AOQML Editor - neueste Versionen

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.96f

Beitragvon Xondorax » Do 25 Okt, 2012 21:53

Danke.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.96f

Beitragvon Xondorax » Fr 26 Okt, 2012 07:52

Ich weiß nicht, ob das ggf. unter "AOQML - Ein paar Fragen" untergeht ...

viewtopic.php?f=77&t=7658&start=1380#p285914
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.96f

Beitragvon cvk » Do 15 Nov, 2012 11:06

Problem beim Justieren:

Anstatt das zu tun, was er bisher immer gemacht hat, verschwindet der Scrollbalken rechts vollständig, sobald ich auf Justieren klicke. Also er wird blind, so als gäbe es weiter unten keine Dateien.

Ich habe zu Testzwecken mal den betroffenen Ordner angehangen. Bitte a_eroeffnung darin laden und gucken, ob es sich reproduzieren lässt.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.96f

Beitragvon cvk » Do 15 Nov, 2012 19:32

Ergänzung dazu: Wenn ich horizontal und vertikal Dateien außerhalb des Felds verschiebe und justiere, funktioniert es prima. Nur wenn ich lediglich auf der vertikalen ebene verschiebe macht er nicht mit.

Bei anderen Questen macht er das ohne Probleme. Komisch.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.96f

Beitragvon Theoran » Di 20 Nov, 2012 20:39

Wie codiert der Editor Sonderzeichen? Wenn ich eine Datei im Editor erstelle und in Vim öffne, werden die Sonderzeichen nicht erkannt. Betriebssystem ist Win7 und das wechselt auch nicht.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.96f

Beitragvon neonix » Di 20 Nov, 2012 20:52

Könnte bei take statt show="none" nicht lieber count="1" als Ergänzung eingebaut werden? Fände ich praktischer.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.96f

Beitragvon Gaddezwerch » Di 20 Nov, 2012 23:40

Zeichenkodierung ist UTF8 ohne BOM.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.96f

Beitragvon Xondorax » Do 04 Apr, 2013 18:55

Gibt es einen einfachen Befehl um den Namen/Nick vom Anführer einer Gruppe abzufragen?

Sowas zum Beispiel:
<get object="anfuehrer" attribute="name"/>
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.96f

Beitragvon Pergor » Do 04 Apr, 2013 19:11

Was genau möchtest du denn machen? Soll einfach nur der Name des Anführers im Text ausgegeben werden oder was?

Da würde es ja ein einfaches

Code: Alles auswählen
 <select role="Anführer"/><get attribute="name"/>

tun.

Edit: Ach so, und ich wunderte mich schon. Ohne select? Wieso denn?
Zuletzt geändert von Pergor am Do 04 Apr, 2013 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1112
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.96f

Beitragvon Xondorax » Do 04 Apr, 2013 19:15

Genau, aber ohne das ich diesen vorher selektiere mit SELECT. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.96f

Beitragvon Gaddezwerch » Do 04 Apr, 2013 19:32

Ne, die Extrameile über das Select musst du wohl schon gehen bzw. kannst dir ja eventuell weiter oben den Heldname in eine Variable schreiben.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.96f

Beitragvon Xondorax » Do 04 Apr, 2013 19:38

OK, danke.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.96f

Beitragvon cvk » Di 09 Apr, 2013 10:59

Kann ich den AOQML-Editor irgendwie dazu bringen, ein Tab als zwei Leerzeichen zu interpretieren? (Evtl. durch Einstellungen irgendwo in Windows (7, 64)?)

Ich will immer Zeit dafür aufwenden, im Wiki das ganze manuell umzuformatieren, wenn mal 2 Leerzeichen und mal ein voller Tab auftauchen, was im Editor meistens identisch aussieht, im Wiki dann aber total schief und krumm.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.96f

Beitragvon Enno » Di 09 Apr, 2013 22:20

Aktuell wird ein Tab mit 4 Zeichen Breite dargestellt.
Der Umgang mit Tabs wird ab 0.96g verbessert. Dann wird das Tab bei der Eingabe gefiltert und statt dessen gegen 2 Leerzeichen ersetzt.
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Enno
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 922
Registriert: Sa 13 Dez, 2008 11:58
Heldenname: Rauert Huisdorn/ Theresa Meistersinger

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.96g

Beitragvon cvk » Fr 12 Apr, 2013 10:57

Oh, die neue Version ist ja schon da. Mal ausprobieren. :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

VorherigeNächste

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste