Kräuter und Nahrung verkaufen

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Kräuter und Nahrung verkaufen

Beitragvon Myrjala » Di 22 Mai, 2012 15:51

Huhu, ich habe keine Ahnung, ob das jetzt nicht eher ins Bug-Forum gehört oder ob ich einfach nur blind bin.

In was für Läden kann ich gefundene Kräuter (Rasten) und Nahrung (Rasten) verkaufen? Ich weiß, dass ich das mal konnte, aber seit gestern abend will es keiner mehr haben, egal welchen Laden ich in/auf Thelessa betrete.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Helden ID: 13867
Myrjala
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 2
Registriert: So 20 Mai, 2012 20:48
Heldenname: Tialia Aláe Nuya'var

Re: Kräuter und Nahrung verkaufen

Beitragvon Theoran » Di 22 Mai, 2012 16:11

Hallo,

Kräuter im Pflanzenhandel und Nahrung beim Lebensmittelhändler (zumeist).

Allerdings nehmen dir Händler eine Weile lang nichts ab, wenn jemand deren Budget gesprengt hat. Was wirst du denn nicht los?
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Kräuter und Nahrung verkaufen

Beitragvon YoshiThe1 » Di 22 Mai, 2012 16:15

Theoran hat geschrieben:wenn jemand deren Budget gesprengt hat.

*hust*
Also ich wars nicht :roll:

Aber schön dass Antamar so einen Realismus besitzt.

Aber könnte mir jemand sagen wo ich den Feuerstein aus der Anfangs"quest" loswerde? Nicht Feuerstein & Stahl, die sind verscherbelt. Der simple, rohe Feuerstein will nicht verkauft werden.
YoshiThe1
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 20:50
Heldenname: YoshiThe1

Re: Kräuter und Nahrung verkaufen

Beitragvon Myrjala » Di 22 Mai, 2012 16:17

...und das Budget liegt in etwa wo? Hängt das nur von meinen Verkäufen ab oder von allen die da rumlaufen?
Kann mir ja kaum vorstellen, dass es dann alle Händler betrifft...hm

Na ja, was man so beim Rasten finden kann. Wilden Knoblauch, Bitterhilf, Speisepilze...

edit: Feuerstein beim Roh- und Naturstoffhändler.^^ Das Einzige was sie mir abnehmen wollen.

-------------------
Habe einen Händler in Earan gefunden, der Kräuter und Nahrung abnimmt. Sollte ich mir notieren.^^
Helden ID: 13867
Myrjala
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 2
Registriert: So 20 Mai, 2012 20:48
Heldenname: Tialia Aláe Nuya'var

Re: Kräuter und Nahrung verkaufen

Beitragvon Aigolf » Di 22 Mai, 2012 16:20

Myrjala hat geschrieben:...und das Budget liegt in etwa wo? Hängt das nur von meinen Verkäufen ab oder von allen die da rumlaufen?
Kann mir ja kaum vorstellen, dass es dann alle Händler betrifft...hm

Na ja, was man so beim Rasten finden kann. Wilden Knoblauch, Bitterhilf, Speisepilze...

edit: Feuerstein beim Roh- und Naturstoffhändler.^^ Das Einzige was sie mir abnehmen wollen.

-------------------
Habe einen Händler in Earan gefunden, der Kräuter und Nahrung abnimmt. Sollte ich mir notieren.^^


Da es auch andere gibt die sowas verkaufen wollen , hat irgendwann der Händler genug von der Ware oder kein Geld.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12392
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Kräuter und Nahrung verkaufen

Beitragvon YoshiThe1 » Di 22 Mai, 2012 16:22

Thank you very much.
YoshiThe1
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 20:50
Heldenname: YoshiThe1

Re: Kräuter und Nahrung verkaufen

Beitragvon zardoz » Di 22 Mai, 2012 22:49

YoshiThe1 hat geschrieben:
Theoran hat geschrieben:wenn jemand deren Budget gesprengt hat.

Aber könnte mir jemand sagen wo ich den Feuerstein aus der Anfangs"quest" loswerde? Nicht Feuerstein & Stahl, die sind verscherbelt.
He! Feuerstein&Stahl braucht man zum Feuermachen, Fackel-anzünden o.ä u.a. (Nun gut, in Reise-ZBs wird das nicht immer abgefragt.) Ich seh' den Tag, wo Du zum Händler läufst und ihn anflehst, Dir GENAU so eine Kombination für teures Metall zu verkaufen, mit Riesenschritten auf Dich zu kommen :mrgreen:

YoshiThe1 hat geschrieben:Der simple, rohe Feuerstein will nicht verkauft werden.
Schmeiß ihn doch weg, wenn Du den unbedingt loswerden willst!

Davon abgesehen - hast Du es schon mal bei einer Wechselstube (Edelsteinhändler) versucht? Womit ich keine falschen Hoffnungen wecken will, so ein Feuerstein ist höchstens 2-3 Groschen wert. Wenn überhaupt.


Myrjala hat geschrieben:...und das Budget liegt in etwa wo? Hängt das nur von meinen Verkäufen ab oder von allen die da rumlaufen?
Hängt von Verschiedenem ab, z.B. hat jeder Händler da sein eigenes Budget für Einkäufe, der eine mehr, der andere weniger. Und wenn grad' eine(r) da war und dem Händler ordentlich was auf den Tisch gelegt hat... also Waren jetzt... tja, dann hat er für eine gewisse Zeit nichts mehr für den/die Nächste(n).
Hängt aber auch davon ab, was & wieviel die Abenteurer bei ANDEREN Händler kaufen und/oder verkaufen.

Myrjala hat geschrieben:Kann mir ja kaum vorstellen, dass es dann alle Händler betrifft...hm
Dochdoch. In gewisser Weise schon. Die sprechen sich wohl ab, ohne dass man es merkt.

Myrjala hat geschrieben:Na ja, was man so beim Rasten finden kann. Wilden Knoblauch, Bitterhilf, Speisepilze...
Also, momentan sammle ich alles, was mir unterwegs so in die Hände fällt :mrgreen: (bringe aber nur selten die Geduld zum Suchen auf), in der Hoffnung, irgendwann(TM) mal ein Restaurant aufmachen zu können... Und insbesondere Bitterhilf: Was auch immer der Händler Deines Vertrauens zahlt (wenn er zahlt), ich würde das Doppelte geben! Schmeckt zwar nicht gut, hilft einen aber wieder (ein wenig schneller) auf die Beine, wenn man mal was abgekriegt hat.

Myrjala hat geschrieben:edit: Feuerstein beim Roh- und Naturstoffhändler.^^ Das Einzige was sie mir abnehmen wollen.
Ach ja. Der kauft auch Steine... zahlt aber eher schlecht.

Nur damit ich das richtig verstehe: Es geht NICHT um große Feuersteinplatten(*), die tierisch schwer sind, sondern um einen kleinen Stein, der praktisch nichts wiegt - richtig? Denn:
Große, schwere Steine/Hölzer/Ähnliches -> Rohstoffhändler.
Kleine Steine (und nichts anderes) -> Wechselstube.
Aber Feuersteine sind, wie gesagt, nur wenig wert, selbst in Wechselstuben. Und zugegeben, Wechselstuben gibt es nicht überall.
(Die meisten Rohstoffhändler kaufen wohl auch kleine Steine. Zahlen aber sehr viel weniger als man in einer Wechselstube bekommt.)

(*): Sind mir noch nie untergekommen, ich kenne nur kleine Feuersteine. Aber ich kenne vielleicht nicht alles.
Zuletzt geändert von zardoz am Di 22 Mai, 2012 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Kräuter und Nahrung verkaufen

Beitragvon YoshiThe1 » Di 22 Mai, 2012 23:00

zardoz hat geschrieben:
YoshiThe1 hat geschrieben:
Theoran hat geschrieben:wenn jemand deren Budget gesprengt hat.

Aber könnte mir jemand sagen wo ich den Feuerstein aus der Anfangs"quest" loswerde? Nicht Feuerstein & Stahl, die sind verscherbelt.
He! Feuerstein&Stahl braucht man zum Feuermachen, Fackel-anzünden o.ä u.a. (Nun gut, in Reise-ZBs wird das nicht immer abgefragt.) Ich seh' den Tag, wo Du zum Händler läufst und ihn anflehst, Dir GENAU so eine Kombination für teures Metall zu verkaufen, mit Riesenschritten auf Dich zu kommen :mrgreen:

YoshiThe1 hat geschrieben:Der simple, rohe Feuerstein will nicht verkauft werden.
Schmeiß ihn doch weg, wenn Du den unbedingt loswerden willst!

Davon abgesehen - hast Du es schon mal bei einer Wechselstube (Edelsteinhändler) versucht? Womit ich keine falschen Hoffnungen wecken will, so ein Feuerstein ist höchstens 2-3 Groschen wert. Wenn überhaupt.

Lieber zardoz, wenn ich einen Grund habe um halb Thellesa zu reisen und dabei eine Menge EP einzusacken, dann mache ich das auch :) Ansonsten ist wegschmeißen gegen meinen Instinkt, weil KÖNNTE man ja noch brauchen (in meinem Fall eben um einen Grund zu haben) und andererseits habe ich noch eine Zunderbüchse und TATSÄCHLICH: er ist nur 2-3 Groschen wert. Aber das auch überall auf Thellesa.
YoshiThe1
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 20:50
Heldenname: YoshiThe1

Re: Kräuter und Nahrung verkaufen

Beitragvon zardoz » Di 22 Mai, 2012 23:07

YoshiThe1 hat geschrieben:Ansonsten ist wegschmeißen gegen meinen Instinkt, weil KÖNNTE man ja noch brauchen
*Highfive*, Bruder (im Geiste) :mrgreen:
(Aber Du wolltest doch wissen, wie man den loswird... da dachte ich...)
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron