Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Micha1972 » Do 11 Jul, 2013 22:31

Ebenfalls im Startgebiet zwischen Themara und Hamira:

Reisetag 1: LE (30) AU (46) ER (0) Wunden (0) EP (176)

Am Abend kehrst du in einer angenehmen Taverne ein. Du sitzt gemütlich am Tresen und trinkst dein Bier.
"Hey du, Neuling! Der Platz gehört mir!", hörst du plötzlich hinter dir. Du drehst dich um. Ein relativ stämmiger Knecht pöbelt dich da gerade an.
"Selbstbeherrschung"-Probe misslungen

Du stehst auf und hebst deine Fäuste. Es kommt zum Kampf!

anschliessender Kampf mit bloßen Händen und Flucht meinerseits. Mein Held hat allerdings im Kampf beschwichtigend eingestellt. Ob es bei verlorenem Kampf zu einem Verlust kommt weiß ich nicht. Einen friedlichen Weg würde ich mir aber trotzdem wünschen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon zardoz » So 14 Jul, 2013 15:46

Auf dem Weg von Chal'gin nach Bin Deles - nicht in die Gegend passende ZB:

"Du hast tatsächlich einen neuen Freund gewinnen können, namentlich einen süßen Schlittenhund."

In der Wüste?? Der muss sich aber schwer verlaufen haben. In den nördlichen Gegenden ist mir diese ZB nie untergekommen, schade eigentlich...

Ist bereits erweitert worden. Xondorax
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Benor Eglor » Fr 19 Jul, 2013 10:10

FEHLER: 'zb_gruppe/xondorax-nachtwache' kann nicht ausgeführt werden:

FEHLER: in select wurde hero="Bnokir Ammenrau" angegeben. Das kann nicht ausgewertet werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/xondorax-nachtwache.xml//scene/select/ (Zeile 8)

Adelarbourg nach Gruheym -- Antamar - 0.7 - Beta 1 - Revision: 8014 - 2013-07-13 14:52

Gruppenreise mit 4 Mitreisenden
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Beitragvon Madaiama » Mi 24 Jul, 2013 22:29

Ist das so gedacht, dass man diese ZB im Sawajidden-Kalifat antrifft (und zwar nicht selten)?

Spoiler:
Romantisch flimmert die Dämmerung über den reifen Ähren der Felder. Schon kannst du die ersten Glühwürmchen sehen, die sich mit ihren Lichtern gegenseitig anlocken. Wäre es doch auch für dich so leicht einfach nur eine Laterne ins Fenster stellen zu müssen.

Doch plötzlich bringen dich einige durch die Felder wandelnde Flammen aus deinen Gedanken. Warum wandeln da plötzlich handgroße Flammen durch die reifen Felder und ziehen eine rußig brennende Spur hinter sich her.

Einen Moment lang überlegst du, ob dich dieses Rätsels annehmen solltest.
Mut-Probe +3 gelungen

Ein Angsthase warst du noch nie. Also machst du dich auf, um die Quelle der Flammen zu finden. Wer weiß, vielleicht kannst du sogar noch etwas lernen. Du steuerst also direkt auf die Felder neben einem kleinen Weiler zu. Aus der Nähe kannst du erkennen, dass jemand drei Füchsen eine Fackel an die Schwänze gebunden hat.

Einen Moment lang bist du enttäuscht, dass du nur einen großen Fall von Tierquälerei aufgedeckt hast. Irgendwie hattest du auf einen Schwarzmagier und eine Jungfrau in Not gehofft.
Intelligenz-Probe gelungen

Instinktiv willst du die Füchse einfangen, bevor sie den armen Bauern ihre ganze Ernte zerstören. Doch dann schießt dir ein Gedanke durch den Kopf: Warum?

Niemand wird Füchse fangen, um sie nur zum Spaß mit Fackeln an den Schwänzen durch ein Feld zu schicken. Die einzig logische Erklärung ist, dass dies nur ein Ablenkungsmanöver für etwas Größeres ist. Und das einzige, was du dir in dieser Gegend vorstellen kannst ist ein Angriff auf den Weiler. Schnell rennst du zu den Häusern um die Einwohner zu warnen. Vielleicht kannst du noch etwas retten.

Außer Atmen trommelst du die Einwohner zusammen und versuchst eine notdürftige Verteidigung gegen die sicherlich bald eintreffenden Marodeure zu errichten.
"Kriegskunst"-Probe +3 misslungen

Um alle Gebäude schützen zu können, müsst ihr euch den Marodeuren in einer offenen Feldschlacht stellen. Mit etwas Formation müsst ihr auch keine so große Überzahl schlagen. Du trommelst alle Waffentragenden Bauern und Knechte zusammen und stellst eine Formation aus Dreschflegeln, Knüppeln und Sensen auf. Zum Glück ordnet man sich bereitwillig deinen erfahrenen Kommando unter. Mit den Waffen fest umklammert, wartet ihr den Ansturm des Feindes.

Bald schon stürmt eine Gruppe bunt zusammengewürfelter Marodeure auf euch zu. Halborks, Wegelagerer und ähnliches Geschmeiß hat sich zu dieser Gruppe zusammen gefunden.

Wie kaum anders zu erwarten, löst sich eure Formation schon schnell auf. Bauern haben einfach kein Verständnis für Taktik und Disziplin. In Kleingruppen Rücken an Rücken kämpft ihr diese Schlacht.

Held (kampfunfähig): Säbel SchwerterGroßer Lederschild Schild
Gelungene Attacken: 83%
Gelungene Paraden: 67%
stämmiger Bauer (kampfunfähig): Landwehr-Säbel Säbel
Gelungene Attacken: -
Gelungene Paraden: 0%
Marodeur #1: Klingenspeer Stangenwaffen
Gelungene Attacken: 50%
Gelungene Paraden: -
Halbork: Blutsäge SäbelVerstärkter Holzschild Schild
Gelungene Attacken: 0%
Gelungene Paraden: 100%
Marodeur #2: Machete Wuchtwaffen
Gelungene Attacken: 80%
Halbork mit Narbe: Robbentöter SäbelLederschild Schild
Gelungene Attacken: 57%
miefender Marodeur: Zackenspeer Stangenwaffen
Gelungene Attacken: 100%

Du verteidigst den Hof bis zum Letzten, doch auch dies reicht nicht aus. Erschöpft und verwundet sackst du zusammen. Dein Glück ist, dass die Marodeure mehr an das Plündern, als an dich denken.

Als du wieder aufgewacht bist, haben die Bauern Knechte und Mägde einen großen Scheiterhaufen aufgerichtet, um die Toten zu verbrennen. Marodeure, wie Angehörige zusammen.

Der Angriff hat ihnen ihre komplette Lebensgrundlage genommen. Morgen werden sie packen, was ihnen über geblieben ist und in ein sichereres Gebiet des Kaiserreich ziehen.

Auftreten geändert, cvk.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Aigolf » Mi 24 Jul, 2013 23:01

Eigentlich untypisch zumindest die Halborks .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon zardoz » Sa 27 Jul, 2013 15:35

Wenn man schon dabei ist: Zwischen "Bauern Knechte" muss ein Komma.

Und nun zu einem anderen Shreipfelher:
Spoiler:
Bald schon reiten die Flügelhasur Flügelhasuren an dir vorbei

Wobei ich mal davon ausgehe, dass da nicht Husaren gemeint sind... aber den Begriff "Hasur" hab ich im Internet nicht gefunden.

War schon korrigiert, cvk.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Pergor » So 28 Jul, 2013 14:18

In Xetoka gibt es eine Kampf-Zb gegen fünf Flugechsen. Textauszug:

Ein schrilles Kreischen unterbricht den Lärm des Dschungels. Kurz darauf ist es unheimlich still, bis auf das Rauschen von Schwingen hinter dir.

Als du dich umdrehst, stehst du vor einer Wand aus ledernen Schwingen, echsenhaften Körpern mit langen Schwänzen und scharfen Krallen. Ein Schwarm fliegender Echsen hat es auf dich abgesehen.

Du ziehst deine Waffe und stellst dich der Gefahr.

Nach dem Kampf hieß es bei mir:

Ihr schafft es gegen die Flugechsen zu bestehen und tragt den Sieg davon.

Der Plural ist aber komplett falsch, denn ich war alleine. Falls die ZB sowohl für Gruppen, als auch für Solohelden gedacht ist, wäre da nochmal eine Abfrage wünschenswert.

Korrigiert. Xondorax
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Aigolf » So 28 Jul, 2013 14:57

Wars du eventuell immer noch in einer Sologruppe ? Das geht ja wenn sich die Gruppe auflöst und du nicht den Gruppenmodus änderst !?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak

Beitragvon Pergor » So 28 Jul, 2013 15:13

Nein, war ich nicht.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Guur » Mo 29 Jul, 2013 16:43

Grauländischer Adeliger und gefangene (angebliche) Hexe.
Vor dir fährt ein schwerer, von Ochsen gezogener Karren. Auf dem Kutschbock sitzt neben dem Fahrer auch ein Mann, der sich durch seine Fellkleidung und sein offen getragenes Langschwert als Adeliger ausweisen kann. Links und rechts des Käfigs, in dem eine junge Frau sitzt, laufen zwei Soldaten.

Der ganze Tross nimmt sich auf seiner Reise Zeit, sodass du ihn problemlos einholen kannst. Als du ansetzt, den Wagen zu überholen, steht die junge Frau mit einer wilden, roten Mähne auf und spricht dich mit flehenden Worten an.

"Bitte helft mir. Ich bin unschuldig und nur Opfer eines eifersüchtigen Grafen. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Bald schon werde ich am Galgenbaum sein."
"Menschenkenntnis"-Probe +4 gelungen

Offensichtlich hat die Frau nicht gelogen. Ihre Tränen sind echt und ihre Stimme klingt verzweifelt. Dennoch scheint sie auf ihrem Recht zu beharren. Sie selber ist sich keiner Schuld bewusst.

Wieso "dennoch"? Es geht doch nichts voraus, das eine Einräumung oder ein Gegensätzliches nötig macht. Da müsste doch eher "Deshalb" stehen.

Korrigiert. Xondorax
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Guur » Do 08 Aug, 2013 10:29

Ein "leerer" Reisetag. Es gab keine Nicht-ZB, keine ZB und keine Quest, deshalb kann ich zum Auffinden auch keinen Text bieten. Ich weiß nicht, ob der Screenshot hilft, aber ich hab's mal fotografiert.

Passiert auf der Reise von Steinfell nach Eisenfels.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Garedo » Fr 09 Aug, 2013 20:17

Auf dem Weg von Yunava nach Mascunja:

Reisetag 80: LE (55) AU (53) ER (0) Wunden (0) EP (393)
FEHLER: 'zb_gruppe/flitzer15-opferung-gruppe' kann nicht ausgeführt werden:

Skript-FEHLER: Die Probe `selb1´ wurde nicht gefunden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/flitzer15-opferung-gruppe.xml//switch/else/store/hero/ (Zeile 39)
Garedo
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Garedo, Iroh, Granosha
Mitglied bei: Anu Anu!! War, Luck and Madness

Beitragvon Thomas von Sturm » Di 13 Aug, 2013 15:55

war leider zu schnell, also kein copy paste sondern nur so etwas.
auf einer Schiffsreise.

Text
Spieleprobe
und dann sowas wie "deine Gegner staunen nicht schlecht, als du einen Straight Flush hinlegst."
Danach kommt der fehlerhafte Teil. "Gekonnt ist eben Gekonnt". das Zweite gehört klein

Fertig, cvk.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon bechbelu » Fr 23 Aug, 2013 12:46

Hey, ich weiß nicht ob das Problem schon bekannt ist (müsste eigentlich, hab aber auf die Schnelle mit der Suchfunktion nix gefunden):
Bildschirmfoto 2013-08-23 um 11.44.10.png

Passiert bei Gruppen-ZB immer mal wieder, dass einer der Helden ne Probe versiebt (in diesem Fall Ingram), aber ein anderer Held (in diesem Fall Rigg; weiß nicht, ob's der Anführer ist oder der in der Gruppenreihenfolge als erstes steht, in diesem Fall trifft beides zu) im Text genannt wird als derjenige, der's vermasselt hat. Spieltechnisch nicht sooo tragisch, weil ja alles korrekt weiterläuft, aber für den Spieler des zu unrecht als Vermassler genannten Helden schon etwas ärgerlich.
Weiß nicht, ob's an den GZBs liegt (hab das schon bei ein paar anderen GZBs festgestellt, kann mich aber nicht erinnern welche das waren) oder irgendwie an der Engine, das müsste wohl jemand mit mehr Ahnung rausfinden ;-)
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg

Beitragvon Xondorax » Fr 23 Aug, 2013 12:51

Klingt für mich fast so, als wäre da die Abfrage nach dem Schlechtesten falsch gesetzt. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv