Hallo liebe Antamarfreunde,
ich habe mir einen neuen Charakter gemacht und (das ist so eine schlechte Eigenschaft von mir) eine Stunde damit verbracht zu recherchieren und organisieren und zu rechnen, damit ich möglichst alles machen kann, da man jede Eigenschaft meines Wissens nur verdoppeln kann, also IQ 16 als Startwert (wie ich) "nur" bis zu IQ 32 bringen kann/könnte. Ich habe dann einmal alles durchgeguckt beim nützlichen Corsair Pfadfinder und mir da so aufgeschrieben was man als minimum an Eigenschaften brauch um alle Berufe ausführen zu können. Ein Allrounder zu erschaffen hätte ich nie den Atem, die Lust, die Zeit oder sonst etwas zu. Aber man will ja die Chance haben. Ich habe bei meiner Charaktererstellung nur zwei Dinge außer Acht gelassen:
1.Die Waffenmeister(skills), was nicht so schlimm ist, finde ich und, was ziemlich ätzend ist
2.das man meines Wissens alle Fertigkeiten nur +5 über deren Haupteigenschaft bringen kann, also Pflanzenkunde in meinem Fall bis 21 (37).
Dann hab ich mir mal dieses Bild angesehen und darauf meinen Beruf den ich früher gerne hatte entdeckt, den Leuchtfeuerwächter. Der führte dann weiter und weiter zum Expeditionskäptn (ja, ich weiß das ist keine Vorraussetzung, aber es ist ein "Skillweg"). Kein Problem, gleich bei Corsair eingegeben und siehe da: der brauch Seefahrt 32(!). Das wiederrum hat als Haupteigenschaft FF und das habe ich nur auf 12, also max. auf 24, könnte es also nur bis Seefahrt 29 bringen.
Deshalb mein Vorschlag nach viel zu viel Text: Die Begrenzung für die Eigenschaftserhöhung abschaffen.
Korrigiert mich BITTE (ich hoffe darauf), falls sich das Skillsystem geändert hat. Hab ja nun ne Weile nicht mehr gespielt.
Wenn alles was ich geschrieben habe nur Müll ist, kann man diesen Thread getrost löschen!
EDIT: Und bei Corsair steht auch, der Piratenkäptn (der höchstbezahlte Beruf) brauche nur Seefahrt 18. Irgendwie komisch...