Reich: Kaiserreich Südstern

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: Kaiserreich Südstern

Beitragvon Sariel » Mi 25 Apr, 2012 12:57

Ok, wir lassen die Parther und Römer jetzt einmal Parther und Römer sein, und wenden uns einmal wieder direkt dem Südstern zu.

Um hier sinnvoll und schrittweise zu einer Überarbeitung zu kommen, würde ich um folgendes bitten:
- Wer an der Überarbeitung mitwirken möchte, möge sich am besten hier einmal bemerkbar machen.
- Gleichzeitig sollte der/die Betreffende sich mit meinen Vorschlägen auf Seite 29 dieses Threads zur Geschichte und Entwicklung des Landes vertraut machen, die von Shinano (so hab ichs verstanden) und Aigolf auch abgenickt wurden.
- Um ein konsistentes Bild zu erarbeiten, würde ich anhand der Gliederung des Wiki-Artikels im Team daraufhin versuchen, die dortigen Punkte durch- und umzuarbeiten (sprich: Allgemeines, [Wappen, Flora, Fauna, Landschaft und Geographie bleiben unangetastet], Bevölkerung (inkl aller Unterpunkte), Geschichte, Herrschaft/Regierung [vergangene Herrscher, wichtige Familien, Struktur des Landes], Militär, Wirtschaft sowie Kultur, im speziellen Religion)
- Ein irdischer Bezug aus den Köpfen der anwesenden Mitarbeiter wäre hilfreich, damit wir uns alle in eine Richtung bewegen.
- Bedenkt, dass es ein großer Batzen Geschichte auch ist, der untergebracht werden muss - während die ersten 600 Jahre stichpunktartig von mir auf Seite 29 beschrieben wurden, sind die 900 Jahre seit Entstehung des Südsterns ein weißer Fleck
- Da ich hoffe, dass Aigolf hierbei entweder mitwirkt oder aber zumindest ein Auge drauf hat, ist die Abstimmung mit den südlichen Reichen sicherlich weniger ein Problem - bei Beziehung zu anderen Reichen werde ich die entsprechenden Kanzler dann hinweisen, bitte unsere Überlegungen und ihre Ansichten abzugleichen

Um der Teamfindung ein wenig Zeit zu gönnen, aus privaten Gründen und damit sich jeder auch ein wenig in das einfühlen kann, was dann gemeinsam gestemmt werden soll, würde ich mit dem ersten Schritt bis zum neuen Monat warten. Sprich: Losgelegt wird offiziell am 1.Mai.

Und jetzt: Freiwillige Arenakämpfer des Südsterns vor.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Askaian » Mi 25 Apr, 2012 13:49

Direkt bin ich nicht dabei. Verfolge das hier aber und würde mich auch freuen für die Taskforce Emreia dann einige konkrete Dinge, die sich aus dem generellen Bild ergeben mit zu bearbeiten.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Platinum » Mi 25 Apr, 2012 14:09

Ich bring mich gerne da ein, wo Bedarf besteht, ob das nun Gestalten, Ausformulieren oder Gegenlesen sei :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Shinano » Mi 25 Apr, 2012 20:18

Inkonsistenten Punkt für Punkt benennen... vieleicht wirds dann einfacher?
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Platinum » Do 26 Apr, 2012 21:42

Okay, hab mir Sariels Ausarbeitungen (S. 29) nochmal angesehen und wenn ich es richtig sehe, sind die größten, offenen Fragen:

- Wie ist das Verhältnis zu..?
+ den einzelnen abajaidischen Nationen
+ den Dunkelelfen
+ dem Reich der Xetoka

- Welche Macht hat der Südstern in Bezug auf..?
+ Politik
+ Militär (Heer, Marine etc.)
+ Diplomatie
+ Spionage
+ Wirtschaft
+ Technologie

- Wer genau ist Kaiser Justus (Familie) und wer oder was bildet eine evtl. Opposition?

Außerdem drängt sich mir der Eindruck auf, dass es sehr wichtig wäre, die Dunkelelfen zeitgleich und in Abstimmung auszuarbeiten, denn außer der Tatsache, dass sie eine ehemalige Arbeiterkaste sind, die sich abgespalten hat und eine große Stadt im Dschungel bevölkern, gibt es zu denen noch recht wenig.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Askaian » Fr 27 Apr, 2012 18:48

Da ich wahreinlich keinen Widerspruch ernte. Will ich nur informieren, das das Kaisereich die wichtige Rathorreliquie den Streitwagen Rathors Donner im letzen Krieg erobert und noch nicht an Emreia zurück gegeben hat.
Ich glaube das kann die Konflikte weiter anheitzen.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Shinano » Sa 28 Apr, 2012 21:36

Askaian hat geschrieben:Da ich wahreinlich keinen Widerspruch ernte. Will ich nur informieren, das das Kaisereich die wichtige Rathorreliquie den Streitwagen Rathors Donner im letzen Krieg erobert und noch nicht an Emreia zurück gegeben hat.

..ok, führ das mal weiter aus.

Aber auch zu den Familien und deren Geschichte... welche wären potenzielle Ex-Kaiser? Welche Familien bevorzugen welche Götter und warum?
Familie Mindas könnte mal eine Zeitlang Kaisergeschlecht gewesen sein, die sitzen auf einem uneinnehmbaren Felsen...das könnte auch die ausenpolitischen Verbindungen des Hauses erklären. Und warum sie zwar eine ziehmlich kleine Domane haben, trotzdem zu den "schwergewichten" im Reich zählen. Vieleicht sind sie mit eigenen Ambitionen mit den Abajaiden im Bunde oder einer anderen Einflußreichen Größe... :denker:

....nur mal so darübernachdenk...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » So 29 Apr, 2012 20:53

Shinano hat geschrieben:
Askaian hat geschrieben:Da ich wahreinlich keinen Widerspruch ernte. Will ich nur informieren, das das Kaisereich die wichtige Rathorreliquie den Streitwagen Rathors Donner im letzen Krieg erobert und noch nicht an Emreia zurück gegeben hat.

Aber auch zu den Familien und deren Geschichte... welche wären potenzielle Ex-Kaiser? Welche Familien bevorzugen welche Götter und warum?
Familie Mindas könnte mal eine Zeitlang Kaisergeschlecht gewesen sein, die sitzen auf einem uneinnehmbaren Felsen...das könnte auch die ausenpolitischen Verbindungen des Hauses erklären. Und warum sie zwar eine ziehmlich kleine Domane haben, trotzdem zu den "schwergewichten" im Reich zählen. Vieleicht sind sie mit eigenen Ambitionen mit den Abajaiden im Bunde oder einer anderen Einflußreichen Größe... :denker:

ahja der Felsen... Al´Kmar könnte dann ja auch mal die Hauptstadt gewesen sein und AlÚnfalat war zu der Zeit unregierbar... weil die totale Anarchie ausbrach. Da hat man um die Stadt eine Art Quarantäne errichtet... vieleicht wütete auch eine art Pest...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » So 29 Apr, 2012 20:53

Shinano hat geschrieben:

ahja der Felsen... Al´Kmar könnte dann ja auch mal die Hauptstadt gewesen sein und AlÚnfalat war zu der Zeit unregierbar... weil die totale Anarchie ausbrach. Da hat man um die Stadt eine Art Quarantäne errichtet... vieleicht wütete auch eine art Pest...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Askaian » So 29 Apr, 2012 21:49

Eine Pest ist prima, weil bisher gab es noch nirgendwo eine Pest. Aber eine Pest könnte man mal für einen Questhintergrund brauchen. :dafuer:
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aigolf » So 29 Apr, 2012 21:52

War in MAhburg oder so nicht irgend etwas mit der Pest oder irgendeine Lothrinische Stadt ?Ich meine da was gelesen zu haben.Grauland scheint das Reich mit den meisten Seuchen usw zu sein.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Askaian » So 29 Apr, 2012 23:07

Aber bisher keien Offiziell in den Chroniken vermerkt. Zumindest damals nicht, als ich eine gesucht hatte.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Sariel » Mo 30 Apr, 2012 12:08

Idee ist nicht schlecht, Shinano.
Bei den Familien bauen wir auf das, was du bereits ausgearbeitet hast. Wichtig ist hierbei nur, dass sie die Familien auf etwas stützen können, was Macht begründet. Z.B. ein Handelsclan kann durch eine entsprechende Flotte (damit verbundene Göttertreue zu Aiagos) durchaus eine bedeutende Stelle einnehmen und auch (für kurze od lange Zeit) den Kaiserthron besetzt haben.

Bearbeitung im großen Stil ab morgen (heut bin ich eigentlich gar nicht da ;) )
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Shinano » Mo 30 Apr, 2012 19:40

Sariel hat geschrieben:Idee ist nicht schlecht, Shinano.
Bei den Familien bauen wir auf das, was du bereits ausgearbeitet hast. Wichtig ist hierbei nur, dass sie die Familien auf etwas stützen können, was Macht begründet. Z.B. ein Handelsclan kann durch eine entsprechende Flotte (damit verbundene Göttertreue zu Aiagos) durchaus eine bedeutende Stelle einnehmen und auch (für kurze od lange Zeit) den Kaiserthron besetzt haben.

Bearbeitung im großen Stil ab morgen (heut bin ich eigentlich gar nicht da ;) )

ok...

Familie Mindas:

verbündete sich mit den viel mächtigeren Clans # Clan Daha´nie -> Handel Export/Import und Clan Lubres -> Handel Export/Import # welche eigentlich miteinander verfeindet sind(damals mit vielen anderen konkurierten). Die beiden Clans wären dann die Kaisermacher und ihr favorisierter Gott Aiagos könnte Staatsgott werden/ durchgesetzt werden. (...ist Aiagos nicht Elahim?... dann könnte daher die el Ahlil Verbindung gekoppelt werden)
Gleichzeitig könnte die Feindschaft den Niedergang erklären...

Das Göttertrio wäre dann Nergas/Aphrosia/Aiagos ... Krähenmann und Famililie el´Ras wäre raus, wegen in Quaratäne in AlÚnfalat und die daraus resulierende Isolation...

Clan Daha´nie und Clan Lubres haben ihre jetzige Macht erst seit dem, vorher waren sie nur aufstrebene Clans unter vielen... ihre Feindschafft entstand in dieser Zeit...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aigolf » Di 01 Mai, 2012 06:52

Lika ist Elahim nicht Aiagos
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden