Xondorax hat geschrieben:Folgendes fehlt noch:Spoiler:
neonix hat geschrieben:Ok, folgendes als Kritik am Entwurf:
- Wie groß ist eine Hydra? Eine Wasserschlange ist nämlich so um die 2 m lang, da lassen sich alle Köpfe mit einem Hieb abhacken ...
- Soll es eine Rasse oder ein Einzelwesen sein?
- Das Nachwachsen der Köpfe während eines Kampfes zu simulieren dürfte mit den bisherigen Möglichkeiten wohl noch nicht gut möglich sein ... Kann aber trotzdem in der Beschreibung drin bleiben.
- 9 Köpfe als Basis + zusätzliche nach Abhacken? Das werden dann aber richtig viele Köpfe!
Meine Vorschläge:
- Das ganze wird als (seltene magische) Rasse aufgebaut.
- Die Zahl der Köpfe ist vom Alter abhängig, 2 für frisch aus dem Ei bis 9 für uralt und drachengroß.
- Köpfe wachsen zwar nach, aber nicht während eines Kampfes. Das könnte aber als Legende bestehen bleiben.
Einige Völkerkundler, die mutig genug waren, den Kontakt zu den Zentauren zu suchen, und wohl klug genug, die Begegnung zu überleben, indem sie diese menschlichen Theorien nicht erwähnten, berichteten hingegen, dass die Zentauren sich selbst für die ursprüngliche Art halten. Ihren Legenden zufolge hätte es schon in den Urzeiten manchmal die Missgeburten (Menschen wie auch Pferde) gegeben, aber die Altvorderen hätten sie kurz nach der Geburt umgebracht, weil sie diese für nicht lebensfähig hielten. Die einen (Menschen) hätte man als zu schwach angesehen, die anderen (Pferde) als zu dumm. Erst der weise Chayrom beendete die Tötung der Missgeburten, nahm sich beider Arten an und lehrte die Menschen das Reiten. Als sich die Menschen jedoch ihren Brüdern und Schwestern (den Pferden) überlegen fühlten und sich wie Herren gebärdeten, wurden sie von den Zentauren verstoßen. So kommt es, dass noch heute jeder Zentaur, der auf einen Menschen trifft, zuerst danach sieht, wie dieser sein Pferd behandelt.
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