ständig geplündert...

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: ständig geplündert...

Beitragvon weu » So 22 Jan, 2012 21:19

Lizzi hat geschrieben:Tshculdigt wnen ich jetzt etwas arrogant rueberkomme aber: 118 und meidet Aivarunen und Orklande? Ich renne regelmaessig durch die Aivarunenlande. is ja nu nix Besonderes, alles ne Frage der Ausruestung, bzw deren nichtvorhandensein, und den Fluchteinstellungen.... Bitte Leute, macht ded nicht shclimmer als es ist.... auch Aivarunen udn Orks sind nur Krieger....
ich hab bestimmt schon 15 mal die Elfenfigurenqueste nahc Vellhafen gemacht. Jedesmal durchs Aivarunenland.... ich weiss nicht was an den Aivarunen so shclimm sein soll, dass man da mit 118 nicht durchrennt.... ausserdme gibts gerade als low dort schick fEP wenn man rumreist. Gibt besonders an der Kueste einige Questen zu finden. Und im orkland kann man sich in die Orkhoehl vershcleppen lassen. Je nachdem wieviel Zeit man aufwendet sind gute 1000fEP moeglich. Also einfahc mal bissi Mut und losmarschiert.

Pah, ich renn schon mit BE 8 rum und nur einem Knüppel um endlich in die orkhöle zu gelangen ... nie verschleppen mich die Orks...

Generell würde ich aber Anfängern - bis Stufe 40 - aber generell eine andere Gegend zum fEP machen empfehlen! Westendar, Auretianien, Kaisserreich, nur um mal drei zu nennen, in denen man Erfolge erzielen kann und sich auch als Held und nicht als Hasenfuß zu fühlen. Klar kann ich im Kampf beschwichtigend sein, aber das WILL ich ja gar nicht ... und da ist es am Anfang eben leichter im Kaisserreich.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Lizzi » So 22 Jan, 2012 21:26

Ja das stimmt durchaus. Ich wehre mich einfach nur gegen die "Beschwerden" dass Aivarunen und Orklande ja "so gefaehrlich" waeren. Ja sicher sind sie das. aber wer als agressiv auftritt.... muss sich nicht wundern wenn er von Staerkeren aufs Maul bekommt. :wink:
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Micha1972 » So 22 Jan, 2012 22:25

Naja, ich habe neulich mit einem Neuling Stufe 1 im Schlepptau einen Schritt in das Aivarunenland gemacht (mit meiner Stufe 60 auf Kampf geskillten Kriegerin) und habe direkt zweimal hintereinander die 4 Aivarunen bekommen die uns (natürlich) niedergeknüppelt haben. Gruppenreise ist nicht gleich Gruppenreise - denn es ist durchaus ein Unterschied ob 4 ausgebildete Kampfchars da durch wollen oder 1 Held mit Mitreisenden...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Aigolf » So 22 Jan, 2012 22:59

Lizzi hat geschrieben:Tshculdigt wnen ich jetzt etwas arrogant rueberkomme aber: 118 und meidet Aivarunen und Orklande? Ich renne regelmaessig durch die Aivarunenlande. is ja nu nix Besonderes, alles ne Frage der Ausruestung, bzw deren nichtvorhandensein, und den Fluchteinstellungen.... Bitte Leute, macht ded nicht shclimmer als es ist.... auch Aivarunen udn Orks sind nur Krieger....
ich hab bestimmt schon 15 mal die Elfenfigurenqueste nahc Vellhafen gemacht. Jedesmal durchs Aivarunenland.... ich weiss nicht was an den Aivarunen so shclimm sein soll, dass man da mit 118 nicht durchrennt.... ausserdme gibts gerade als low dort schick fEP wenn man rumreist. Gibt besonders an der Kueste einige Questen zu finden. Und im orkland kann man sich in die Orkhoehl vershcleppen lassen. Je nachdem wieviel Zeit man aufwendet sind gute 1000fEP moeglich. Also einfahc mal bissi Mut und losmarschiert.

ISt schon richtig was du sagst ,nur differenzieren manche es so, komplett ausgeraubt sehr gefährlich ,man hat überlebt und konnte fliehen würde sagen ist schon gefährlich ,mit mühe und not besiegt ist schon fordernd ,fast kein Problem gehabt Epfarm und die meisten suchen das letztere .Ich bin mal als Stufe 4 Char in die Orkhöhle mal verschleppt und kamm dann mit über 3500 Ep extra raus . War zu dem ZEitpunkt als die Orkhöhle neue implentiert wurde,ungefähr 40 Fluchtversuche gemacht .

Jeder hat ein anderes erwartungsverhalten und dies wird ja mit den Posts zu solchen Themen gezeigt,ist nicht jeder halt so Schmerzfrei wie einige hier ;) .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon DrumMaster » Mi 25 Jan, 2012 10:38

Mal etwas anderes, was mir gestern passiert ist und ich absolut nicht einsehen kann.

Ich habe eine Schiffahrt gemacht um ein paar wichtige Gegenstände von A nach B zu transportieren.
Habe diese Gegenstände auf meinem Esel verlastet, damit sie mich nicht behindern.
Jetzt kommt die absolute Härte:
Ich falle ins Wasser, muss schwimmen und verliere eben jene Gegenstände, die ich transportieren sollte. :evil: :evil:
Ich bin über alle Maßen sauer!
Wenn mich Orks oder Wegelagerer plündern, kann ich verstehen, dass sie den Begleiter auch filzen, aber wenn ICH auf einem Boot bin und ins Wasser falle haben KEINE Gegenstände von Lasttier zu verschwinden. Ich sehe sonst den Sinn des Lasttieres nicht.
Also für mich hört da der Spielspaß definitiv auf. Sorry aber so was geht nicht. :wallbash:
Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will und ich würde mich um eine Lösung dieses Problems freuen.
Ebenso wäre ich erfreut, wenn ich meine Zwergische Axt ( extra für meinem Zwerg transportiert) wieder bekommen würde. Das Phiolenkästen und die teuere Spieluhr sind mir erstmal egal, auch wenns genauso lächerlich ist, dass die "weg" sind.
DrumMaster
Herold
Herold

Heldenname: Roland Aix
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 25 Jan, 2012 11:20

War das eine Quest oder eine ZB, die dich ins Wasser fallen lassen hat?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon DrumMaster » Mi 25 Jan, 2012 11:24

Eine ZB, wo man vom Boot fällt und Schwimmen muss.
Wenn manns schafft ist was weg, wenn nicht auch+schaden
DrumMaster
Herold
Herold

Beitragvon hellbard » Mi 25 Jan, 2012 11:54

DrumMaster hat geschrieben:Eine ZB, wo man vom Boot fällt und Schwimmen muss.
Wenn manns schafft ist was weg, wenn nicht auch+schaden

Kommt drauf an wie gut man die Schwimm-Probe meistert, wenn ich mich recht entsinne.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon DrumMaster » Mi 25 Jan, 2012 12:00

Entweder war es die ZB, wo man einen Retten wollte, oder aber wo man den Halt verliert und ins Wasser fällt....
Es geht aber nicht darum ob bestanden oder nicht, sondern darum dass ICH schwimme, meinem Lasttier aber die Gegenstände entfernt wurden. Und der Esel ist bestimmt nicht geschwommen, der wäre nämluich einfach ersoffen.....
DrumMaster
Herold
Herold

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 25 Jan, 2012 12:06

Ein Textauszug wäre hilfreich, sonst ist es ein Ding der Unmöglichkeit für mich, die ZB zu finden.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon DrumMaster » Mi 25 Jan, 2012 18:41

es könnte die überfahrt auf see mit sturm gewesen, , bin nicht sicher,
da ich gestern abend auf meinem handy geschaut habe, ob ich angekommen bin und da sah ich nur:
schwimmen misslungen und die 3 sachen ( die aber auf dem esel waren) fehlten...
es waren weder die Piraten, noch der Krake da.
DrumMaster
Herold
Herold

Beitragvon Askaian » Mi 25 Jan, 2012 20:36

Ohne Zitat ist das eine Nadel im Heuhaufen. Es gibt auf See mehr als hundert Zufallsbegegnungen. Gaddezwerch hat noch viele andere Dinge für Antamar zu tun. Daher kommen wir meistens nur mit einem Ausschnitt der ZB weiter.
Mit einem Zitat kann man einfach die Datenbank durchsuchen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Ronon Dex » Do 26 Jan, 2012 10:15

weu hat geschrieben:
Pah, ich renn schon mit BE 8 rum und nur einem Knüppel um endlich in die orkhöle zu gelangen ... nie verschleppen mich die Orks...

Das hatte ich auch mal versucht, bin nun aber auf eine andere Möglichkeit gestoßen :-)

Spoiler:
Schonmal versucht in einer Orkstadt zu arbeiten? Ich bin denen sonst immer entkommen, aber während der Arbeit ist das wohl nicht ganz so einfach. Auf jedem Fall liegt mein "Held" jetzt in der Orkhöhle und erholt sich von den Prügeln *g*
Ronon Dex
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Ronon Dex
Mitglied bei: meh

Beitragvon DrumMaster » Mo 30 Jan, 2012 11:15

Gaddezwerch hat geschrieben:Ein Textauszug wäre hilfreich, sonst ist es ein Ding der Unmöglichkeit für mich, die ZB zu finden.

Ich kann auch gerne suchen, wenn ich weis, wo ich die finde
DrumMaster
Herold
Herold

Beitragvon Tommek » Di 31 Jan, 2012 15:59

Bei mehreren zehntausend ZBs wird die Suche sehr langwierig. Wenn du uns aber eine kleine Wortgruppe gibst haben wir sie sofort.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)