telor hat geschrieben:Ich wäre zwar dafür, dass Lykanthropie (auf verschwurbelten Wegen) heilbar wäre (ohne göttlichen Einfluss, aber auch ohne Trank rein und heile),
telor hat geschrieben:Dann dürfen wir wirklich keine Helden sich anstecken lassen. Schade.
powl hat geschrieben:Der ganze Horror und die ganze Tragik von Werwölfen und Vampiren basiert ja gerade auf der Unheilbarkeit. Symphatisch fand ich noch die Idee, dass man den Fluch brechen kann, wenn man den Verursacher (Vampir/Werwolf) wegholzt, bevor der Gebissene sich endgültig verwandelt hat. Nach einer Verwandlung aber, gibt es keinen Weg nie nicht zurück. Nur noch eine Klinge, die dem Spuk ein Ende macht. Feuer, Weihwasser, UV-Strahlen, Silberbolzen.
Aber eine Heilung in dem Sinne lehne ich aus tiefster Seele ab.
powl hat geschrieben:Eines verstehe ich aber nicht. Theoretisch würdest Du Lykanthrophie bei Spielern akzeptieren, Vampirismus aber nicht? Entweder verstehe ich den Unterschied nicht, oder diese Haltung wirkt auf mich leicht widersprüchlich und inkonsequent.
telor hat geschrieben:Sollen wir weiterhin den Weg verfolgen, dass Lykanthropie bei unterschiedlichen Rassen zu unterschiedlichen Werwesen führt? (ich bin dafür).[
telor hat geschrieben:Soll Lykanthropie selten sein? (ich bin dafür)
telor hat geschrieben:Sollen Werwesen nur mit magischen, geweihten oder Silberwaffen zu verletzen sein? (das müsste überlegt werden, denn soweit ich weiß, gibt es zur Zeit keine Möglichkeit, an solche Waffen zu kommen. Oder sollten "besondere Waffen" bereits reichen?)
Sollen Werwesen die Zeit während der Verwandlung total vergessen haben, wenn sie sich zurück verwandeln? (ich wäre dagegen, besser finde ich, wenn sie Teil ihrer Persönlichkeit behalten und sich erinnern können, aber trotzdem während der Verwandlung zu Grausamkeit verdammt sind. - Oder noch besser, wenn sie alles vergessen - außer sie bekommen einen alchemystischen Trank und dann können sie Teil ihrer Persönlichkeit bewahren. So könnten die goblinischen Priesterinnen die Wermäuse und Werratten in Käfigen halten und sie als Mirakel missbrauchen.)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast