[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon neonix » So 10 Feb, 2013 23:56

Ents brauchen wir nicht, es gibt schon Waldschrate. Die nebenbei auch wie Bäume aussehen. :wink:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Guur » Mo 11 Feb, 2013 00:31

Schön, dann nehmen wir die. :D

Welche Sprache könnten die denn Sprechen? Dann bräuchten die Druiden ja nicht einmal Magie, um sie dazu zu bewegen, im Krieg mitzumischen. Oder wir lassen es einfach das Geheimnis der Druiden sein, wie sie das geschafft haben. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon llkruegro » Mo 11 Feb, 2013 01:07

Waldschrat
Steht noch nicht allzu viel zu den Dingern. Vielleicht kommunizieren sie nicht über Laute. Keine Ahnung.
Aber ja, vielleicht können Druiden mit ihnen irgendwie auf magische Art kommunizieren und einige aus größerer Entfernung dann zum Kampfort führen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Guur » Mo 11 Feb, 2013 08:53

llkruegro hat geschrieben:Waldschrat
Steht noch nicht allzu viel zu den Dingern. Vielleicht kommunizieren sie nicht über Laute. Keine Ahnung.
Aber ja, vielleicht können Druiden mit ihnen irgendwie auf magische Art kommunizieren und einige aus größerer Entfernung dann zum Kampfort führen.

Signalo! :ironie:

Ok, wenn sie nicht sprechen können, dann können sie aber vielleicht riechen. Viele Pflanzen verständigen sich ja auf chemische Art und Weise. Da könnte es doch angebracht sein, dass die Druiden über ihre alchemistischen Kenntnisse etwas gebraut habe, um über Düfte mit ihnen zu kommunizieren.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » Mo 11 Feb, 2013 10:54

Also ich muss Neonix schon recht geben: Warum nicht Magie? Also in dem Fall vielleicht irgendwie Runenmagie, die die Schrate "ruft".
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » Mo 11 Feb, 2013 11:09

Magie ist auch ok, selbst wenn sie noch nicht ausgearbeitet wurde. Zur Not kann man ja später noch etwas ändern und es dem Magiesystem anpassen. Was die Runen betrifft, so weiß ich nicht, ob ein Waldschrat sadhische Runen lesen kann. :wink:
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » Mo 11 Feb, 2013 13:53

Das weiß ich auch nicht. Aber die Runen müssten ja im Grunde nur Magie entfalten, oder? Sie werden doch aneinandergereiht und entfachen dann Magie, oder nicht?
Meinetwegen wird dann ein bestimmter Lichtstrahl ausgesandt, den nur Waldschrate wahrnehmen, oder Töne oder was weiß ich. Irgendwie so. Oder ein bestimmter Duft, den nur Waldschrate wahrnehmen können. Bzw. auch alle Bewohner des Waldes, wenns besser passt.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » Mo 11 Feb, 2013 14:18

Also bisher habe ich immer gedacht, dass Runen lediglich eine Schrift sind. In dieser Schrift kann man natürlich Zaubersprüche "konservieren", aber die werden ja erst wirksam, wenn sie vorgelesen bzw. ausgesprochen werden.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » Mo 11 Feb, 2013 19:08

Das Kapitel Magie bei den Lunasadher Druiden haben wir ja auch immer schön aufgeschoben :-) Aus gutem Grund wahrscheinlich.
Wäre denn jetzt ein besserer Zeitpunkt darüber zu sprechen?

Es gibt ja auch Schadensrunen, Machtrunen, Kampfrunen. Und Druiden beherrschen die Heilung, was wahrscheinlich magisch gemeint ist.
Ich weiß nicht mehr, was uns vor 4 Jahren (!) im Kopf rumschwirrte. Wenn ich das richtig erinnere, haben wir das immer schön außen vor gelassen. Aber jetzt grad für mich war ich nicht der Meinung, dass Runen vorgelesen werden müssen, um Wirkung zu entfalten.
Ich denke wir hatten damals schon so eine Art Schutzrune vorgesehen, die das Haus des Druiden schützen und ihm frühzeitig Eindringlinge vermeldet. Da wäre ja ein Aussprechen nicht nötig gewesen, damit sie situativ wirken. Kannst du dich noch erinnern?

Sollte sich doch einmal ein Fremdling trotz der Schutzrunen und der Abgelegenheit zu diesem Heiligtum verirren, so sind die Creidmheach ni Máthair sofort zur Stelle

Die Hütte ist nicht abgeschlossen, weil niemand, der bei klarem Verstand ist, etwas von einem Druiden stehlen würde. Diese Hütte ist mit Runen versehen

Lúnasadher Druiden

Alles etwas vage, aber ich hab mir das halt anders zusammengereimt als du und anders vorgestellt scheinbar. Also, dass die Runen ausgesprochen werden müssen, steht nirgends. Mindestens ist das eine Schrift, das ist klar. In meinem Kopf entfalten die Runen sofort ihre magische Wirkung wenn sie (in richtiger Kombination) niedergeschrieben sind. Diese Wirkung kann ja dann auch sein, dass eine andere Wirkung eintritt, wenn eine Situation eintritt. Bzw. besser formuliert: Mit dem Status einer in richtig niedergeschriebenen Runenkombination wird dies magisch. Das kann so aussehen, dass die Runen sofort eine Wirkung erzielen oder, dass sie ein Wirkungspotenzial beinhalten, dass freigesetzt wird, wenn bestimmte Dinge eintreten.
Einerseits können Runen also meinetwegen sofort Auslösen, dass ein Baum wächst. Andererseits kann es aber auch sein, dass, wie bei den Hausrunen, der Druide gewarnt wird, wenn jemand einen gewissen Punkt im Garten überschreitet. Ähnliches passiert auch bei der Hl. Eiche, denke ich. Da ist ein ständiger Runenzauber drumherum, ein Wirkungspotenzial. Das Potenzial wird entfacht sobald sich ein Fremder in der Nähe befindet und dieser Fremde wird dann unbewusst "umgelenkt" oder so. :cooler:
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » Mo 11 Feb, 2013 19:35

Also ich habe mir da noch gar keine Gedanken zu gemacht, weil das alles in den Bereich der Magie fallen würde, der ja noch nicht ausgearbeitet ist. Ich kenne die Runen nur aus der Seite Sadhische Runen und da ist ja nicht von irgentwelchen Zaubern die Rede, sondern nur von der Schrift. Ich wäre jetzt auch mal vorsichtig, ob solche Runen, wie du sie dir vorstellst, ins Magiesystem passen. Ich hätte nichts dagegen, wenn Runen sowohl als Schrift, als auch als aktivierte Zaubersprüche existieren, aber wer weiß schon, was das A-Team plant.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » Mo 11 Feb, 2013 19:52

Also machen wir noch nix dazu und müssten es dann vage halten, wie die Druiden da mitgemacht haben und wie die Waldschrate dazu kamen. Man könnte höchstens sagen, dass sie das mit Hilfe von Magie gemacht hätten, aber alles andere erstmal offen lassen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » Mo 11 Feb, 2013 22:15

Hehe. Also doch das Geheimnis der Druiden. :wink:
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » Di 12 Feb, 2013 11:22

Guur hat geschrieben:Gut, dann würde ich doch auf eine andere Konzeption gehen. Wenn die bei Mwch und Cholss rumgekommen sind, dann hat die Fianna ihren Dienst als berittene Truppe versehen und die Amazonen wurden zu Hilfe gerufen, weil man wusste, dass Westendar ebenfalls über eine gut ausgebildete Reiterei verfügte. Da das betreffende Gebiet in Lúnasadh ja wieder aufgeforstet wurde, dürfte es dort auch Bäume gegeben haben - wenn auch nicht so viele, wie in Mor Enez. Die Fianna könnte sich dies für eine Guerilla-Taktik zum Vorteil genutzt haben, so dass die Westendarer meinten, die Bäume hätten mit gekämpft. Andererseits sind die Amazonen ja auf den berittenen Krieg im Gebirge spezialisiert und hätten dementsprechend auch einen Vorteil in dem Gebirge zwischen Cholss und Neu-Dornberg haben können.

Die Motivation der Amazonen würde ich eher im Orkensturm sehen. Damals hatten sich die drei Völker ja schon zu einer Allianz zusammen geschlossen. Warum sollten sie diese nicht in Krisenzeiten wieder aufleben lassen.

Dann ist dies noch der Grundgedanke, nur mit dem Zusatz, dass die Druiden irgendwas magisches mit den Bäumen machten.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » Di 12 Feb, 2013 12:17

Genau, wobei ich festgestellt habe, dass das Gebirge schon auf dem Weg von Mwch nach Cholss gegeben ist. Die Amazonen könnten also schon vorher ihren Auftritt haben, zusammen mit der Fianna.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » Di 12 Feb, 2013 13:05

Hast du Lust den Text zu schreiben?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall