22 Nov, 2011 20:35

Danke, dann ist es für mich ein paar Nummern zu groß. :wallbash:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Wolfshund » Sa 26 Nov, 2011 17:33

Habe die Fertigkeit Feilschen auf 11 gesteigert, aber mir wurde bisher immer beim Kauf mitgeteilt : "Du kannst denn Preis nicht verhandeln". Liegt das nun an einem gescheiterten Fertigkeitswurf oder brauche ich noch eine Fähigkeit?
Wolfshund
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Erik Wolfenstein
Mitglied bei: Alchimistengilde

Beitragvon Micha1972 » Sa 26 Nov, 2011 20:30

Gute Frage - ich dachte immer es liegt am Talent "Handel" und habe deshalb Handel auf 17 gesteigert aber bei mir erscheint diese Meldung ebenfalls...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Guur » Sa 26 Nov, 2011 21:31

Kann auch einfach an eurem miesen Charakterwert liegen. Die Händler sind scheinbar auch unterschiedlich eingestellt. Es gibt welche, bei denen man leicht feilschen kann, und andere, bei denen es schwer ist. Und Handel sowie Feilschen könnten auch beide als Fertigkeiten zählen - so genau kann ich das nicht sagen, ist nur eine subjektive Beobachtung, die ich mal am Testserver nebenher festgestellt habe.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Micha1972 » Sa 26 Nov, 2011 22:03

Guur hat geschrieben:Kann auch einfach an eurem miesen Charakterwert liegen. Die Händler sind scheinbar auch unterschiedlich eingestellt. Es gibt welche, bei denen man leicht feilschen kann, und andere, bei denen es schwer ist. Und Handel sowie Feilschen könnten auch beide als Fertigkeiten zählen - so genau kann ich das nicht sagen, ist nur eine subjektive Beobachtung, die ich mal am Testserver nebenher festgestellt habe.

Du sagst also ich hätte nen miesen Charakter? Na schönen Dank auch ! :wink:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Coen » Sa 26 Nov, 2011 22:29

Wurde doch dachte ich schon einmal gesagt, dass die Händler zB in Großstädten bessere Feilscher sind (also weniger Rabatt gewähren ) als auf dem flachen Land.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Wolfshund » Sa 26 Nov, 2011 22:42

:wallbash: . . . also weiß wohl keiner eine klare Antwort auf die Frage . . . tja ich werds wohl noch rausfinden . . . selbst ist der antamarische Mann :D
Wolfshund
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Erik Wolfenstein
Mitglied bei: Alchimistengilde

Beitragvon Mondschwinge » Sa 26 Nov, 2011 22:53

Wolfshund hat geschrieben::wallbash: . . . also weiß wohl keiner eine klare Antwort auf die Frage . . . tja ich werds wohl noch rausfinden . . . selbst ist der antamarische Mann :D

Sorry, wir feilschen grad um die richtige Antwort... :kinggrin:
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein