Ich seh die Sache so unterschiedliche Zuschläge jeh nach Trank sind nett aber nicht dringend notwendig. Am Spieltisch würde es mich nerven wenn ich in fünf verschieden Tabellen nachsehen müsste um den Zuschlag zu berechnen. Aber in Antamar macht das ja der Computer für mich.
Deswegen bin ich der Meinung es sollte unterschiedliche Zuschläge beben. Das ganze sollte aber nicht komplizierter werden als von Progamieraufwand und den Wartungsaufwand her zu vertretten ist.
Auf der anderen Seite soll das Antamar Regelwerk ja auch für den Spieltisch geeignet sein. Aber da sehe ich eingentlich kein Problem wir nennen das dann einfach ein optionale Regeln und alle sind zufrieden.
Noch etwas ganz anderes. Ich hab es nie ausprobiert, aber wenn man eine Heiltrank magisch an sich bindet müsste man eigentlich in der Lage sein diesen immer wieder zu trinken. Dieser Fehler gehört behoben. Das selbe beim allen anderen Tränken. Beim Progamieren künftiger Rezepte die besonders wertvolle Zutaten beinhalten sollte auch abgefragt werden ob sie hinterher weg sind.(für ein Bitterhilf lont sich das nicht für eine wirklich selten Zutat schon)
Und dann wollte ich noch Vorschlagen, dass die Qualität der Zutaten in die Qualität des Endprodukts mit eingeht. Dann müsste natürlich an der Rastfunktion gedreht werden damit auch Zutaten verschieden Qualität zur Verfügung stehen.