Zwergenstädte

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Zwergenstädte

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Di 17 Jan, 2012 13:36

Von Neu-Wangalen aus kann man nur nach Darbosch reisen.
Wangalen, Orkador, Morasch und Cha Daro sind von Neu-Wangalen aus nicht bereisbar.
So gewollt?
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Zwergenstädte

Beitragvon Aidan » Di 17 Jan, 2012 16:34

Ja
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Zwergenstädte

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Di 17 Jan, 2012 16:39

Uuuund, warum? :)

Im Wiki steht nicht viel über Neu-Wangalen, es erschließt sich mir aus dem Text nicht. Und von der geologischen Seite her dürfte das doch machbar sein? Oder hab ich was übersehen?
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Zwergenstädte

Beitragvon proser » Mi 18 Jan, 2012 08:29

Neu-Wangalen war mal als "besonderer" Ort gedacht, zu dem man gar nicht normal reisen können sollte, sondern nur über eine spezielle Queste. Eine Idee war zum Beispiel, dass die Stadt von Orks belagert wird und man sich irgendwie hineinschleichen müsste (oder hinaus).

Siehe zuletzt ab hier: viewtopic.php?p=188904#p188904

Oder die erste Ideen-Findung ab ca. hier: viewtopic.php?p=159619#p159619

Es hatte sich nur leider kein Ausarbeiter gefunden, weshalb der Ort erst einmal "normal" eingebaut worden ist.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Zwergenstädte

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mi 18 Jan, 2012 10:51

Ah ok, jetzt fällts mir auch wieder ein! Ich danke dir proser!
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Zwergenstädte

Beitragvon Sandy » Sa 02 Jun, 2012 02:35

Gibt es immer noch Interesse daran Zwergenstaedte in Ober- und Unterstadt zu trennen?

Hat sich schon jemand gefunden, der eine Queste, die den Zugang in die Unterstadt ermoeglicht, schreibt?

Wenn nicht wuerde ich anbieten mich mal daran zu versuchen.

Gruesse, Sandy
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Zwergenstädte

Beitragvon Provokateur » Sa 02 Jun, 2012 11:43

Sollen alle Rassen Zugang zur Unterstadt haben, nur Zwerge oder grundsätzlich nur Zwerge und andere Rassen auf Bedarf/Anforderung/mit Erlaubnis durch besondere Verdienste?
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Zwergenstädte

Beitragvon neonix » Sa 02 Jun, 2012 11:55

Die Regelung war glaube ich, Zwerge automatisch und alle anderen erst dann, wenn sie sich per Queste als würdig erwiesen haben.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Zwergenstädte

Beitragvon Sandy » Sa 02 Jun, 2012 16:58

Ich haette noch eine dritte Moeglichkeit eingebaut die hier im Forum diskutiert wurde.

Eintritt mithilfe eines gefaelschten Passierscheines (auf Untergrund Maerkten in der Naehe liegender Staedte fuer 250 Gulden erhaeltlich) in Kombination mit Probe auf Schauspielerei und/ oder Ueberreden.
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Zwergenstädte

Beitragvon neonix » Sa 02 Jun, 2012 18:12

Klingt auch gut, aber jedenfalls soll es keine totale Sperre für Nichtzwerge geben.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Zwergenstädte

Beitragvon Theoran » Sa 02 Jun, 2012 23:01

Das würde sich dann auch prima als Quest für Diebe/Spione eignen.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Zwergenstädte

Beitragvon Sandy » So 03 Jun, 2012 03:49

Na dann mach ich mich mal an die Arbeit. Eine entsprechende Wiki Seite habe ich bereits erstellt: Zwerge-Zugang-Unterstadt

Ich werde 3 Zugangsmoeglichkeiten einbauen:

1. Rasse = Zwerg
2. Globaler marker = Zwergenfreund ( in einem anderen Quest erringbar)
3. Gefaelschter Passierschein

Falls jemand eine Beschreibung des Tores zur Unterstadt (soll ja was imposantes sein) schreiben moechte oder eine passende Grafik kennt/ hat, waere ich dafuer sehr dankbar. :D
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Zwergenstädte

Beitragvon neonix » So 03 Jun, 2012 09:06

Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Zwergenstädte

Beitragvon Provokateur » So 03 Jun, 2012 12:07

Das Tor zur Unterstadt

Wie in allen Zwergenstädten gibt es auch hier ein Tor, welches zur Unterstadt führt. Ein imposanter Anblick - mindestens zehn Schritt hoch und fünf Schritt weit, so passen auch die breitesten Karren hindurch. Das Tor selber besteht aus eisenbeschlagenem Eichenholz, welches mindestens einen Fuß breit ist. Verborgene Winden öffnen und schließen es nach nahezu unmerklichen Gesten der Wachen, welche die Passierscheine der Händler auf Echtheit und deren Karren auf blinde Passagiere oder unerwünschte Waren kontrollieren. Wenn sich das Tor öffnet und schließt erklingt kein Ton, kein Knarren oder ähnliches - ein meisterhaftes Beispiel zwergischer Ingeneurskunst.
Etwas abgesetzt ist das Fußgängertor. Es wirkt wie eine unscheinbare, anderthalb Schritt große Tür, ist aber durch einen schweren, an dicken Tampen hängenden Stein gesichert. Die Tampen, wie man dir erzählt hat, werden im Fall eines Angriffs durch beherzte Axthiebe der auf dem Wehrgang befindlichen Wachen gekappt und verschließen den Fußgängerzugang sicher.
Dieser Wehrgang befindet sich über dem Tor, wie man an den Schießscharten und er Pechnase in Form eines Drachenkopfes erkennen kann.
Tor und Mauern sind von den verschiedenen Anstürmen, welche die Unterstadt abwehren musste, vernarbt und schartig - und du gewinnst den Eindruck, dass nahezu jede Armee, die hier den Angriff wagt, sich erstmal eine blutige Nase holen muss.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Zwergenstädte

Beitragvon Aidan » So 03 Jun, 2012 12:36

Zur Info: "Unterstadt" ist nur ein Arbeitstitel, welcher hier von irgendwem mal eingeworfen wurde. Korrekt ist er jedoch nicht, da sich die betreffende Stadt Eisenfels für welche die Zugangsquest mal entwickelt werden sollte, um Zugang zu den Bereichen Schmiedefels, Eisenstein und Eisenhütt zu erhalten, bereits komplett innnerhalb eines Berges befindet. Es sollte daher eine andere Bezeichnung gefunden werden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste