Entschuldigt, dass ich Text dazwischenschiebe.
*Fakt ist, dass durch dieses sklaven-bedingte Geld scheffeln jede Menge Geld in die Antamar-Welt kommt und da ein halbwegs realistischer Geldabfluss kaum zu gewährleisten ist nimmt sie auch beständig zu*
Dem muss ich einfach abermals widersprechen. Wenn jeder Spieler mit einem Account 3 Chars hat, davon 2 Chars auf Berufe maxt und diese 2 dann kontinuierlich arbeiten schickt, werden wir soviel Geld in Antamar haben, dass wir goldene Schloesser draus giessen koennten.
Ich muesste fuer Lizzia la Mare ausrechnen was sie in der Lage ist in 30 Tagen zu verdienen, dabei hat sie nur Bibliothekar.... Ich bin nahc wie vor der Meinung, dass man die Wirtschaft auch mit Singleaccounts "kaputt" amchen kann. Fuer mich war dieser Aspekt stets diskutabel bzw eher nicht relevant. Ein Thema was auch in den MMOs bezueglich Goldfarmer auftritt.
Es ist am Ende egal ob 5 Chars 24h / 7 /365 farmen oder 50 Chars 2,4h / 7 / 365. Das was am Monatsende im Umlauf ist an Items und Gold wird dasselbe sein.
Genauso sehe ich das hier auch. Ob jetzt 3 Leute je 9 Chars arbeiten schicken oder 9 Leute je 3 Chars bleibt sich gleich.... Vorteil den wir hier haben ist, den meisten ist Reichtum insofern egal, sie wollen ihren Char entwicken, RP betreiben. Meine Chars haben oefter mal ordentliche Goldbetraege waehrend des RP erhalten. Auf Rueckfrage dann: "Ich ertrinke in Gold, ist egal...".
Ja es stimmt, man wird nicht immer alle vernuenftig haben udn einige werden das Ausnutzen was das System zu bieten hat, aber das funktioniert auch mit Singleaccounts.
Zur Klarstellung noch: ich bin weder Pro noch Contra Multiaccount. Ich kann beide Seiten nachvollziehen. Bevorzuegen wuerd eich aber eine Loesung, bei der wir alle, auch und vor allem das A-Team ruhig schlafen koennen. Wenn wir naemlich das A-Team aergern geht Antamar nix mehr. Andererseits braucht Antamar auch die Spieler. Also bleibt uns allen nur uebrig, eine Loesung auszuarbeiten. Und da bin ich fies wenn ich sage: Obs dem A-Team nun gefaellt oder nicht, quasi dazu "gezwungen" zu sein....
Und bei allem was wir vorhaben und vorschlagen und widersprechen duerften und sollten wir vor allem eines nicht vergessen:
Antamar ist im Betastadium!
Bedeutet fuer mich: Auch mal etwas Aussergewoehnliches darf ausprobiert werden. Und wnen wir alle das wollen, dann muss JEDEM aber auch klar sein, dass im Falle eines "Misserfolges" ein Ruecksetzen auf ein frueheres Backup erfolgt. Daran sollten wir alle denken und ich schreibe das, um auf eventuelle Moeglichkeiten hinzuweisen an die bisher vielleicht keiner gedacht hat, welche aber durchaus realisierbar sind.