Verbesserung

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Verbesserung

Beitragvon YoshiThe1 » Sa 19 Mai, 2012 22:21

Hallo liebe Antamarfreunde,
ich habe mir einen neuen Charakter gemacht und (das ist so eine schlechte Eigenschaft von mir) eine Stunde damit verbracht zu recherchieren und organisieren und zu rechnen, damit ich möglichst alles machen kann, da man jede Eigenschaft meines Wissens nur verdoppeln kann, also IQ 16 als Startwert (wie ich) "nur" bis zu IQ 32 bringen kann/könnte. Ich habe dann einmal alles durchgeguckt beim nützlichen Corsair Pfadfinder und mir da so aufgeschrieben was man als minimum an Eigenschaften brauch um alle Berufe ausführen zu können. Ein Allrounder zu erschaffen hätte ich nie den Atem, die Lust, die Zeit oder sonst etwas zu. Aber man will ja die Chance haben. Ich habe bei meiner Charaktererstellung nur zwei Dinge außer Acht gelassen:
1.Die Waffenmeister(skills), was nicht so schlimm ist, finde ich und, was ziemlich ätzend ist
2.das man meines Wissens alle Fertigkeiten nur +5 über deren Haupteigenschaft bringen kann, also Pflanzenkunde in meinem Fall bis 21 (37).
Dann hab ich mir mal dieses Bild angesehen und darauf meinen Beruf den ich früher gerne hatte entdeckt, den Leuchtfeuerwächter. Der führte dann weiter und weiter zum Expeditionskäptn (ja, ich weiß das ist keine Vorraussetzung, aber es ist ein "Skillweg"). Kein Problem, gleich bei Corsair eingegeben und siehe da: der brauch Seefahrt 32(!). Das wiederrum hat als Haupteigenschaft FF und das habe ich nur auf 12, also max. auf 24, könnte es also nur bis Seefahrt 29 bringen.
Deshalb mein Vorschlag nach viel zu viel Text: Die Begrenzung für die Eigenschaftserhöhung abschaffen.
Korrigiert mich BITTE (ich hoffe darauf), falls sich das Skillsystem geändert hat. Hab ja nun ne Weile nicht mehr gespielt.
Wenn alles was ich geschrieben habe nur Müll ist, kann man diesen Thread getrost löschen! :ila:

EDIT: Und bei Corsair steht auch, der Piratenkäptn (der höchstbezahlte Beruf) brauche nur Seefahrt 18. Irgendwie komisch...
YoshiThe1
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 20:50
Heldenname: YoshiThe1

Re: Verbesserung

Beitragvon Aidan » Sa 19 Mai, 2012 22:45

Begrenzungen etc. werden nicht aufgehoben.
Es wird aber irgendwann einmal spezielle Items geben, mit denen es die Möglichkeit gibt, seine Eigenschaftswerte über das bisher erreichbare Maximum zu steigern.
Der Corsair ist ein Fremdprogramm, daher übernimmt Antamar keine Gewähr für die Korrektheit der dort aufgeführten Daten und zieht sie auch nicht zum Vergleich mit vom System her vorgegebenen Daten heran.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Verbesserung

Beitragvon YoshiThe1 » Sa 19 Mai, 2012 22:52

Ja das Corsair nicht korrekt sein muss ist mir schon klar. Das ist ja wie eine Art Wikipedia. Muss nicht, ist es aber oft.
Okay, dann merk ich mir das so. Der Gegenstand von dem du redest ist aber bis jetzt ungefähr so implentiert wie Fernkampf?
YoshiThe1
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 20:50
Heldenname: YoshiThe1

Re: Verbesserung

Beitragvon Madaiama » Sa 19 Mai, 2012 22:54

Soweit ich weiß, ist die Information mit der Haupteigenschaft nicht richtig. Das Maximum einer Fertigkeit ist die höchste beteiligte Eigenschaft +5. Es verbleiben also noch zwei alternative Eigenschaften, die dir die Voraussetzungen des Expeditions-Kapitäns ermöglichen können, solltest du sie auf einem Startwert von 14 haben.
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Verbesserung

Beitragvon zardoz » Sa 19 Mai, 2012 22:59

YoshiThe1 hat geschrieben:Deshalb mein Vorschlag nach viel zu viel Text: Die Begrenzung für die Eigenschaftserhöhung abschaffen.
Nach allem was ich mitgekriegt habe, ist das leider so beabsichtigt. Wird also eher nicht geändert.

YoshiThe1 hat geschrieben:Korrigiert mich BITTE (ich hoffe darauf), falls sich das Skillsystem geändert hat. Hab ja nun ne Weile nicht mehr gespielt.

Bin mir nicht einig, ob sich das "Skillsystem" seit 2009 geändert hat, glaube aber nicht.

Dennoch kann ich Deine Bitte vermutlich erfüllen:
Seefahrt braucht FF, GE und ST - und wenn nur eine davon einen Startwert von 14 (oder mehr) hat, dann reicht das, um Seefahrt auf 32 zu steigern.


YoshiThe1 hat geschrieben:EDIT: Und bei Corsair steht auch, der Piratenkäptn (der höchstbezahlte Beruf) brauche nur Seefahrt 18. Irgendwie komisch...
Ja, irgendwie komisch, Seefahrt wird da wohl als nicht so wichtig erachtet... Diese Piraten dürften ein Schiff mit einem Expeditionskapitän und guter Manschaft wohl nie erwischen.
Aber um den "Piratenkäptn" geben zu können, nuss man ein echt mieser Schurke mit unzweifelhaft negativem Ruhm sein. Und da liegt das eigentliche Problem - der normale bis eher rechtschaffenr Abenteurer kommt da nicht hin. Hab's mir jedenfalls abgeschminkt.

EDIT(H): Huch! Plötzlisch schlagen hier innerhalb weniger Minuten 3 Beiträge ein! Ist da etwa ein Spiel vorbei??
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Verbesserung

Beitragvon Theoran » Sa 19 Mai, 2012 23:05

YoshiThe1 hat geschrieben:das man meines Wissens alle Fertigkeiten nur +5 über deren Haupteigenschaft bringen kann


+5 zu der höchsten der drei Eigenschaften (egal welche).
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Verbesserung

Beitragvon YoshiThe1 » Sa 19 Mai, 2012 23:06

YoshiThe1 hat geschrieben:Korrigiert mich BITTE (ich hoffe darauf), falls sich das Skillsystem geändert hat. Hab ja nun ne Weile nicht mehr gespielt.

Bin mir nicht einig, ob sich das "Skillsystem" seit 2009 geändert hat, glaube aber nicht.

Dennoch kann ich Deine Bitte vermutlich erfüllen:
Seefahrt braucht FF, GE und ST - und wenn nur eine davon einen Startwert von 14 (oder mehr) hat, dann reicht das, um Seefahrt auf 32 zu steigern.

Achso, na dann danke :)
YoshiThe1
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 20:50
Heldenname: YoshiThe1

Re: Verbesserung

Beitragvon YoshiThe1 » Sa 19 Mai, 2012 23:09

Dann hat sich meine Bitte erledigt, ich werds trotzdem nie zu nem Expeditionskäptn bringen und danke an alle:)


kann :c: werden
YoshiThe1
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 20:50
Heldenname: YoshiThe1

Re: Verbesserung

Beitragvon wilmaed » So 20 Mai, 2012 15:02

YoshiThe1 hat geschrieben: Und bei Corsair steht auch, der Piratenkäptn (der höchstbezahlte Beruf) brauche nur Seefahrt 18. Irgendwie komisch...


Sollte wirklich ein Wert nicht stimmen, schick mir eine PM mit den korrekten Daten.

Piratenkapitän (aus Genovia vor etwa 2 Jahren)
Mut: 16,
Charisma: 14,
Seefahrt: 18,
Orientierung: 16,
Geografie: 16,
Kampf: 14

Piratenoffizier (aus Venlona vor etwa 2 Jahren)
Mut: 14,
Charisma: 13,
Seefahrt: 12,
Orientierung: 14,
Kampf: 12,
Benutzeravatar
wilmaed
Herold
Herold
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 11 Jul, 2009 21:41
Heldenname: Nitrama


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste